Me 109 und B 24 gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacobson15
    Ritter

• 17.06.2007
    • 312
    • Oberbayern

@ Djsammy, ein letztes Wort, bevor der Unsinn hier fröhliche Urstände feiert:

Nach Auskunft der Kriegsgräberfürsorge wird jede Grablege nach der Umbettung, ausser in Frankreich, aufgelöst, d.h. es gibt kein offizielles unter das Bestattungsrecht fallendes Grab mehr, egal ob dort eines war!!!

Ruf dort an und lern dazu: 0561-70090

Kommentar

• larsb
      Ritter

• 25.06.2009
      • 426
      • Bad Wurzach
      • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Sodele, der @jcobson15 hat mich gebeten hier die Bilder von der Absturzstelle einzustellen.
      Der Ausflug war sehr interresant mit einigen Hintergrundinformationen zum Absturz. Von der 27 Tonnen Maschine liegt nich mehr viel dort. Eine Bergung fand wohl kurz nach dem Krieg mit Tragetieren statt. Einige Teile sind auf Grund der enormen Hitze mit dem Gestein im Boden verschmolzen. Wir haben uns Stundenlang dort aufgehalten und sämtliche Teile begutachten, gerätselt wo sie hingehörten und fotografiert.
      Fortsetzung folgt...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• larsb
        Ritter

• 25.06.2009
        • 426
        • Bad Wurzach

... Der Boden ist übersäht mit Kleinteilen. Sogar Textielfetzen sind noch zu finden. Das eine Fahrwerk haben wir für das Foto aufgestellt um die Größe besser darstellen zu können. Das andere Fahrwerk liegt ca 400 Meter von der eigentlichen Abstutzstelle entfernt.
        Fortsetzung folgt...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• larsb
          Ritter

• 25.06.2009
          • 426
          • Bad Wurzach

... es liegen noch 3 Sauerstofftanks, 2 Fallschirmbehälter, 4 Turbolader und etliche andere Teile rum.
          So das wars erst mal.
          Gruß Lars
          Angehängte Dateien

Kommentar

• jacobson15
            Ritter

• 17.06.2007
            • 312
            • Oberbayern

Danke Larsb für die Photos, war eine herrliche Tour im Hochgebirge. Am interessantesten fand ich die eingeschmolzenen Instrumente in die Aluminiumreste und das Landebein.
            Zuletzt geändert von jacobson15; 05.08.2010, 21:23.

Kommentar

• VR6Treter
              Heerführer

• 26.10.2004
              • 2644
              • Berlin
              • XP DEUS X35 28 RC WS4

Mein lieber Herr Gesangsverein, bei den ersten Bildern dachte ich mir noch so, och son Landebein hätte ich mir wohl ooch noch unter den Arm geklemmt.... was sich schlagartig erledigt hat als ich das Bild mit euch beiden drauf gesehen habe!

Mit dieser Größenordnung hätte ich beim ersten Bild nicht gerechnet.

gruß jörg
              Zuletzt geändert von VR6Treter; 06.08.2010, 00:41.
              Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• larsb
                Ritter

• 25.06.2009
                • 426
                • Bad Wurzach

Zitat von VR6Treter
                Mein lieber Herr Gesangsverein, bei den ersten Bildern dachte ich mir noch so, och son Landebein hätte ich mir wohl ooch noch unter den Arm geklemmt.... was sich schlagartig erledigt hat als ich das Bild mit euch beiden drauf gesehen habe!

Mit dieser Größenordnung hätte ich beim ersten Bild nicht gerechnet.

gruß jörg
                Ging mir bei den ersten Bildern genau so. Ich hab die Größe auch total unterschätzt. Deswegen wollte ich unbedingt ein Foto mit aufgestelltem Landebein.
                Gruß Lars

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11297
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Mächtig gewaltig Danke fürs Zeigen
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Alpenkraxler
                    Ratsherr

• 09.08.2010
                    • 216
                    • Nürnberg

Dein Interesse an den Bomberseats

Zitat von hemiotti
                    ich wär an den bomberseats interessiert
                    Hallo, hemiotti, leider haben die Sitze schon einen anderen Interessenten gefunden und sind nicht mehr an dieser Absturzstelle zu finden.

Gruß, Alpenkraxler

Kommentar

• Suzibandit
                      Landesfürst

• 31.10.2004
                      • 702
                      • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Zitat von Alpenkraxler
                      Hallo, hemiotti, leider haben die Sitze schon einen anderen Interessenten gefunden und sind nicht mehr an dieser Absturzstelle zu finden.

Gruß, Alpenkraxler
                      Wie krass ist das denn?- Leute, habt ihr keinen Anstand?! Das ist eine Stelle, wo Menschen gestorben sind! Dort steht eine Gedenktafel, das ganze ist eine Gedenkstätte!

Furchtbar, zu was manche vor "Besitzgeilheit" in der Lage sind!

@ jacobson15: Nicht nur, das Du aus Profitgier quasi über Leichen gehst, nein, allein auf Deiner HP zu der Sache hier stehenden Infos lesen sich ja prächtig....

Hast Du mal dran gedacht, ein Copyright anzugeben?! Und wenn Du schon auf der betreffenden HP warst, um den Text zu klauen, hast Du es scheinbar überlesen, das es sich bei den dort geschilderten Orten um Gedenkstätten, Kriegsgräber etc. handelt.....
                      Ich gehe davon aus, das dieser gute Mann von Deinem Geschäftssinn keine Ahnung hat, sonst hättest Du auf deiner HP nicht in dem Text Deiner geklauten Recherche den Absturzort verschleiert, und von Österreich nach Deutschland verlegt......
                      Und ob Deine weiteren "Suchprojekte" sich alle im legalen Bereich befinden sei mal ganz stark zu bezweifeln........(das ist aber eine andere sache, die hier nicht hergehört), nur mal so als Denkanstoß für die, die für ein "Wochenendabenteuer" ihr Geld bei Dir zum Fenster rauswerfen.....
                      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 15.08.2010, 01:21.
                      Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• jacobson15
                        Ritter

• 17.06.2007
                        • 312
                        • Oberbayern

Hallo Martin, immer wenn ein Thread von uns auftaucht dann seid ihr auch nicht weit. Wenn wir etwas über Klopapier schreiben, dann wirst du die Toiletten verdammen.

Was mich nur wundert ist dass du dich immer per PN für unsere Aktionen anmeldest und danach darüberherziehst.

Dass ihr bei uns http://www.fragen-forschen-finden.de/html/home.html nicht mehr mitspielen dürft hat euch doch scheinbar stark mitgenommen. Aber sorry, wer sich, wie Ihr, zum Grasen tragen lässt und dann nach unserer letzten und auch einzigen gemeinsamen (Test) Expedition mit seinen Funden im Rausch in der Kneipe protzt, den Suchort ausplaudert!! und dann auch noch den Fund verlegt!!!! darf sich nicht wundern wenn er die rote Karte bekommt.

Denn wir testen durchaus mal Interessenten mit harmlosen Projekten auf Tauglichkeit für die Suche an den "hot Spots".

Verschwiegenheit ist eine Tugend der Schatzsucher. Wem Sie abgeht der hat bei uns und wohl auch in anderen Schatzsuchergruppen, nichts zu suchen.

Hat aber trotzdem Spass gemacht die Klammtauchaktion mit euch.

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Spätestens jetzt ist der ganze Beitrag so dämlich,
                          daß er geschlossen werden sollte.
                          Privatfehden gehören hier bestimmt nicht rein!
                          Schließen! Schließen! Schließen! Schließen!

Kommentar

• Reiner_Bay
                            Heerführer

• 24.09.2002
                            • 3084
                            • Regensburg
                            • Whites Spectra V3i

Womit ich Watzmann Recht gebe.
                            Privates sollte nicht öfftentlich ausgetragen werden.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25924
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von jacobson15

Verschwiegenheit ist eine Tugend der Schatzsucher.

Dieser Thread ist ein Musterbeispiel.
                              ... und trotz Schloß wohl trotzdem noch nicht "beendet"

in Sitzen kann man nicht nur drinnen sitzen - auch daneben oder dazwischen.
                              ... und manchmal kann man auch schon mal wg. ihnen "sitzen" ...

Jörg
                              amüsiert
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25924
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

=>

Die Plünderung archäologischer Stätten wird in Tirol ein ernstes Problem, wie Branchen-Insider feststellen mussten. Doch sind davon nicht nur ...

Archäologe warnt

06.10.2010, 08:56

Urlauber stehlen Funde in Bergen und verhökern sie

Die Plünderung archäologischer Stätten wird in Tirol ein ernstes Problem, wie Branchen-Insider feststellen mussten. Doch sind davon nicht nur urgeschichtliche Funde betroffen. Der Innsbrucker Archäologe Prof. Harald Stadler schlägt jetzt wegen der Ausschlachtung eines Weltkriegs-Überrestes Alarm.

Seit einer erbitterten Luftschlacht am 3. August 1944 liegen beim Brendlkar bei Ehrwald im Außerfern die Wracks eines amerikanischen B 24- "Liberator"- Bombers und angeblich auch das einer deutschen Messerschmitt 109. Aber nicht mehr lange, befürchtet Harald Stadler vom Institut für Archäologie der Universität Innsbruck: "Ich habe Informationen erhalten, dass die Absturzstelle am Brendlkar von deutschen Sammlern systematisch leer geräumt wird. Vor kurzem wurden über eine einschlägige Internet- Plattform Sitze aus dem US- Bomber verkauft. Das ist nicht mehr hinzunehmen. Ich habe das Bundesdenkmalamt eingeschaltet, das jetzt aktiv werden wird. Ich verstehe, dass sich Bergsteiger für diese Überreste interessieren. Aber das Abtransportieren und Verkaufen ist eine andere Sache. Das muss sofort gestoppt werden!"
                                Für Stadler, einem Spezialisten für Neuzeit- Archäologie, sind auch die Weltkriegs- Relikte in unseren Bergen wichtige historische Dokumente, die wissenschaftlich erforscht werden müssen. So hat er sich etwa intensiv mit den Überresten einer deutschen Ju 52 auf dem Osttiroler Umbalkees beschäftigt.
                                Land will Bergung der Wracks bisher nicht zahlen

Diese 1941 auf dem Gletscher notgelandete "Tante Ju" ist vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit der Zirler Firma Sandy Air geborgen worden. "In den Tiroler Bergen liegen etwa 50 zugängliche Flugzeugwracks", weiß Sandy- Air- Chef Wolfgang Falch. "Abgesehen von der historischen Bedeutung sind sie auch eine Gefahrenquelle. Wir haben dem Land schon vor Jahren angeboten, die Überreste zum Selbstkostenpreis zu bergen. Doch es bestand kein Interesse dafür."
                                Die Flugzeugtrümmer am Brendlkar sind bisher nur oberflächlich untersucht worden. Im Jahr 2000 wurde auf Initiative des Tiroler Privatforschers Keith Bullock an der Absturzstelle des US- Bombers zur Erinnerung an die ums Leben gekommenen Besatzungsmitglieder eine Gedenktafel errichtet.

von Stefan Dietrich, Tiroler Krone

... die einen nutzen das Internet, um für sich "Werbung" zu machen, die anderen, um die Werbung gebührend zu honorieren ...

Da ist man förmlich gespannt, welche Seite als erstes mit der nächsten neuesten Meldung aufwartet ...

nachreichenderweise
                                Jörg
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...