Mein erster Gedanke, Teil vom Flugzeug (evt. Waffenaufhängung)
Ja sieht mir auch aus wie ein Teil vom Flugzeug. Laut der Aufschrift müßte es etwas im Zusammenhang mit Zusatztank- und Raketenaufhängung zu tun haben.
Grüße Uwe
Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man es ausformuliert könnte es folgendermaßen heissen!
Tank and Rocket adaption Electrical Plug, könnte also durchaus eine Abdeckung für den Zusatztank oder der Raketenanlage je nachdem was installiert wurde sein!
Flugzeug war mir auch klar... aber welche alliierte Maschine hatte im 2.Wk schon Raketen???
In der Nähe (ca. 3 Km Luftlinie) sind 4 Lancaster runtergekommen. Die Stellen sind weitgehend bekannt, hab da selbst am WE noch eine Sauerstoffflasche gefunden. Im übrigen sind alle Abstürze bekannt und die Schicksale geklärt.
Aber das Teil gibt mir echt Rätsel auf....
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
----- Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
könnte also durchaus eine Abdeckung für den Zusatztank oder der Raketenanlage je nachdem was installiert wurde sein!
Bitte berichtigt mich, aber meines Wissens spircht das für neuzeitliche Flugzeuge, aber wenn ich mir das Blech so anschaue dann ist da etwas gröber mit umgegangen worden (Durchschuss, Explosion)
Hatten den die alliierten Jäger schon Zusatzstanks?
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
----- Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
Hatten den die alliierten Jäger schon Zusatzstanks?
Hallo,
klar hatten die allierten Jäger die schon. Zwar nicht von Anfang an, aber durch die Montage der Tanks war es den Begleitjägern möglich, die Bomber bis zum Ziel und zurück zu begleiten. Vorher mussten die Begleitjäger an der Küste abdrehen und die Bomber waren ein leichtes Ziel für die deutschen Jagdflugzeuge.
Bewaffnung Vier 20 mm Kanonen, zwei 227- oder 454 kg-Bomben,
oder acht Raketen
könnte es sich aber nicht auch eventuell um etwas nachkriegsmäßiges handeln? die schrift kommt mir "jünger" vor.
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
wie wärs mit einem Zusammenstoss in der Luft in den 50, 60 Jahren ? Schrift kommt mir als Nachkriegsschreibweise vor.
Dann ist eine Maschine schwer beschädigt notgelandet oder weiters weg dann runter gekommen.
Hat den Flügeltank bei der Kollission oder ein Teil der Waffenanlage verloren.
Alles nur Spekulativ, aber möglich. Also, gab es Abstürze oder ähnl. über der Eifel?
Kommentar