Welche Flugrichtung hatte sie ohne Heck denn noch ?. Die bekannten Fundstellen lagen zwischen deinem Wohnort und meinem, Der Bootsfundort ist nach der anderen Seite auch nicht weit entfernt. Absturzstellen in dieser Gegend waren im Heimatmuseum Wennigsen bei der letzten Ausstellung von Zeitzeugen bestens kommentiert und auf den Plänen sehr genau gekennzeichnet. Danach war in diesem Zeitraum dort keine Maschine. Es war eine Vermutung von mir weil es so gut paßte, machen die Archis doch auch immer so, Grinns !.
Flugzeugabsturz 3.9.1943 Hannover
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Entfaltet
Ich bin ein wenig verwundert, dass das Dingy wohl entfaltet aufgefunden wurde. Es wäre sonst wohl nicht einfach so als Schlauchboot gemeldet worden.
Aber gut, scheint so gewesen zu sein.
Wenn beim Zerbrechen des Rumpfes ein Ausstossen und ein geeigneter Impuls die Dingy-Entfaltung ausgelöst haben, kann ich mir bei ausreichender Höhe auch eine erhebliche Abweichung vom Hauptkurs der Lancaster vorstellen. Muss man mal einen Experten für Aerodynamik befragen. Windrichtung und Windgeschwindigkeit an dem Tag sind ja vermutlich irgendwo niedergeschrieben.
MKommentar
-
Hallo Martin, es gibt dort nichts Nachprüfbares mehr, es ist nur noch diese merkwürdige Meldung vorhanden über die wir diskutieren können. Der eine hat die Meinung, der andere sieht es anders, wie ich lesen konnte. Es ist nichts mehr zu finden, oberhalb und unterhalb des Ackers was die Geschichte dieser Lancaster noch grundlegend ändern könnte. Wer will schon alles wissen. Gruß REDKommentar
Kommentar