Access Door Tank And Rocket Adapt. Elect. Plug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von linux_blAcky
    ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das die verwendung von drohnen sich bislang auf reine beobachtungs- bzw. überwachungszwecke beschränkt. anders gesagt, die sind bisher (noch?) unbewaffnet, afaik. ;-)
    Das trifft auf die Drohnen der Bundeswehr zu. Die US-Streitkräfte nutzen z.B. die Predator Drohne, diese wird mit Hellfire Raketen bestückt wenn dies erforderlich ist.

Davon stammt das Teil aber mit Sicherheit nicht.

Des weiteren setzten die IDF auch gerne und viel Drohnen ein mitunter bewaffnet. (Gut so!)

Martin

Kommentar

• Lonestar
      Heerführer

• 13.04.2007
      • 1311
      • NRW Siegerland
      • NoName

Zitat von Steinklopfer
      Es müsste eine F-84 von Republic gewesen sein. Der obere Kreis mit 5W ist der Flugtauglichkeitsstempel. Das W darin ebenso das W in der Teilenummer müßten für Republic stehen. Üblicherweise bezeichnen die ersten Zahlen einer Teilenummer den Flugzeugtyp. Das heißt 37 steht bei Republic für F-84. hier
      Hallo Steinklopfer,
      folgender Link ergibt für die Republic F-84 Maschinen Teile bzw. Flugzeugtypnummern von 45- bis 51-.
      Wird das gefundene Teil mit der Nr. 37 doch von einem anderern Flugzeugtypen sein, oder irre ich mich ?

Dr Link:
      Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!
      Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Steinklopfer
        Ratsherr

• 14.01.2006
        • 236
        • Sachsen

Zitat von Lonestar
        Hallo Steinklopfer,
        folgender Link ergibt für die Republic F-84 Maschinen Teile bzw. Flugzeugtypnummern von 45- bis 51-.
        Wird das gefundene Teil mit der Nr. 37 doch von einem anderern Flugzeugtypen sein, oder irre ich mich ?

Dr Link:
        http://geocities.com/forgottenjets/

Hallo Lonestar,
        was Du meinst sind die Seriennummern der einzelnen gebauten F-84. Beim Flugzeugbau bekommt jedes Teil eine eigene Nummer um Verwechslungen auszuschließen. Dazu gibt es bei jedem Hersteller einen Teilekatalog indem jedes Teil mit Nummer registriert ist und in welche Maschine es eingebaut wurde. Dies hat etwas mit der Flugsicherheit zu tun. So kann man bei einem Unfall genau zurückverfolgen wann, wo und sogar von wem es eingebaut worden ist.
        Grüße Uwe

Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Lonestar
          Heerführer

• 13.04.2007
          • 1311
          • NRW Siegerland
          • NoName

Hallo Steinklopfer,
          danke für Deine Antwort.
          Ich war davon ausgegangen das die ersten beiden Zahlen aus der Seriennummer auch den Flugzeugtyp bezeichnen, aber dem ist wohl nicht so.
          Bin zurzeit selber wegen eines 37er Teiles am rechechieren, deswegen mein Interesse.
          An den Herstellerteilekatalog wird man wohl nicht rankommen, deswegen ist eine zuordnung eines nummerierten Teiles zu einer Maschine bestimmt sehr schwierig.

Gruß Lonestar
          Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

Lädt...