Hallo Sucher, nachdem ich in der Badenstedter Dorfgaststätte einige spannende Geschichten(Münchhausen lässt güßen) über Flugzeugabstürze am YYYYer Berg gehört hatte und die Koordinaten sehr genau beschrieben wurden, beschloss ich selber mal nachzuforschen. Das 1. Ergebnis war ein 20 mal 10cm sehr deformiertes Stück Leichtmetall mit kleinen Nieten dem anzusehen war, das starke Kräfte darauf eingewirkt hatten. Bei meiner Suche im Internet fand ich im Forum "Mahnmale aus Stein" einen sehr ausführlichen und sehr guten Bericht mit allen Fakten über dieses Flugzeug von "Master Niemandsland". An dieser Stelle auch Dank an "Fleischsalat" für seine Information. Ich möchte die Geschichte auch nur durch den Bericht einer Zeitzeugin ergänzen. Es war mal wieder Fliegeralarm, die Menschen, die in der Nähe waren, begaben sich in den Bunker der Woermannstrasse.Die Zeitzeugin damals 6 Jahre und ihr Vater ,ein Wehrmachtsoffizier auf Heimaturlaub waren unter ihnen.Da der Bunker gut besucht war,verließen sie ihn vorzeitig sobald die Motorengeräusche der Bomber leiser wurden. Das was sie aus der Entfernung sahen war ein Baum der aussah als ob er blühte.Beim näherkommen stellten sie fest das es ein Fallschirm war der sich über die Krone gelegt hatte. Als sie eintrafen hatten sich schon einige Anwohner eingefunden, die den Flieger der mitten durch die Krone gefallen war und 1 Meter über dem Boden hängen blieb, massiv bedrohten.Der Vater der Zeitzeugin beschützte ihn mit gezogener Waffe.und befreite ihn aus seiner Lage. Nach einem kurzen Gespräch auf englisch,das die Zeitzeugin leider nicht wiedergeben kann, überreichte er die Brieftasche mit Geld Papieren und zeigte das Foto seiner Familie. Er zitterte am ganzen Körper und sein Bein war gebrochen. Da er nicht laufen konnte beschlagnahmte der Vater gegen den Wiederstand der Besitzer einen Handwagen mit dem der Flieger zu der Flackstellung am transportiert wurde .Die Zeitzeugin begleitete ihn bis dort hin. Danach verliert sich seine Spur. Meine Hoffnung das er überlebte erfüllten sich leider nicht.Er steht auch auf der Verlustliste die "Niemandsland" erstellt hat. Es gab noch einen 2. Absprung. Der Soldat wurde in einem Rübenhaufen hinter einer Scheune, die zwischen der Straße Im keinen XXXX und der XXXX stand,gefunden. Das merkwürdige ,ihm fehlte der Fallschirm ?
Fakten: Die Lancaster wurde zwischen Wunstorf und Hannover durch Flackbeschuss schwer beschädigt. In brach das Heck ab und stürzte samt Bordschützen auf einen Acker.Als die ersten Anwohner eintrafen war er noch ansprechbar,verstarb aber kurz darauf an seinen schweren Verletzungen.Der Rest der Lancaster stürzte brennend in den Wald bei XXXX wo auch keiner der restlichen Besatzungsmitglieder überlebte. Ich habe Versucht aus diesem Bericht Emotionen wegzulassen .Es war viel schlimmer. Wenn einer mehr Informationen hat schreibe ich diese Geschichte gerne neu.
Gruss Red Air
Ich habe einige Ortsangaben etwas entschärft, PN ist raus. MfG Deistergeist 07. 10. 07
Fakten: Die Lancaster wurde zwischen Wunstorf und Hannover durch Flackbeschuss schwer beschädigt. In brach das Heck ab und stürzte samt Bordschützen auf einen Acker.Als die ersten Anwohner eintrafen war er noch ansprechbar,verstarb aber kurz darauf an seinen schweren Verletzungen.Der Rest der Lancaster stürzte brennend in den Wald bei XXXX wo auch keiner der restlichen Besatzungsmitglieder überlebte. Ich habe Versucht aus diesem Bericht Emotionen wegzulassen .Es war viel schlimmer. Wenn einer mehr Informationen hat schreibe ich diese Geschichte gerne neu.
Gruss Red Air
Ich habe einige Ortsangaben etwas entschärft, PN ist raus. MfG Deistergeist 07. 10. 07
Kommentar