das letzte Update ist vom 21.Januar - Ergebnis: "nichts gefunden".
Spitfire Fund
Einklappen
X
-
Wie ja nun bekannt ist , ist die Suche eingestellt worden..
Allerdings hat der russ. Sponsor die Warheit über die Spitfire-Story angekundigt und auch eine Doku über die Suche..
(Quelle: Klassiker der Luftfahrt)
Was da wohl rauskommt..Gruß OlliKommentar
-
... auch von mir ein Update dazu:
-> Burma Spitfire Mystery Is Solved v. 17. Feb. 2013
... wenn ich's richtig gelesen haben wollen die wohl die Geschichte drumherum vermarkten.______________________________________
Suche Fotos und Dokumente von folgenden Einheiten:
PzJgErsKp 22, PzJgErsKp 58, GrenRgt 401, GrenRgt 435, GrenRgt 380, PzAbt 215, PzJgAbt 33, PzSchLehrKp PutlosKommentar
-
Gab es da nicht am Anfang schon eine erfolgreiche Probebohrung? Mich verwirrt die ganze Aktion schon etwas. Mich erinnert das jetzt so ein bisschen an die Aktion mit einer fahrbaren Kamera, die vor geraumer Zeit mal in einen engen Gang einer Pyramide geschickt wurde und die ganze Welt hielt den Atem an. Was war: nix!
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
kurz: "noe - war nichts dran - war einfach eine gute Geschichte"
1. Zitat aus meinem og Link:
"No Spitfires were delivered in crates and buried at RAF Mingaladon (in Burma) during 1945 and 1946"
2. Zitat aus meinem og Link:
"... it would be almost impossible that the Royal Air Force could have buried aircraft thirty feet deep in wooden crates even if it had wanted to do so ..."______________________________________
Suche Fotos und Dokumente von folgenden Einheiten:
PzJgErsKp 22, PzJgErsKp 58, GrenRgt 401, GrenRgt 435, GrenRgt 380, PzAbt 215, PzJgAbt 33, PzSchLehrKp PutlosKommentar
-
da sieht man es wieder: Viele Schatzgeschichten lassen sich im Archiv lösen - da braucht man gar nicht vor Ort die Zeit mit Suche und Buddelei zu vertrödeln ...
Vor allem nicht, wenn da noch ne Riesenexpedition für gestartet wird. Das macht zwar Freude - kostet aber auch ...
abschweif:
=> hier mal ein Ding, was da wirklich liegt
... und das schon recht lang - und trotzdem noch ziemlich komplett. Zumindest rein äußerlich ...
Gruß
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Hallo Sorgnix,
schöne Aktion mit der "swamp ghost"...richtiges Objekt mit guter Substanz zur Restauration....
das können die Amis ja...,das muss man Ihnen lassen.
Grüße
Karacho[...Horrido...
LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGENKommentar
-
Jap, über den "Moorgeist" in Papua wurde auch im letzten/vorletzten Jahrein Bericht in der "Flugzeug Classic" gebracht. Im übrgen, es gibt solche Stellen wie die hier beschriebenen tatsächlich. Es gibt eine Stelle, die wurde von einer mir bekannten Privatperson zu 100% ganz ohne mediales Trara belegt und die Kisten befinden sich auch noch da. Nur sit die Stelle heute bebaut, deshalb nix zu machen.
Eine andere GAB es und wurde dann nach dem Kriege von einer Firma ausgebuddelt um das Schrottgeld zu kassieren.
GrüßeVon Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
Erinnert mich irgentwie auch wieder an die Grünen Männchen auf dem Mars. Da wird alle Jahre wieder behauptet man hätte den Nachweis für Leben auf dem Mars gefunden, damit die Forschungsgelder wieder fließen.
Wahrscheinlich hat der gute "Flugzeugfinder" nur wieder Geld gebraucht um weiterzusuchen. Dann wird ne tolle Story gestrickt und die Gelder fließen wieder.Viele Grüße
Chronist
NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
... aber ich gebe nicht aufKommentar
Kommentar