Amerikaner wollen Flugzeugwrack bergen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SGT K
    Ritter

• 25.05.2001
    • 445
    • Geilenkirchen, NRW
    • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Maxiei, das ist richtig, ein zweites Team von Hawaii ist an der P-51 Mustang dran. Ein drittes Team ist in Ungarn.

Kommentar

• Störtebeck
      Banned
      • 28.06.2005
      • 10

Zitat von SGT K
      Naja Maxiei, musst ja mal oben lesen, Stoertebeck sagt ja er hat nicht viel ueber fuer uns Amis

Tja,wer in der Welt hat das schon?!

Kommentar

• SGT K
        Ritter

• 25.05.2001
        • 445
        • Geilenkirchen, NRW

Die Araber?

Vieleicht die Nord Koreaner?

Die Deutschen Frauen die Amerikanische Soldaten heiraten?

unvm

Kommentar

• Störtebeck
          Banned
          • 28.06.2005
          • 10

[QUOTE=maxiei]@störtebeck: Wenn du alles "für nen Appel und ein Ei" bergen kannst,bittefang schon mal an damit,es liegt genug im Boden!

Gerne. Ich mache seit 10 Jahren nichts anderes. Nur leider bekomme ich immer so nette Unterstützung von den Behörden.

Die Amis werden DIch auch nicht fragen,da sie aus (wie mir gesagt wurde) Patriotismus ihre Gefallenen selber nach Hause bringen,obs dir nun passt oder nicht.

Also ich mache das sicher mit mehr Patriotismus als bezahlte Ausgräber aber ich geben keine Million dazu aus.

Wieviel Geld das kostet kann man sich vorstellen wenn man mal ein bisschen rechnet .

Eben,weil ich das kann wundert es mich.

Da müssen Leute hergeflogen werden,

Ich rechne mal hoch:
          cirka 10 Leute(Wir sind 3) a 1000€ Ticket

Logistik,

Was? Eine Miet LKW und oder einen PKW. Macht 1000€ die Woche

Material,

Schippen,Siebe und nen Bagger für schwere Teile. Macht die Woche auch noch mal 1000€

Lebensmittel,

10 Personen,jeden Tag im Kempinskiy essen macht 10000 die Woche

schlafen wollen die auch irgendwo usw.!

Noch mal 10000 für die Präsidentesiute. Bin ich bei etwa 30000€ für eine Luxusbergung für die ich schon eine Woche veranschlage wo wir maximal einen Tag brauchen. Merkt den keiner das sie da Leute bereichern?? Das ist doch nicht zu übersehn. Selbt wenn ich das Geld zur Verfügung hätte,WOZU sollte ich derart viel Geld brauchen?

Da kann dein Schwimmbagger seine 300km fahren,aber der Bergungstrupp ist aus Amerika bzw Hawaii,ich denk das ist etwas weiter.

Klar, eine Sumpferbergung unter schwersten Bedingungen mit Spezialgerät und auf eigene persönliche Kosten ist natürlich nix gegen bezahlte Schippenschwinger die aus "Hawaii" eingeflogen werden müssen. Hochachtung,du verstehts was von der Welt! Offenbar realisierts du nicht das es hier um die Klärung von Vermißtenschicksalen geht und nicht um eine Lustige Ausgrabungsshow.

Ich werde jedenfalls weiter Schiksale aufklären ohne meine Fresse in Kameras zu halten und ohne massenhaft Geld zu verschwenden.

Kommentar

• maxiei
            Ritter

• 27.03.2005
            • 466
            • Leipzig
            • Lügendetektor :o)

@störtebeck: Du scheinst nich zu kapieren das die das Dingen selber rausholen wollen,das ist eben ihre Praxis die "Helden" des Krieges zu bergen!
            Sorry für den Ton,aber du kannst scheinbar auch nicht anders,daher lass ich mich auf dein Niveau herab.Wenn du eine Bergung machst,dann sicher nicht nur wegen dem braven Soldaten der da liegt,sicher besteht auch ein gewisses Interesse an sonstigen Dingen die da so ans Tageslicht kommen!Oder? (ist so ne Vermutung)

"Hochachtung,du verstehts was von der Welt! Offenbar realisierts du nicht das es hier um die Klärung von Vermißtenschicksalen geht und nicht um eine Lustige Ausgrabungsshow. "

Meine Frage:Warum hat sich dann nich niemand drum gekümmert?Sie war diejenige die das in die Hand genommen und recherchiert hat.

So,deine Rechnung nochmal:
            "Was? Eine Miet LKW und oder einen PKW. Macht 1000€ die Woche"
            Es werden auch diverse Grabungsmittel,Siebe,Absperrungen usw. benötigt,und das wird nicht hier in GER neu gekauft sondern das ist EIgentum der JPAC und das muss auch transportiert werden!

Dann schläft da auch keiner in Präsidäntensuiten sondern normal im Hotel in Torgau!

Und die Ausgrabung wird nicht wie du es scheinbar handhabst mit dem Bagger durchgeführt sondern in Handarbeit um evtl. auffindbare Überreste des Piloten nicht zu beschädigen.

Und einen Tag für so ne Sache,na ich wiess nicht wie du das schaffst.

Desweiteren mussten sicher im Vorfeld Behörden usw. bemüht werden und das kostet auch Geld! Oder sind Genehmigungen ein Fremdwort für dich?Ich hoffe nicht!

Und wenns 10Millionen Dollar sind,was gehts dich eigentlich an?Lass sie das Geld ausgeben,und bereichern tut sich keiner dran,höchstens das Militär.Denn wie ich geschrieben habe sind das US-Soldaten !(sorry das ich das Wort geschrieben habe,wirds dir schlecht?Das wollt ich nicht!)

Schade an der Sache ist eigentlich das der deutsche Staat diese Geld nicht hat um seine Söhne wieder herzuholen.Wäre ja mit deiner Hilfe dann auch spottbillig bei 1000 EUR pro Bergung die du ausgibst und ca 100000 Vermissten (stimmt die Zahl?) wären es ja nur 100.000.000 EUR ,ein echtes Schnäppchen.Meld dich bei der Bundesregierung vielleicht kommt ihr ins Geschäft,bei den Dumpingangeboten!

So jetzt gehts mir besser,denn immer wenn ich deine Kommentare lese dann...naja ich lass es lieber.Bisher hab ich nur tolerante und höfliche Leute hier kennengelernt die nicht lospoltern wenn sie eine andere Meinung haben,aber die Zeiten sind vorbei.

Mitglied "Claus" wird wohl gewusst haben warum er geht,schade eigentlich

In diesem Sinne,einen schönen Abend!

PS:störtebeck,poste doch ein paar Beispiele deiner Bergungen,für Fotos ist die Community sehr empfänglich
            Zuletzt geändert von maxiei; 22.08.2005, 18:54.
            Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Für Störtebecker wars das hier. Altbekannter User, Amihasser und hier mehrfach unter anderen Namen rausgeflogener.
              User die schon länger hier sind, wissen wen ich meine.
              Auf wiedersehen!!

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• SGT K
                Ritter

• 25.05.2001
                • 445
                • Geilenkirchen, NRW

Ich sag dieses Mal nichts weil es ueberfluessig ist. Es gibt immer negative Leute die sich als Vermisstenberger ausgeben und dann aber dutzende Maschinen im Jahr ausgraben mit minimaler, unausreichender und beschi**ener Vorarbeit. Wo gehen die Teile nach der Bergung hin, auf den Schrott? Wohl kaum, und da diese Leute ja nicht so viel Platz im Wohnzimmer oder Keller haben, werden die Teile verkauft. Verflucht, jetzt habe ich doch was gesagt.
                Und nebenbei die Leute von CILHI (JPAC) haben zwischen 30-40 Leute ruebergeflogen. Diese Teams werden wohl nicht nur einen Laster nehmen, wie Stoerti annimmt. Es ist nun mal verboten Leute hinten ii den Laster zu stecken!
                Also sagen wir mal pro Team 3-4 Autos und ein Laster. Das jetzt fuer einen Zeitraum von 30-45 Tagen. Ja, richtige Spezialisten brauchen so lang, die arbeiten naehmlich wie Archaeologen. Wuerdest doch keinen Dinosaurier mit nem Bagger ausgraben, naja, wenn ich mir das so ueberlege, du wuerdest es wohl mit einem Bagger tun. Archaeologen sind ja auch ****** ****** die zuviel Geld fuer ein paar alte Knochen verschwenden.
                Dann muessen diese 30-40 Leute ja auch im Hotel uebernachten, Essen und Trinken (3x taeglich). Ausruestung bezahlen, Hilfskraefte und Uebersetzer einstellen und letztlich die Absturzstelle in den originalen Zustand zurueckversetzen und dem Besitzer vieleicht noch eine Abfindung geben.
                Die Soldaten bekommen keinen Extra Pfennig fuer diese Arbeit, es ist ein Teil ihrer Pflicht. Danny

Kommentar

• maxiei
                  Ritter

• 27.03.2005
                  • 466
                  • Leipzig
                  • Lügendetektor :o)

Genau so wurde es mir dort am Feld erklärt!!! Der Wortlaut anders aber der Inhalt war der selbe!

Präzises Arbeiten braucht nun mal Zeit und dort sind zwischen 20 und 30 Tagen geplant!

maxiei
                  Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!

Kommentar

• faba
                    Lehnsmann

• 08.01.2005
                    • 32
                    • Hannover

Also Grundsätzlich ist diese Ausgrabung und Umbettung von Gefallenen natürlich löbich.
                    Und darüber zu meckern, das so viel Geld ausgegeben wird, bringt auch nix, das is doch bei den Amis "normal". Bitte nicht falsch verstehen, aber die Amerikaner leben nunmal auf "großem Fuß".
                    Könnte mir sogar fast vorstellen das die auch ihre Pkw's usw. mit rüber bringen, aber dann würde man wohl jenseits der 1 Mio landen.

Für mich persönlich hat die Umbettung von Gefallenen aber nen faden Beigeschmack.
                    Die Flieger kann man relativ gut finden, aber was ist mit den Unmegen an "normalen" Soldaten? Sollen wir jetzt halb Deutschland, Frankreich, Russland usw. umgraben?
                    Natürlich möchte man als Angehöriger wissen was mit seinen Vorfahren passiert ist, aber die Ungerechtheit stört mich halt.
                    Ich persönlich bin da net so betroffen, meine Großeltern sind alle wieder zurück gekommen, bzw. wurden net bobardiert, zum Glück wussten die Allis nichts von "Karl"

Nachdenklicherweise faba

Kommentar

• SGT K
                      Ritter

• 25.05.2001
                      • 445
                      • Geilenkirchen, NRW

faba, leider ist was du sagst war. Flugzeuge sind nun mal leichter zu finden, und deshalb auch zu Bergen, als ein toter Landser, oder Infantrist. Aber zum Glueck findet man die auch noch des oeffteren. Schau mal nach wieviel tote Deutsche jedes Jahr vom VdK und der Wast als geborgen gemeldet werden. Man tut halt was man kann.
                      Und was meinst du denn in den Staaten leben alle auf grossem Fuss?
                      Nur weil meine Sonde groesser ist als deine ist das nicht so wichtig, oder??? :effe

Kommentar

• faba
                        Lehnsmann

• 08.01.2005
                        • 32
                        • Hannover

Naja ich meinte eigentlich das der Staat auf großem Fuß lebt.
                        Außerdem hab ich gar keine Sonde :effe

Aber wenn man die Soldaten Umbettet usw. dann müsste man auch die Massengräber der KZ's ausbuddeln und die Gebeine zuordnen....

Ich finde es irgendwie geschmacklos Tote wieder auszugraben, sei es auch zu Umbettungen. Auch wenn die Angehörigen noch so viel daran setzten.
                        Ich kanns "leider" net aus eigener Erfahrung sagen, aber ich möchte glaub ich nicht zig Leute in den Überresten meines Opa's wühlen sehen.
                        Dann lieber wissen in welchen Gebiet er gefallen ist und ihm an einer Gedenktafel gedenken.

Ich denke da eher: "Alle oder Keinen!"

greetz faba

Kommentar

• Husar
                          Landesfürst

• 07.11.2000
                          • 754

Gegen Querköpfe kann man leider nichts machen'!!! Wie schon weiter oben gesagt, wie JPAC eine Bergung durchführt, zeitaufwendig, von Hand unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten ist Anerkennenswert und nicht wie manche Schwachköpfe das schon getan haben oder leider noch immer tun: Mit dem Bagger und der Hauruckmethode!!! Hauptsache man findet "Krach, Bumm und Schepper".
                          Vor Jahren wurde in der Eifel von so einer Qurkentruppe eine Bergung eines Vermißten der IV./Sturm-JG 3 vergeigt, als sie die Pistole des FF fanden, waren die nicht mehr zu halten. Allerdings waren sie zu blöd, nach der Erkennungsmarke zu suchen, obwohl sie in den Bereich des gefallenen FF kamen. Die sterblichen Überreste wurden dann mehr oder weniger zusammengekehrt. Was mich heute noch aufregt, der Volksbund hatte aber auch gar nichts zur Unterstützung beigetragen. Die sterblichen Überreste befanden sich dann fast über ein Jahr im Keller meiner Behörde, ehe die vom Volksbund überhaupt eine Grabstätte zur Verfügung stellen konnten. Und dann noch eine in der hintersten Ecke bei der Abfalltonne!!
                          Unterstützung von unseren Behörden ist ebenfalls sehr mangelhaft, mal abgesehen von den merkwürdigen Vorstellungen des BV-Amtes hinsichtlichdes Wertes von Flugzeugschrott. Nach ja, sind halt eben Schreibtischtäter ohne Bezug zur rauhen Wirklichkeit!!
                          Die Personalakten des fliegenden Personals wuden ja jetzt von Kornellimünster nach Freiburg verlagert. Das dürfte wohl nicht ohne Hintergedanken getan woden sein, so hat man halt eben Ruhe vor "Unsereins" und endlich wird die "böse Zeit" weggeschlossen. Nur haben die eins nicht bedacht: Aufhalten wird mich das nicht, eher im Gegenteil!!!

Kommentar

• SGT K
                            Ritter

• 25.05.2001
                            • 445
                            • Geilenkirchen, NRW

faba, also ich muss hier nochmal aufklaeren. Umbetter ist einen Toten der schon ein Grab hat auszugraben und dann irgendwo anders neu zu Begraben. Da bin ich auch nicht so sehr fuer. Aber einen Vermissten aus dem Feld, Wald, Acker, See zu ziehen bin ich doch fuer. Besonders wie bei uns hier oben, da zieht der Landwirt seinen Pflug ueber den Acker und hat fast jedes mal Knochen obenauf liegen. Die 7 Englaender die da umgekommen sind als ihre Lancaster da abstuerzte, sind zwar alle in Durnbach begraben, aber leider nicht alles von denen. Und deswegen wird da jetzt naechsten Monat nachgegraben und dann auch noch direkt die Bombe die noch drin sein muesste, entfernt.

Kommentar

• A4 Rakete
                              Heerführer

• 14.03.2005
                              • 1432
                              • NRW

Zitat von Markus
                              Für Störtebecker wars das hier. Altbekannter User, Amihasser und hier mehrfach unter anderen Namen rausgeflogener.
                              User die schon länger hier sind, wissen wen ich meine.
                              Auf wiedersehen!!
                              Hallo zusammen,
                              zum Glück hat sich das mit dem erledigt.
                              Solche Leute,die hier nur Unfrieden verbreiten und mit ihren unqualifizierten Aussagen andere User beleidigen,haben hier wirklich nichts zu suchen.

Was gibts Neues über die Bergung zu berichten?
                              War schon mal wieder einer vor Ort?

Gruß A4 Rakete
                              semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Alberto2005
                                Ratsherr

• 25.06.2005
                                • 257
                                • Niederlande

Die Seite wird jetzt wieder regelmaessig geupdated - auch mit vielen Photos ! Selbst Spiegel TV war anscheinend dar . Alles sehr interessant ...

Gruss und ein schoenes Wochenende !

Albert

Kommentar

Lädt...