Lassen wir es!Ende
Der Stuka auf dem Meeresgrund vor Rügen
Einklappen
X
-
.....Angehängte DateienWenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
--------------------------------------------------------------
"Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."
Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847Kommentar
-
Super Schlußbeitrag, Zinnsoldat!!
Das Ding kopier ich mir
@Wolfi, es geht nicht darum, was Du Dir vorstellst ...
Es geht um das, was allgemein darunter verstanden wird - und was es in Wirklichkeit ist. Eine Droge ...
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Verfolge mit großem Interesse eure Diskussion. Die vielen anstrengenden Einsätze der Deutschen Luftwaffenpiloten zu jeder Tages- und Nachtzeit bewirkten irgendwann einmal eine totale psychische und physische Erschöpfung.
Das war der Luftwaffenführung durchaus klar. Da die Piloten aber weiterhin mit möglichst wenig Schlaf und Erholungszeiten auskommen sollten, wurden ihnen, wie von einigen von euch bereits richtig erwähnt, Medikamente wie Pervitin in immer höheren Wirkstoffdosen verabreicht.
Auch die Einsatzverpflegung Schoka-Kola war ein als Süßigkeit getarntes Aufputschmittel für fliegendes Personal. Der Medikamentenkonsum vor, und während der Einsätze ging aber nur bis zu einem bestimmten Punkt gut...
Stimme sonst den Beiträgen zur Verwendung der Sirenen als Mittel psychologischer Kriegsführung zu. Es galt zu erschrecken, tyrannisieren, verunsichern und zu schockieren!
Alles aber Mittel und Zwecke, die Menschenverachtende Art und Weise der Kriegsführung weiter fortzuführen, koste es was es wolle, zu jedem Preis(Leben, Gesundheit, Krankheit, Tod) der im Einsatz stehenden Wehrmachtsteile, auch der Zivilbevölkerung.Kommentar
-
Hier wenn´s mal ganz schlimm wird.
Gruß- ZinnsoldatAngehängte DateienWenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
"Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."
-
Hier ein Film zum Thema Jerichotrompeten.
Da kann man sich gut vorstellen wie das nervt.
Wehrmacht Stuka Angriff
Gruß
Michael
P.S. Um uns zu gruseln mussten wir beim Bund in eine Werkstattgrube und ein Panzer fuhr dann drüber. Es hat Respekt eingeflößt.*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Um nochmal auf das von mir erwähnte Buch "Gezielter Sturz" von Heinz J. Nowarra aus dem Motorbuchverlag(1982) zurückzukommen: Er erwähnt dort einmal das "nervenzerreißende Heulen" im Zusammenhang mit einem Unfall bei der Erprobung.
Zitat:"Er konnte seine Maschine ganze zwei Meter über dem Boden hochreißen.Aber seine Warnung kam zu spät,eine Maschine nach der anderen bohrte sich mit nervenzerreißenden Heulen in den Boden"
Weder aus den abgebildeten Schnittzeichnungen,den Konstruktionsplänen oder sonst irgendwas geht hervor,wodurch das Heulen ausgelöst wurde,bzw. ob es absichtlich ausgelöst werden konnte oder gezielt eingesetzt wurde.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren wenn jemand etwas dazu findet.Aber bitte nicht Wikipedia oder der SpiegelKommentar
-
Hallo Wolfi
oder verstehe ich Dich jetzt gerade falsch ?Kommentar
-
Kannst du mir das in einer originalen Schnittzeichnung zeigen?Ich sehe da keine Propeller an den Fahrwerksbeinen.Wie gesagt:Ich lass mich gerne eines Besseren belehrenHallo Wolfi
oder verstehe ich Dich jetzt gerade falsch ?Zuletzt geändert von wolfi; 05.06.2012, 20:10.Kommentar
-
Im Lexikon der Wehrmacht weden die Sirenen auch erwähnt, sollen eine Idee von Udet gewesen sein.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Schau mal auf das Bild Wolfi, das ist das rechte Fahrwerksbein der Ju-87 B, die in Sinsheim steht.
Das könnte durchaus die beschriebene Sirene sein.
Quelle des Bildes: http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/junkers-ju-87
Gruß MichaelAngehängte DateienDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Hier steht ein weing was dazu, mit Bild:
Man verzeihe mir den Link zu einem anderen Forum
Kommentar
-
Und hier noch ein Original Foto bei dem der kleine Propeller deutlich sichtbar ist.
Na, jetzt überzeugt Wolfi?
Gruß Michael
Quelle Bild 1 : http://www.warbirdsresourcegroup.org/LRG/ju87.html
Ouelle Bild 2 : http://www.luftarchiv.de/index.htm?/...nkers/ju87.htmAngehängte DateienDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Nun gut, dann misch ich mich jetzt auch mal ein.
Es ging um die Kernaussage des "Hauptmann" das die Stuka-Sirenen "Menschenverachtend" waren ! Manche von uns/euch sehen DAS so, oder auch nicht. Ich persönlich sage hier mal ganz ehrlich : diese Bomberpiloten und ihre Vorgesetzten haben auch in höchster Not keine chemischen Kampfstoffe (Giftgas) oder atomaren Müll abgeworfen, Nein ! ... die haben ritterlich ihre Sirene angeschaltet und damit dem Gegner gezeigt : HIER BIN ICH !! ... und vernichte gleich deine Waffe die du führst. Dieses Kampfverhalten gegen gegenerische Einheiten als Terror gegen Zivilsten auszulegen ist Schleimergequatsche, jeder muß ja schließlich von irgendetwas Leben ... herr hauptmann ...
Eine Sirene im Krieg ist also "Menschenverachtend"... ?
... da lach ich mich doch mal zum Spass der Gegner gleich selbst tot !
...mit na Trillapfeife im Mund, wenn´s dem Gegner nicht beim Teetrinken stört.
... und Drogen usw. waren und sind zu allen Zeiten immer ein Teil der Kriegsführung aller Armeen gewesen. Das war so, ist so ...und wird immer so bleiben !
Cleane Grüsse- Zinnsoldat
Ps.: SCHOKA-COLA kann man heute noch essen ohne blöd zu werden !Wenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !

Kommentar