Hallo hab da mal ein paar schöne Stücke gefunden. Wer kann mehr zu diesen teilen sagen?
mal was gefunden
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
hier das TypenschildAngehängte DateienAuferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt. -
hier noch was anderesAngehängte DateienAuferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-
Hallo,
Also das 3. Bild ist ein Höhenmesser, falls du es noch nicht weißt. Das ist auf jedem Fall ein Stück aus dem 2.Weltkrieg.(aus einem Bomber, Jäger, Jagdbomber...)
Und ist aus einem deutschem Flugzeug.
Wenn mir mehr einfallen sollte werde ich es hier posten.
Gruß
WernerKommentar
-
beim dem Teil wußte ich schon was es ist war so ziemlich in jedem Flieger drin. Interessant ist das erste Teil ist was zum steuern einer Düse und auf jedem Fall auch aus dem WK
Gruß BodeluAuferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-
Und ich dachte schon, dass du keine Ahnung von dem Teil hast (währe auch seltsam). Da die Frage war, wer dir etwas zu dien Fundstücken etwas schreiben kann, habe ich dann geschrieben.
Ich werde dann versuchen mehr über das 1.Bild herauszufinden, aber ich denke, dass jemand etwas dazu schreiben kann,
ohne zu suchen.
Was steht eigentlich bei diesem Knopf auf Bild 1 ?
WernerKommentar
-
ich find es schon toll wenn jemand schreibt also Danke.
Bei dem links steht nur auf/zu dann bei dem unten rechts DüseAuf/zu und oben rechts Nott Drücken.
Typenschild ASK-N
GeräteNr 18-312
Anforderz.60060
Werknummer.4112073
Hersteller hbu
gruß BodeluAuferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-
Sind da denn insgesamt 4 Dinger die man bedienen kann oder 3?
Bei diesem Knopf steht ja etwas mehr als Nott drücken, oder?
Und mit Nott meinst du nicht etwa Not, oder?
Noch einige Fragen:
Hast du es etwa aus der zugefrorenen Erde rausgeholt, oder lag es schon an der Oberfläche, oder hast du es sonst wo her? Das würde mich auch mal gern interessieren.
Gruß
WernerZuletzt geändert von Werner4512; 10.12.2002, 21:21.Kommentar
-
hab da noch eins von hab die schon vor einer weile gefunden. Es sind drei Knöpfe und ein Leuchtmelder ich hoffe ich bekomme das andere bald wieder da kann man mehr drauf lesen.
Das Teil war nie eingebaut war ein Depot.
gruß BodeluAuferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-
na dann mal viel Glück beim hacken wenn das Wetter so bleibt.
Gruß BodeluAuferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.Kommentar
-
Guten Tag,
Also: Ich habe etwas gesucht aber nicht sehr viel erfahren können.Ich habe da ein Foto vom einem Cockpit-Panel aus einer Me 262. Das Teil was du suchst ist vielleicht da drauf.
Ich komme auf die Me 262, weil auf dem Bild 1 Düse(auf/zu) steht. Wenn es nichts mit einem Düsentriebwerk zu tun hat, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wenn es von einem Düsentriebwerk ist könnte es dafür sein (nur ne Vermutung, ich weiß es nicht): An/Aus um das Triebwerk anzulassen, "Düse auf", wird glaub ich, beim Starten(oder Flug in großer Höhe) und in niedriger Höhe benutzt.Düse zu (nicht ganz zu, nur verengt), wird in großer Höhe benutzt(oder auch in niedriger Höhe).
Not aus ist klar.
Die Kontrollleuchte ist auch klar.
Wenn da Not Aus steht, dann muss dieses kleine Panel auf Bild 1 etwas wichtiges kontrollieren.Wer schreibt schon hin "Not Aus" für die Durchlüftung des Cockpits oder ähnlichem.
Und da noch ne Frage wie groß ist das Ding denn genau?(Nur damit ich es mir besser Vorstellen kann.)
Und hast du die Schalter da verstellt oder waren die schon so.
Das Teil war ja in keinem Flugzeug drin, wenn ich es richtig verstanden habe.(Wenn es geflogen ist und abgestürzt, oder nur eingebaut worden, dann könnte man vielleicht vermuten das es stimmt, was ich oben geschrieben haben).
Und was ist da für ein Rohr links in der Mitte.Vielleicht war es doch ne Lüftung.
Gruß
Werner

P.S. Wer hat den Image Code ausgeschaltet oder wie kann man den aktivieren?Zuletzt geändert von Werner4512; 11.12.2002, 14:06.Kommentar
-
Hast recht, das ist an, was ich will, aber beim ändern verschwindet das wieder.Es sei denn man hat schon ein Bild von der Festplatte angehängt.
Gruß
WernerZuletzt geändert von Werner4512; 11.12.2002, 16:19.Kommentar
-
So jetzt hab ich es raus.
Und ich glaube, dass an diesem Panel auch Neuzeitliche Instrumente sind.
WernerAngehängte DateienZuletzt geändert von Werner4512; 11.12.2002, 16:17.Kommentar

: Wie kommst du drauf
Kommentar