Me 109 und B 24 gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R35
    Geselle

• 25.07.2004
    • 72

Zitat von jacobson15
    Wie es bei Teilen so ist, teilweise . Es ist dort eine schwierige Gegend für den Abtransport da es weglos ist oder nur schmale Pfade vorhanden sind.
    Die Absturzstelle von xxxxxxx ist die mit Abstand leicht zu erreichende überhaupt, die ist noch nach dem Mittagessen mit vollem Bauch kein Problem.

Beste Grüße
    R35

xxxxx
    Ortsangabe entfernt
    Sorgnix
    05.07. - 11:16

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo
      Danke für deine Bilder @ R35.

@erich,sieh dir doch einmal bitte die HP von @jacobson15 an!
      Zuletzt geändert von sirente63; 04.07.2010, 08:38.

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

@R35 - vielen Dank, ich sehe das genauso!
        @Sirente - danke auch an dich! die HP habe ich schon angeschaut - die Tiroler Berge wurden nun in Bayrische Berge umbenannt
        fg Erich
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• R35
          Geselle

• 25.07.2004
          • 72

Für alle Bergfreunde noch ein paar Impressionen vom xxxxxxx.

Beste Grüße
          R35

xxxxx
          Ortsangabe entfernt
          Sorgnix
          05.07. - 11:17
          Angehängte Dateien

Kommentar

• R35
            Geselle

• 25.07.2004
            • 72

.....
            Angehängte Dateien

Kommentar

• R35
              Geselle

• 25.07.2004
              • 72

......
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25928
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Tolle Bilder!! Danke!

... seit Beitrag Nr. 15 mache ich mir allerdings Gedanken

Am Ende fehlt auch noch die Gedenktafel ...

J.
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• jacobson15
                  Ritter

• 17.06.2007
                  • 312
                  • Oberbayern

Lieber B 35 nach der Ortsbeschreibung kannst du dort bald eine Imbissbude und ein Hostel aufmachen. Die bergtauglichen Flugzeugfans werden jetzt auf jeden Fall im Sonderzug anreisen. Meiner Erfahrung nach werden die Teile dort oben dann sehr schnell verschwunden sein, deshalb halte ich nichts von detaillierten Ortsbeschreibungen im Internet. (siehe z.B. die Lancaster im Walchensee) Muss aber jeder selbst beurteilen was er damit lostreten kann.
                  Zuletzt geändert von jacobson15; 05.07.2010, 10:17.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25928
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Werden die überhaupt noch was zu sehen bekommen, nachdem IHR da ward???
                    Ich erkenne da grad nicht viel Unterschied ...

Aber der Hinweis auf die Ortsangabe ist gut! - Ich ändere das mal grad eben.
                    ich kopier mir die ins Archiv - kann ich ja vielleicht noch mal brauchen ...

J.
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Suzibandit
                      Landesfürst

• 31.10.2004
                      • 702
                      • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Zitat von jacobson15
                      Lieber B 35 nach der Ortsbeschreibung kannst du dort bald eine Imbissbude und ein Hostel aufmachen. Die bergtauglichen Flugzeugfans werden jetzt auf jeden Fall im Sonderzug anreisen. Meiner Erfahrung nach werden die Teile dort oben dann sehr schnell verschwunden sein, deshalb halte ich nichts von detaillierten Ortsbeschreibungen im Internet. (siehe z.B. die Lancaster im Walchensee) Muss aber jeder selbst beurteilen was er damit lostreten kann.

Na Gott sei Dank liegen die "Intressanteren" Teile der Lancaster und der anderen Flugzeuge in nicht so einfach für jeden zu erreichenden Tiefen....

(Die von uns gemachten Fotos davon zeige ich jedoch nicht öffentlich her- wegen der Pietät)
                      Zuletzt geändert von Suzibandit; 05.07.2010, 17:09.
                      Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• R35
                        Geselle

• 25.07.2004
                        • 72

Hallo jacobson15,

ich vermute du weißt nicht worum es eigentlich geht. Allein in Deutschland gibt es noch mehrere Tausend Absturzstellen wo das Schicksal der Piloten bis heute nicht geklärt ist.

Ist es euer Ziel, an einer Unglücksstelle die als Kriegsdenkmal zu sehen ist noch dazu in Österreich Teile im großen Stiel vom Berg zu tragen? Ich vergleiche das ein wenig wenn man von einem Kreuz im Wald den noch vorhandenen rostigen Stahlhelm abhängt,
                        das alles noch mit einer Fundteilungsvereinbarung wie auf dem Basar ungeachtet geltender Gesetze und Anstand.

Ich kann mir nicht vorstellen das dass Kreuz und die Gedenktafel im Schnee nicht zu sehen waren.

Sucht euch doch richtige Aufgaben die Berge sind noch voll mit ungeklärten Schicksalen.
                        Das setzt natürlich ein anderes Denken voraus als schneller Kommerz und halbherzige Artikel.

Zum besseren Verständnis empfehle ich die Seite von xxxxxxxxxxxxx zum Thema.

xxx Link xxx

Ich suche auch gern alles mögliche aber ein paar einfache Regeln sollte man schon beachten.

Beste Grüße
                        R35

xxxxx
                        Link entfernt
                        Sorgnix
                        05.07. - 20:06
                        Zuletzt geändert von R35; 05.07.2010, 17:50.

Kommentar

• Terra Inc.
                          Landesfürst

• 22.10.2005
                          • 671
                          • Holzland->Franken->Leipzig
                          • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

Zitat von R35

Ist es euer Ziel, an einer Unglücksstelle die als Kriegsdenkmal zu sehen ist noch dazu in Österreich Teile im großen Stiel vom Berg zu tragen? Ich vergleiche das ein wenig wenn man von einem Kreuz im Wald den noch vorhandenen rostigen Stahlhelm abhängt,
                          das alles noch mit einer Fundteilungsvereinbarung wie auf dem Basar ungeachtet geltender Gesetze und Anstand.
                          R35
                          Hallo R35,

das ist sicher nicht jacobsons Ziel. Aber Du mußt bedenken, daß hier auch noch andere mitlesen und die Artikel des Forum sogar durch google indiziert werden. Es bewahrheitet sich leider immer wieder, daß zu genaue öffentliche Ortsbeschreibungen in der Zerstörung der Objekte enden. Egal ob Absturzstelle oder Bunker oder Industrieruine oder was auch immer...
                          Der Sorgnix hat nicht umsonst die genauen Ortsangaben entfernt, um so unklüger, daß Du schon wieder eine gebracht hast
                          Wenn Dir die Stelle so wichtig ist, dann solltest Du sie nicht so herausposaunen.

Gruss

Terra
                          Zuletzt geändert von Terra Inc.; 05.07.2010, 18:57.
                          ----------------------
                          Thou hast no right but to do thy will.
                          Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Zitat von Terra Inc.
                            Es bewahrheitet sich leider immer wieder, daß zu genaue öffentliche Ortsbeschreibungen in der Zerstörung der Objekte enden.
                            Das stimmt wohl. Allerdings kann ich gerade keinen Unterschied entdecken, zu dem anfänglichen Aufruf des Themenerstellers

Aber warten wir ab wie sich die Angelegenheit entwickelt.......
                            bang your head \m/

Kommentar

• Loisach
                              Einwanderer

• 08.07.2010
                              • 1
                              • Bayern/Tirol

Grabschändung, schämt euch!

Sicherlich hat niemand was dagegen, wenn man ein Stück Alublech mitnimmt. Aber einen Aufruf zu starten wo noch Lastenträger rekrutiert werden, die sich dann vor der Gendarmerie verantworten müssen! Allein die Bergung von großen Teilen ist illegal, warum habt ihr nicht bei der Gemeinde angefragt? Die Teile liegen auf dem Gemeindegebiet E.. in Tirol, Sie sind in derem Besitz. 2 Us Soldaten sind definitiv an der Absturzstelle begraben, eine Schulklasse aus Innsbruck hat das Grabkreuz aufgestellt. Auch dieses Jahr kommen wieder Angehörige der Toten aus USA. Soll jetzt da oben alles umgepflügt werden nach brauchbarem Material. 2006 wurde schon mal versucht über Ebay ein Landebein zu verteigern..Was wollt ihr mit den rostigen Sachen eigentlich noch, aus langeweile macht das doch keiner, oder? Fundteilung von fremden Eigentum, wo lebt ihr , das wurde doch nicht zur Abholung da oben hinterlegt! Ich will jetzt keinen Finanz. Hintergrund unterstellen. Wenn wir im Fernsehen manche Russ. Sondengänger sehen , wie die mit den Dt. Soldatengräbern umgehen , zeigt man sofort mit den Fingern auf Sie.Ich hoffe die Gemeinde u. d. Heimatpfleger reagieren jetzt im Sinne der Angehörigen.

Kommentar

• Dirk.R.
                                Heerführer

• 25.12.2004
                                • 6906
                                • Dorf

Schön ruhig bleiben!

Man könnte sich eventuell auch mal vorstellen im Forum bevor man in die vollen geht, wäre mal ein feiner "Zug".

Kommentar

Lädt...