Kampfjet im Schwedter Stadtforst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obelix
    Heerführer

• 02.03.2004
    • 1841
    • Hemmingen-Arnum
    • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Zitat von A4 Rakete
    Definitiv nicht!!
    Dies ist die Originalüberschrift des Zeitungsartikels.
    Der Verfasser hatte da anscheinend einige Defizite.

Gruss A4 Rakete
    Ich möchte noch mal auf die Frage eingehen, ob die Russen im II WK schon Strahltrieb-Jäger hatten.

Jein. In Serie definitiv nicht. Es gab aber ein Projekt für einen raketengetriebenen Abfangjäger in den Jahren 1941/42.
    Das Projekt wurde allerdings - aus nicht bekannten Gründen - nach Fertigstellung des Prototyps eingestellt.

Die Bezeichnung lautete "Beresniak-Isajew BI-1"
    (Quelle: Die WK II - Flugzeuge, Motorbuch Verlag von 1973)

Gruß

Obelix
    In Freiheit dienen!

Kommentar

• A4 Rakete
      Heerführer

• 14.03.2005
      • 1432
      • NRW

@Obelix
      Natürlich gab es auf allen Seiten Bestrebungen bzgl. des Luftstrahlantriebes und auch Raketenantriebes .
      Da gebe ich dir natürlich recht.
      In Serie gegangen und nicht im Entwicklungsstand stehen geblieben sind lediglich die deutschen Projekte (wenn man mal von den westallierten Entwicklungen,wie z.B. die englische Gloster Meteor,absieht).
      Dies ist nunmal historisch belegt und auch in der Literatur nachzulesen.

Gruss A4 Rakete
      semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• A4 Rakete
        Heerführer

• 14.03.2005
        • 1432
        • NRW

@ Leuchturm
        Mein Beitrag gab lediglich die Informationen wieder,die ich in an anderer Stelle gelesen hatte.
        Aber all deine an mich gestellten Fragen solltest du besser an den Verantwortlichen der Bergung stellen.
        Vielleicht solltest du aber auch deine dir vorliegenden Informationen hier kund tun.

Gruss A4 Rakete
        semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• DAff
          Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Hallo nochmal

Was Leuchturm dort schreibt ist falsch !
          Und ich kann nicht verstehen, wieso er sowas schreibt.
          Habe mit oben besagtem Feuerwerker auch schon zu tun gehabt. Dabei mussten alle Beteiligten im Vorfeld ihre Zertifizierungen bei mir vorlegen.
          Zitat aus der "Erlaubnis nach §7 des Sprengstoffgesetzes" des oben besagten Feuerwerkers.

: " Der Umgang wird beschränkt auf das Aufsuchen, Freilegen, Bergen sowie den Transport , das zeitweilige Aufbewahren ...... u.s.w."
          Bezogen auf "explosionsgefährliche Stoffe und Fundmunition im Rahmen der Kampfmittelbeseitigung".

So!

Da ich von allen Dokumenten Kopien hab anfertigen lassen, war es mir möglich soeben darin nachzulesen. Ich hoffe es ist auch im Interesse des angesprochenen Feuerwerkers , hier diese Details zu veröffentlichen, da es doch eine arge Falschaussage ist.

Nun bitte weiter mit den Jets des WK II

DAff

Kommentar

• sturmwind
            Banned
            • 04.10.2006
            • 2
            • Deutschland

...

Zitat von Leuchturm
            Ich finde es sehr schäbig,das man andere Personen in dieser Sacher reinzieht,die damit nix zutun haben.

gruß Leuchturm

Ich finde schäbig das man ehm. Gruppenmitglieder so in die Pfanne haut nur weil mann bockig ist das man nicht mitgenommen wurde oder aus anderen nicht nachvollziebaren Gründen. Ist das Neid? Dummheit? Ich weiss es nicht

Es lag demnach eine Erlaubniss der Oberen Forstbehörde schriftlich vor. ????
            Weshalb gibt es denn eine Anzeige seitens dieser Behörde !!!

Auch ein KRMD Mitarbeiter war vor Ort,????
            Das war kein Mitarbeiter vom KMRD, sondern einer von einer Baufirma der keinerlei Befügnisse hatt, um Kampfmitteln zu bergen bzw. zu entsorgen!!!!!!

SW:Es ging auf dieser vom KMRD bereits geräumten Stelle auch nicht um das bergen und sammlen von Munition sondern um eine Pilotenleiche.
            Herr F. war nur anwesend um ev aufgefundene Munition zu erkennen und um das den staatlichen KMRD zu INFORMIEREN. Wenn ich bei jedem Spatenstich in Brandenburg vorher Herrn Vogel anrufe kann der sein Bett im Wald aufstellen.

ebenso ein Mitarbeiter des Volksbundes.???????????
            Erwin Kowalke wuste von dieser Aktion garnichts, dieser Mitarbeiter des volksbundes war für Osteuropa zuständig!!!!!

SW:Erwin Kowalke ist RENTNER Herr Wiedemann, zuständig zur Zeit ist Herr Sauer welcher Chef ALLER Umbetter ist, 0561/7009105 beim Volksbund, kannst anrufen und persönlich fragen. Herr Harald Schröter, Chefumbetter für Osteurop wird die Grabung begleiten weil er zur Zeit in der Nähe ist.
            Mit deinem Erwin kannst du sicher nett erzählen aber alles was er macht tut er als normaler Bürger UND EBEND R E N T N E R!!!!!!!!!!!!!!!

Es wurde wohl lediglich die Anmeldung am Ordnungsamt versäumt.????
            Das stimmt und nicht nur das Ordnungsamt wuste von nichts, sondern auch die Untere Denkmalbehörde, das Umweltamt, Naturschutamt !!!!!

SW. Erstmal sind Umweltamt und Naturschutzamt eins, zweitens haben wir zugegebn das die ANMELDUNG,(Keine Genehmigung) von OA vergessen wurde, und drittens hat die untere DSB nicht mit dem Bergen von Weltkriegstoten zu tun. Wen noch? Statistisches Bundesamt? Finanzamt haben wir auch nicht informiert obwohl wir viel Geld ausgegebn haben(Übrigens wie immer UNSER GELD nicht deines, erinnerst du dich noch). Fällt dir noch was ein??

Der Reporter wurde vom Bergungsleiter ebenfalls rechtzeitig informiert,was ja dann logischerweise eine illegale Bergung auschliesst.?????
            Heißt das jetzt,wenn ich ein Reporter informiere das ich somit eine legale Bergung mache!!!!!!( das ORB - Fernsehen war auch bestellt,ist aber nicht gekommen)

SW:Auch hier irrt Herr Bernd Wiedemann, das RBB war sehr wohl da aber das wie zu lesen war der Bagger schon lange vorher feststeckte, was sollten sie da filmen?! UNd wenn du der Meinung bist ich mache eine Illegale Bergung und bestell die Presse dazu dann ziehst du dir wirklich die Hose mit der Kneifzange an.

Nach dem jetzigen Kenntnisstand wird die Bergung stattfinden,da anscheinend alle Ämter ihren Segen dazu gegeben haben.?Bergungserlaubnis erhalten wird.!!!!!!
            Da ich grade von einer Anhörung bezüglich dieser Bergung komme ( obwohl ich mit dieser Bergung garnix zu tun hatte) kann ich mit 100% Sicherheit sagen, das dieses "Bergungsteam" im Land Brandenburg nie eine offizielle Bergungsgenehmigung erhalten wird.!!!

SWiese Anhörung fand auf der Couch von Herrn Bernd Wiedemann statt mit dem Herrn von KMRD. Kein Mensch hat mit dir reden wollen außer da wo du dich wichtig gemacht hast.
            Und bei der Genehmigung muss ich dich auch schwer entäuschen wir waren heute auf dem Ordnungsamt und erhalten am Freitag alle erforderlichen Unterlagen. Kannst gerne bei Frau Krüger vom OA anrufen. Aber stress sie nicht zu sehr mit solchen Stasimanieren,sie ist gesundheiltlich angeschlagen weil so ein wildgewordener Oberförster sie bei Sturm und Regen in den Wald geschleift hat. Worüber sie sehr glücklich war zumal sie völlig grundlos gerufen worde.
            Und im übrigen sind wir kein "Bergungsteam" sondern machen GRABLAGENERFASSUNG. Das ist weder stafbar noch verboten. Nur duch Spinner wie wir werden noch Leute aus der Erde geholt. Nicht durch Sofakartoffeln die den ganzen Tag zu Hause sitzen und jammern wie schlimm das Leben ist.

Aber letzendlich ist es wichtig ,dass die sterblichen Überreste des Piloten geborgen werden und er ein würdevolles Grab erhält,egal welcher Nationalität der Pilot hatte.????
            Woher weiß das " Bergeteam" das noch sterbliche Überreste vorhanden sind???
            Welche Geschichte gibt es zu diesem Absturz???

SW:Zum Beispiel das Absturzdatum?! Die Verlustlisten des RGWA Moskau?! Zeugenaussagen?! Selbst wenn kein Pilot drinn ist so muss das zweifelsfrei geklärt werden. Da du Bernd dich aber nicht mehr von deinem Sofa bewegst ohne Geld dafür zu fordern, konnten wir dich leider nicht mit einbinden. So wie wir es die letzten 8 Jahre immer getan haben. "Dankbarkeit ist die vergänglichste aller menschlichen Eigenschaften".
            Und es ist bitter zu sehen wie schäbig du dich hier über uns äußerst , Leute mit denen du seit Jahren unterwegs bist und wo du zu allerletzt irgend einen Grund hast dich über irgenwas zu beschweren.
            Ich weiss nicht was dich bewegt hier so ein Kameradenschwein abzugeben und UNS anzupissen wo du seit Jahren mit uns zusammen auf unsere Kosten durch die Lande gefahren bist.
            Wenn das was wir tun so abartig strafbar ist dann hättets du allen Grund die Klappe zu halten denn du warst jahrelang mit uns zusammen unterwegs.
            Und du weißt sehr wohl das die Oberen Denkmabehörde in Wünsdorf sehr gerne mit uns zusammenarbeite weil wir einige der wenigen sind die legal und zuverläsig arbeiten. Wir arbeiten mit Museen,Behörden und Ämter engstens zusammen und müssen uns den Vorwurf illegal zu arbeitn bestimmt nicht machen lassen.

An die Anderen.

Die Grablagefeststellung wir wie geplant stattfinden nachdem alle Ämter informiert wurden. Es war unser Fehler aber nur wer nichts tut macht keine Fehler.

Und du Bernd Wiedemann soltest dich zu Boden schämen für die Grütze die du hier abgelassen hast.

Grüße
            Don
            Zuletzt geändert von ghostwriter; 13.06.2021, 07:50. Grund: zitat kenntlich gemacht

Kommentar

• Leuchturm
              Banned
              • 04.11.2002
              • 580
              • Brandenburg
              • viele verschiedene

Schwedter Stadtforst

Zitat von sturmwind
              Ich finde schäbig das man ehm. Gruppenmitglieder so in die Pfanne haut nur weil mann bockig ist das man nicht mitgenommen wurde oder aus anderen nicht nachvollziebaren Gründen. Ist das Neid? Dummheit? Ich weiss es nicht

Es lag demnach eine Erlaubniss der Oberen Forstbehörde schriftlich vor. ????
              Weshalb gibt es denn eine Anzeige seitens dieser Behörde !!!

Auch ein KRMD Mitarbeiter war vor Ort,????
              Das war kein Mitarbeiter vom KMRD, sondern einer von einer Baufirma der keinerlei Befügnisse hatt, um Kampfmitteln zu bergen bzw. zu entsorgen!!!!!!

SW:Es ging auf dieser vom KMRD bereits geräumten Stelle auch nicht um das bergen und sammlen von Munition sondern um eine Pilotenleiche.
              Herr F. war nur anwesend um ev aufgefundene Munition zu erkennen und um das den staatlichen KMRD zu INFORMIEREN. Wenn ich bei jedem Spatenstich in Brandenburg vorher Herrn Vogel anrufe kann der sein Bett im Wald aufstellen.

ebenso ein Mitarbeiter des Volksbundes.???????????
              Erwin Kowalke wuste von dieser Aktion garnichts, dieser Mitarbeiter des volksbundes war für Osteuropa zuständig!!!!!

SW:Erwin Kowalke ist RENTNER Herr Wiedemann, zuständig zur Zeit ist Herr Sauer welcher Chef ALLER Umbetter ist, 0561/7009105 beim Volksbund, kannst anrufen und persönlich fragen. Herr Harald Schröter, Chefumbetter für Osteurop wird die Grabung begleiten weil er zur Zeit in der Nähe ist.
              Mit deinem Erwin kannst du sicher nett erzählen aber alles was er macht tut er als normaler Bürger UND EBEND R E N T N E R!!!!!!!!!!!!!!!

Es wurde wohl lediglich die Anmeldung am Ordnungsamt versäumt.????
              Das stimmt und nicht nur das Ordnungsamt wuste von nichts, sondern auch die Untere Denkmalbehörde, das Umweltamt, Naturschutamt !!!!!

SW. Erstmal sind Umweltamt und Naturschutzamt eins, zweitens haben wir zugegebn das die ANMELDUNG,(Keine Genehmigung) von OA vergessen wurde, und drittens hat die untere DSB nicht mit dem Bergen von Weltkriegstoten zu tun. Wen noch? Statistisches Bundesamt? Finanzamt haben wir auch nicht informiert obwohl wir viel Geld ausgegebn haben(Übrigens wie immer UNSER GELD nicht deines, erinnerst du dich noch). Fällt dir noch was ein??

Der Reporter wurde vom Bergungsleiter ebenfalls rechtzeitig informiert,was ja dann logischerweise eine illegale Bergung auschliesst.?????
              Heißt das jetzt,wenn ich ein Reporter informiere das ich somit eine legale Bergung mache!!!!!!( das ORB - Fernsehen war auch bestellt,ist aber nicht gekommen)

SW:Auch hier irrt Herr Bernd Wiedemann, das RBB war sehr wohl da aber das wie zu lesen war der Bagger schon lange vorher feststeckte, was sollten sie da filmen?! UNd wenn du der Meinung bist ich mache eine Illegale Bergung und bestell die Presse dazu dann ziehst du dir wirklich die Hose mit der Kneifzange an.

Nach dem jetzigen Kenntnisstand wird die Bergung stattfinden,da anscheinend alle Ämter ihren Segen dazu gegeben haben.?Bergungserlaubnis erhalten wird.!!!!!!
              Da ich grade von einer Anhörung bezüglich dieser Bergung komme ( obwohl ich mit dieser Bergung garnix zu tun hatte) kann ich mit 100% Sicherheit sagen, das dieses "Bergungsteam" im Land Brandenburg nie eine offizielle Bergungsgenehmigung erhalten wird.!!!

SWiese Anhörung fand auf der Couch von Herrn Bernd Wiedemann statt mit dem Herrn von KMRD. Kein Mensch hat mit dir reden wollen außer da wo du dich wichtig gemacht hast.
              Und bei der Genehmigung muss ich dich auch schwer entäuschen wir waren heute auf dem Ordnungsamt und erhalten am Freitag alle erforderlichen Unterlagen. Kannst gerne bei Frau Krüger vom OA anrufen. Aber stress sie nicht zu sehr mit solchen Stasimanieren,sie ist gesundheiltlich angeschlagen weil so ein wildgewordener Oberförster sie bei Sturm und Regen in den Wald geschleift hat. Worüber sie sehr glücklich war zumal sie völlig grundlos gerufen worde.
              Und im übrigen sind wir kein "Bergungsteam" sondern machen GRABLAGENERFASSUNG. Das ist weder stafbar noch verboten. Nur duch Spinner wie wir werden noch Leute aus der Erde geholt. Nicht durch Sofakartoffeln die den ganzen Tag zu Hause sitzen und jammern wie schlimm das Leben ist.

Aber letzendlich ist es wichtig ,dass die sterblichen Überreste des Piloten geborgen werden und er ein würdevolles Grab erhält,egal welcher Nationalität der Pilot hatte.????
              Woher weiß das " Bergeteam" das noch sterbliche Überreste vorhanden sind???
              Welche Geschichte gibt es zu diesem Absturz???

SW:Zum Beispiel das Absturzdatum?! Die Verlustlisten des RGWA Moskau?! Zeugenaussagen?! Selbst wenn kein Pilot drinn ist so muss das zweifelsfrei geklärt werden. Da du Bernd dich aber nicht mehr von deinem Sofa bewegst ohne Geld dafür zu fordern, konnten wir dich leider nicht mit einbinden. So wie wir es die letzten 8 Jahre immer getan haben. "Dankbarkeit ist die vergänglichste aller menschlichen Eigenschaften".
              Und es ist bitter zu sehen wie schäbig du dich hier über uns äußerst , Leute mit denen du seit Jahren unterwegs bist und wo du zu allerletzt irgend einen Grund hast dich über irgenwas zu beschweren.
              Ich weiss nicht was dich bewegt hier so ein Kameradenschwein abzugeben und UNS anzupissen wo du seit Jahren mit uns zusammen auf unsere Kosten durch die Lande gefahren bist.
              Wenn das was wir tun so abartig strafbar ist dann hättets du allen Grund die Klappe zu halten denn du warst jahrelang mit uns zusammen unterwegs.
              Und du weißt sehr wohl das die Oberen Denkmabehörde in Wünsdorf sehr gerne mit uns zusammenarbeite weil wir einige der wenigen sind die legal und zuverläsig arbeiten. Wir arbeiten mit Museen,Behörden und Ämter engstens zusammen und müssen uns den Vorwurf illegal zu arbeitn bestimmt nicht machen lassen.

An die Anderen.

Die Grablagefeststellung wir wie geplant stattfinden nachdem alle Ämter informiert wurden. Es war unser Fehler aber nur wer nichts tut macht keine Fehler.

Und du Bernd Wiedemann soltest dich zu Boden schämen für die Grütze die du hier abgelassen hast.

Grüße
              Don
              Ich habe von seitens des herrn Axel Reinecke nix anderes erwartet alls solche beleidigungen, schuld sind immmer andere. Die obigen feststellungen wurden nicht von mit gemacht, ich habe sie nur hier veröffendlicht. Auf das obige gesülze möchte ich nicht detaliert eingehen, damit würde ich mich auf die stufe eines Axel reinecke stellen, ich erinnere mich nur an die sache mit dem Bodenradar aber s.......... Was stört es einer deutschen eiche,wenn sich eine wildsau an ihr reibt.
              schönen tag noch
              Zuletzt geändert von ghostwriter; 13.06.2021, 07:53. Grund: zitat kenntlich gemacht
              Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• el ringo
                Bürger

• 04.10.2006
                • 109
                • HB

S'nervt

Hi, Leutz,

wie wärs, wenn Ihr Eure Dreckwäsche im stillen Kämmerlein wascht? Oder Ihr trefft Euch im Morgengrauen bei Sonnenaufgang vor'm Ortsschild, statt Vorderladerpistole oder Florett kann man ja auch z.B. einfache Mettbrötchen nehmen - eins mit Trichinen, eins ohne.

Ach so, die Argumentationskette wird auch nicht besser, wenn man vor die zwei Sätze, die man loswerden möchte, den gesamten bisherigen Stranginhalt "quotet".

So long

Thomas
                Zuletzt geändert von el ringo; 22.02.2007, 00:13.
                Erfahrung ist eine Errungenschaft, von der man so lange glaubt, genug davon zu haben, bis man mehr davon hat.

Kommentar

• Christine
                  Moderator

• 03.12.2001
                  • 3211
                  • 45357 Essen
                  • Nein (Frauen und Technik)

ey ihr streithähne (ich würde ja was anderes schreiben (bl... os... ), aber das könnte unter umständen bei den meisten usern falsch ankommen)

da gebe ich thomas insoweit recht, als das ihr das bitte untereinander klärt, sonst

lg
                  christine

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                  George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Brainiac
                    Heerführer

• 21.12.2003
                    • 3194
                    • Berlin
                    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

ey ihr streithähne (ich würde ja was anderes schreiben (bl... os... ), aber das könnte unter umständen bei den meisten usern falsch ankommen)

Warum nicht gleich dicht gemacht? Bevor noch andere auf den Zug aufspringen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• SGT K
                      Ritter

• 25.05.2001
                      • 445
                      • Geilenkirchen, NRW
                      • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Mein Flugzeug, dein Flugzeug...das Flugzeug ist fuer uns alle da
                      Das Problem ist wenn Flugzeugbergungen zum Egoproblem werden, besonders wenn es nicht mehr um Vermisste oder das Hobby an sich, sondern um "Cold Hard Cash", oder solide Euronen geht. Schade, denn wenn einige dieser "Personen' sich zusammen tun wuerden, koennten echte Resultate erbracht werden (man merke, ich sagte Resultate, nicht Moneten"

Danny

Kommentar

• SGT K
                        Ritter

• 25.05.2001
                        • 445
                        • Geilenkirchen, NRW
                        • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Und Brainiac, ich glaube es sollte heissen, "und hoffe das einige vor dem Zug springen", oder??????????

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Echt zum kotzen dieses rumgeätze, habe bisher nur an einer Flugzeugbergung teilgenommen, die allerdings friedlich ablief, wäre es im Vorfeld oder im Nachhinein zu solchen Reibereien gekommen, wäre das meine letzte Bergung gewesen, kann mich Danny SGTK nur anschließen, wenn man seine Kräfte bündeln würde, könnte man soviel erreichen, hätte sicherlich auch einen besseren Draht zu den zu kontaktierenden Stellen und Behörden und Genehmigungsverfahren würden schneller durchgehen und und und...
                          kurzum, ich finde es traurig,was hier in diesem Thread abgeht.
                          MFg Desert-Eagle
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• sturmwind
                            Banned
                            • 04.10.2006
                            • 2
                            • Deutschland

Zitat von SGT K
                            Mein Flugzeug, dein Flugzeug...das Flugzeug ist fuer uns alle da
                            Das Problem ist wenn Flugzeugbergungen zum Egoproblem werden, besonders wenn es nicht mehr um Vermisste oder das Hobby an sich, sondern um "Cold Hard Cash", oder solide Euronen geht. Schade, denn wenn einige dieser "Personen' sich zusammen tun wuerden, koennten echte Resultate erbracht werden (man merke, ich sagte Resultate, nicht Moneten"

Danny
                            Hast du irgendwie eine Leseschwäche? Auch noch mal für dich mit deinem offensichtlich eingeschränkten Verstand, ES HANDELT SICH UM EINE GRABLAGEFESTSTELLUNG nicht um eine scheiss Flugzeugbergung. Keine Sau geht los und gibt tausende Euro für eine Russenkuh aus die am Ende nur Schrottwert hat. Das KOSTET massig Geld,und zwar nur PRIVATES.
                            Was hab ihr nur für Probleme, erst durch eure Klugscheisserein wird das doch zum Endlosstrang. Wie ich dieses unqualifizierte Geqassel mag, mann hab ihr keine anderen Sorgen?
                            Ich wett nicht einer von den Superschlauen hier hat schon je mehr vollbracht als mal nen Biedeckel am Waldrand zu finden.

Das Bernd hier seine Jammerei verbreitet ist einerlei, ich hab das nur kommentiert weil es komplett an der Wahrheit vorbeiging. Das aber zig Wichtigwisser noch ihren Senf dazutun der inhaltlich damit so viel zu tun hat wie Sankt Pauli mit Mutter Theresa, macht erst einen Nervstrang daraus.

In diesem Sinne, Gute Nacht

Don

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                              Heerführer

• 19.04.2005
                              • 3439
                              • Kleve

Nicht schlecht, deine Vorstellung hier in diesem Forum, man darf sich auf weitere Themen von dir freuen, auf jemanden wie dich mit seinem qualifiziertem Gequassel haben wir alle gewartet.
                              Desert-Eagle
                              ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

• Markus
                                Admin

• 18.06.2000
                                • 7266
                                • 45357 Essen

ich glaube dazu ist mehr als genug gesagt

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                                (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

Lädt...