Der Stuka auf dem Meeresgrund vor Rügen
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Das kommt dabei raus,wenn man alles mit heutigen "moralischen" Maßstäben messen will.Es gibt halt auch in der Öffentlichkeit niemanden mehr der widerspricht,weil die Zeitzeugen alle weggestorben sind oder die wenigen, die noch leben, mittlerweile zu alt und krank sind.Früher, in den 80ern und 90ern gab es selbst in den Reihen der Politik und Medien noch Menschen die gesagt haben:"Moment mal!", wenn es die Gutmenschen mal wieder zu bunt getrieben haben.Nun gut, dann misch ich mich jetzt auch mal ein.
Es ging um die Kernaussage des "Hauptmann" das die Stuka-Sirenen "Menschenverachtend" waren ! Manche von uns/euch sehen DAS so, oder auch nicht. Ich persönlich sage hier mal ganz ehrlich : diese Bomberpiloten und ihre Vorgesetzten haben auch in höchster Not keine chemischen Kampfstoffe (Giftgas) oder atomaren Müll abgeworfen, Nein ! ... die haben ritterlich ihre Sirene angeschaltet und damit dem Gegner gezeigt : HIER BIN ICH !! ... und vernichte gleich deine Waffe die du führst. Dieses Kampfverhalten gegen gegenerische Einheiten als Terror gegen Zivilsten auszulegen ist Schleimergequatsche, jeder muß ja schließlich von irgendetwas Leben ... herr hauptmann ...
Eine Sirene im Krieg ist also "Menschenverachtend"... ?
... da lach ich mich doch mal zum Spass der Gegner gleich selbst tot !
...mit na Trillapfeife im Mund, wenn´s dem Gegner nicht beim Teetrinken stört.
... und Drogen usw. waren und sind zu allen Zeiten immer ein Teil der Kriegsführung aller Armeen gewesen. Das war so, ist so ...und wird immer so bleiben !
Cleane Grüsse- Zinnsoldat
Ps.: SCHOKA-COLA kann man heute noch essen ohne blöd zu werden !
Aber das gehört nicht hierher
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Hallo Sucher, wurde der Sturzflug nicht durch eine Automatik eingeleitet und beendet und der Heulton durch das aufklappen der Luftbremsen an der Flügelhinterseite erzeugt ?. Es könnte ja sein das die Propeller zum messen der Sturzgeschwindigkeit benutzt wurden und den Abfangzeitpunkt bestimmten. Heute sind hinter diesen kleinen Propellern Dynamos, die bei Ausfall der normalen Stromversorgung im Flugzeug nur die wichtigsten Instumente mit Strom versorgen. Im Flugzeugmuseum Hannover gibt es noch den netten älteren Herrn hoffe ich, der Heinkel Pilot war, er macht dort meistens Sonntags Führungen. Werde ihn mal fragen wenn ich dort hin komme. Gruß REDZuletzt geändert von Red Air; 07.06.2012, 07:46.Kommentar
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Automatik ja, Sirenen auch ja. Zumindest laut Wiki.
gruß zappoKommentar
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Die Sirenen konnten vom Flugzeugführer ein bzw. ausgeschaltet werden!!! Der Antrieb erfolgte über einen hölzernen zweiblättrigen Propeller (ca. 1m im Durchmesser). Erst ab Ende 1943 wurde auf den Einbau und die Verwendung der Sirenen verzichtet, d.i.R. keine klassischen Sturzangriffe mehr geflogen wurden.Kommentar
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Ulkig, der Beitrag aus dem oberen Link zum Lexikon-der-Wehrmacht ist nahezu 1 zu 1 aus dem Buch "Die Deutschen Flugzeuge 1933-1945" entnommen.
Ich denke, die Tatsache das es kaum/keine Risszeichnungen mit der Jericho-Trompete gibt, könnte daran liegen, dass sich viele Zeichner an der ersten Risszeichnung von Junkers orientiert haben, die diese eben nicht hatte. Später wurden nur noch die Wechsel im Motor usw. in dieser Risszeichnung geändert ohne auf dieses "kleine" und doch so markante Detail zu achten. Und wie schon jemand schrieb, wurde die Jericho-Trompete später, auf Grund geändeter Einsatzaufgaben, nicht mehr angebaut.
Habe meine Bücher auch mal durchforstet und ebenfalls keine Risszeichnung mit Jericho-Trompete gefunden (2 jeweils ohne diese), lediglich Fotos die diese beinhalten.
Gruß und GFAktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.Kommentar
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Im biblischen Kontext wurden Posaunen genannt, die aber zum fraglichen Zeitpunkt ebenso wenig die Mauern Jerichos zertrümmert haben können, wie die noch später erfundenen Trompeten.
Der Abfangzeitpunkt eines Sturzkampfbombers sollte eigentlich über eine Funktion aus Geschwindigkeit (so lala bekannt) und der Höhe über Grund ermittelt werden. Das Letztere dürfte der"Automatik" aber nicht bekannt gewesen sein.
Von daher glaube ich nicht an eine Automatik.
Das rechtzeitige Abfangen war wohl eher eine der Hauptaufgaben des Piloten.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
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Quelle: Heinz J. Nowarra "Gezielter Sturz" - Geschichte der Sturzkampfbomer in aller Welt / Motorbuchverlag 1982Angehängte DateienKommentar
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Zum Thema Sturzflugautomatik:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_87Damit ein sicheres Abfangen auch bei durch die hohen G-Kräfte verursachter kurzzeitiger Bewusstlosigkeit des Piloten gewährleistet werden konnte, war in allen Ju 87 eine Sturzflug- und Abfangautomatik eingebaut, die dem Flugzeugführer das Anvisieren, das Anfliegen des Zieles und das anschließende Abfangen enorm erleichterte. Durch Betätigen der Automatik wurden die Sturzflugbremsen ausgefahren, worauf eine Trimmklappe am Höhenruder die Maschine in einen kopflastigen Flugzustand brachte. Außerdem wurde der Steuerknüppel auf einen Ausschlag von 5 ° begrenzt. Beim Erreichen einer vorberechneten Abwurfhöhe löste der Pilot die Bombe(n) aus, wodurch die Automatik die Trimmklappe wieder zurückfuhr, das Flugzeug schwanzlastig wurde und der Abfangvorgang eingeleitet wurde. Damit die Bombe unter dem Rumpf nach dem Auslösen nicht in die Luftschraube geraten konnte, führte sie eine Abweisergabel aus dem Propellerbereich. In der Regel wurde der Sturz in einem Winkel von 70–90 ° geflogen.Kommentar
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Also wenn du schon das Schleimergequatsche des Hauptmanns als solches kennzeichnest solltest du deines gleich auch als unqalifiziertes Gequatsche anfügen. Man muß nicht gleich von Terror sprechen aber ein Mittel der psychologischen Kriegsführung und dessen Verwendung als ritterlich zu klassifizieren ist schon weit jenseits von Gut und Böse. Da stellt sich einem schon die Frage ob du den Knall noch gehört hast... die haben ritterlich ihre Sirene angeschaltet und damit dem Gegner gezeigt : HIER BIN ICH !! ... und vernichte gleich deine Waffe die du führst. Dieses Kampfverhalten gegen gegenerische Einheiten als Terror gegen Zivilsten auszulegen ist Schleimergequatsche, jeder muß ja schließlich von irgendetwas Leben ... herr hauptmann ...
Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !Kommentar
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... ich denke mal, wir besinnen uns zur Abwechslung mal auf die Hauptmeldung: Da wurde ein Flugzeug im Wasser gefunden, und es wird wohl den Weg in ein Museum finden.
Ist doch auch schon mal was ...
Die Beiträge 11 und 18 schrieb ich nur aus reiner Langeweile ...
Zwischendrin wurde noch etwas an Technik geklärt.
... und nun ist es einfach gut.

Danke!
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
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ein netter User, der entgegen einigen Schreiben von weiter oben bereits dem Kindergartenalter entflohen ist (
), hat mich um Anhang von ergänzenden Informationen gebeten.
GERNE!
Gegen konstruktive Forenteilnahme hat hier noch nie jemand etwas einzuwenden gehabt
=> http://www.n-tv.de/wissen/fundsache/...le6473461.html
Danke!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
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... und wieder hat selbiger eine Nachricht mit den neuesten Forschungsergebnissen geschickt und um Veröffentlichung gebeten
=> http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-838807.html
Schön, wie ein Thread auch durch reine Information glänzen kann - nicht durch kleingeistiges Hick-Hack ...
Danke!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
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ein weiterer versorgt uns mit Infos!
Es ist wohl keine Ju 87 mehr - jetzt ist es eine Ju 88!

=> http://www.abendblatt.de/region/arti...ine-JU-88.html
Gruß
Jörg
Thread wieder eröffnend.
Für SINNVOLLE Beiträge, konstruktive Ergänzungen, neue Meldungen ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar










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