Hallo Fleischsalat
Bis jetzt ist von dir aber verdammt wenig gekommen ausser "eine weiß ich" Ich glaub ehr das du Honig saugen willst.
Wenn nicht dann sag an welche Gemarkung usw. dir im Deister bekannt ist.
Zu 99% kann ich dir dann sagen was da runter gefallen ist.
Kanzler
Nur mal so am Rande.. (und nein, ich weiss noch nicht wo) aber weiss evtl. jemand ob an dem Gerücht was dran ist, das ne Mustang und ne Lancaster im Deister sich in den Boden gegraben haben? Etwa 43/44? Wie gesagt.. ich habe keine näheren Angaben! Hab aber bisher nichts gefunden, was das bestätigt.
Hallo Deistergeist
Stimmt, hat er, die dritte 109 vom 5.4.45 ist gegenüber Steinkrug am Waldrand runter. Deshalb wäre ja eine "neue" Stelle wie angesagt im Deister interessant.
Im Deister eingegraben wäre möglich aber nicht sehr tief. Die 190 hat nur ein ca. 1,50m tiefes Loch trotz senkrechtem Aufschlag hingelegt. Es ist halt zu hart. Sicher ist es möglich, das eine Kiste in die vorhandenen Erfälle reingemacht ist. Hat die schon mal jemand inspiziert? Speziel den im Kniggeschen Forst?
m.f.G. Kanzler
Ist Dir vielleicht auch irgendwas über zwei RAF Maschinen bekannt?
Angeblich eine Mustang und eine Lancaster sollen im Deister runtergekommen sein. Genaues Datum unklar. Die Frage ist nur, in welchem Zustand, und was unter "eingegraben" zu verstehen ist. Dazu weiß ich nichts. Aber wenn z.B. eine Maschine über dem Deister explodiert ist, so müssten die Teile über einen grösseren Radius verteilt liegen; Und da wundert es mich eben, das bisher nichts über "Alu"-Funde bekannt ist. Insofern hab ich da meine Zweifel über die Aussagen dieses Zeitzeugen.
Aber man gibt die Hoffnung ja nicht so schnell auf.
Danke für die Info, von der Ortsbezeichnung sagt die Stelle mir nichts, aber das muß nichts heißen. Wenn das z.B. für den Zeitzeugen die Eichendickung ist, dann übernehme ich den Begriff logo. Das was du meinst, liegt s Barsinghausen, mal schaun, wer da auf den Pinsel gefallen ist. m.f.G. Kanzler
Ich habe mich heute mal um Zugang zu einem Ortshistoriker gekümmert, zumindest der Bereich Steinkrug sollte durch diesen Mann dann etwas klarer werden. Kanzler, du hast PN!
Sicher ist es möglich, das eine Kiste in die vorhandenen Erfälle reingemacht ist. Hat die schon mal jemand inspiziert? Speziel den im Kniggeschen Forst?
m.f.G. Kanzler
Ich will ja nicht unken, aber wo soll man da suchen? Alles voll mit Steinbrüchen, Schachtpingen und Abraumhalden, die Steinbrüche wurden oft mit Hausmüll verfüllt-da findet man nicht nur Aluteile ohne Ende. Es ist schon schwer, den Kummer der Steinbrüche von den Abraumhalden der Steinkohlegewinnung zu unterscheiden. Übrigens liegt der grösste Teil von Steinkrug sozusagen IM Wald, ich kann dir ja mal eine Luftaufnahme zeigen. Ohne genaue Infos bringt das Suchen da bestimmt nix, meine Meinung.
moin.
bin neu hier und hab dieses thema gerade durchgelesen.
ein freund von mir ist forstarbeiter und hat im deister zu tun.
er hat schon des öfteren erzählt, das sie bei baumfällungen immer wieder metallverseuchte bäume dabei haben und in der näheren umgebung reichlich metallschrott rumliegt.
er hat auch diverse teile mitgenommen.
im wiesentgehege zum beispiel ist ein stück baumstamm ausgestellt, im dem ein stück von einem britischen bomber eingewachsen ist. die farbe ist oliv und das hoheitszeichen ist zu sehen...
desweiteren hat er erzählt, das irgendwo im deister noch ein wrack eines sherman-panzer steht.
werd ihn mal fragen, wo genau diverse evtl absturzstellen stellen sind.
werd mich dann wieder melden...
Nun, das da im Deister noch irgendwo nen Schermanwrack rumstehen soll, kann ich eigentlich nicht glauben, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
bezweifelderweise
Zuletzt geändert von Rasputin.1; 13.09.2006, 14:40.
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
naja, wie gesagt...
ich hab es auch nur gehört. allerdings auch schon von jemand anderem.
wie dem auch sei, ich werd ihn wohl am wochenende sehen und dann frag ich nochmal nach.
Kommentar