Nr.6 zeigt eine Hütte in einem größeren abgeholzten Geländeabschnitt der aber auch schon in der damaligen Zeit gerodet wurde.Die Hütte wurde auf dem Fundament der damaligen Lager Kapelle errichtet.....
Ich habe 4 Monate am Hammersee im Gasthaus Lutter eine Ferienwohnung gehabt. Habe ein Projekt bei Siemens Vdo in Roding bearbeitet. Alleine wollte ich dort keine näheren Untersuchungen durchführen. Wenn dann kann sich das nur auf ein WE beschränken. Bin momentan wieder bei meiner Firma in Stuttgart.
mfg
Simon
Hallo Simon,
na wie klein doch die Welt ist,ich wohne nur ca. 100m weg vom Gasthaus Lutter !!!
Den Bunker den Du meinst liegt in der "Taucherkellerkurve" dieser ist mir bekannt,der wurde aber mal zur früheren Zeit als Lageraum für Bierfässer verwendet,laut meinen Informationen.
Am Eingang existiert ein vergittertes Fenster...meines Wissens offen...müsste man mal durchschlupfen.
Wenn dort mal ein U-Verlagerung war...dann kann diese Anlage durchaus dazu gehört haben...zudem auf dieser Seite die Gegend etwas hügeliger ist als die Seite des Übungsgeländes.
Servus miteinander! Bin neu hier und möchte diesen Thread gleich mal ausgraben
Kann mir vielleicht igrendwer von euch etwas genauer schildern wie man an diesen Ort kommt? Hab schon des öfteren gesucht aber nie wirklich z.B. dieses Trafohäuschen gefunden....
Wäre dankbar für jeden Hinweis!
mfg
Es war eine Produktionsstätte mit sovjetischen Kriegsgefangenen
Jemand aus meiner Verwandschaft war beim Wachpersonal des Lagers,das hat mir mein Vater erst vor kurzem erzählt.Mein Vater ist Jahrgang 33 und kann sich daran noch erinnern. LG
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Naja - es ist ein interessantes Thema. Hab die letzten zwei Jahre auch intensiv daran gearbeitet. Aber mehr aus historischem Interesse, als aufgrund von Sondelambitionen.
Bevor wir das Thema wieder von ganz von vorne durchkauen, können wir schon mal hier anhängen. Das sich der ehemalige Themenstarter meldet ist eher unwahrscheinlich, aber durch Weiterführung des Threads können wir die weiteren (neuen) Informationen hier bündeln...
Gruß
S.
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Kommentar