Werfergranate???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Abräumer
    Geselle

• 15.06.2003
    • 49
    • Baden
    • Förster

Hallo Claus!!
    Das ist das Schreiben nicht wert, hehe

Aber sicher unterstütze ich Dich, hier wird ja Gottseidank vorsortiert und nicht jeder belanglosen Müll gepostet!!

Alle Achtung, nettes Forum...
    viele Grüße und weiterhin alle Finger;-))
    Mic

Kommentar

• Abräumer
      Geselle

• 15.06.2003
      • 49
      • Baden
      • Förster

Betreff: Werfergranate

Ich würde aufgrund der Bezeichnung auf eine britische WK.2 HE Mörser Granate tippen!!

Was mich aber sehr verwundert, das diese wie neu war und das als Bodenfund:

Entweder war es ein Märchen oder der Herr Matze kann Fotos posten bzw was schriftliches von der Polizei bzw Räumdienst scannen

Das war auch bei pm öfters der Fall, da kamen welche und erzählten die dollsten Geschichten und wenn man nachhakte, wars dann nur noch Laber Laber Schießgewehr
      Gruß und Gut Fund
      Mic

Kommentar

• Matze
        Heerführer

• 07.03.2003
        • 1032
        • Nord-West-NDS
        • Fisher F75 Ltd

Werfergranate

Hallo so jetzt ein kleines Bild von der Granate. Ps. das sind nicht meinen Hände sondern die von dem KMBD MFG Matthias
        Angehängte Dateien
        Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Abräumer
          Geselle

• 15.06.2003
          • 49
          • Baden
          • Förster

Hallo Matthias!
          Nettes Foto...
          Es könnte auch eine smoke mortar grenade mit rotem Rauch handeln!
          Aber englisches Zeugs ist nicht so mein Intressen-Gebiet, frage am Besten mal den Conway bei pm...
          Der hat da einen besseren Bezug dazu;-))
          Gruß
          Mic

Kommentar

• Matze
            Heerführer

• 07.03.2003
            • 1032
            • Nord-West-NDS
            • Fisher F75 Ltd

Werfergranate???

Mahlzeit.. ich hätte da noch ne Frage an den Claus.. ist es auch möglich das, das Ding nach der zeit des wk2 stammt???? Aber nee wie soll es dann dort hingekommen sein. Glaube nicht das einer das ding dort vergraben hat. Um später damit einen Anschlag zu verüben lol

Na ja MFG Und Gut Fund
            Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach!

Das scheint mir ne britische aus der Nachkriegszeit zu sein.
              Wenn das ne HE ist, kann die verschiedene Zünder haben.
              Großenteils haben die nen Zünder, der kurz über dem Boden auslöst, weil nur im Drech bringt die nicht so ne tolle Wirkung
              als wie wenn das gute Stück direkt über der Stellung platzt, diese
              Art Zünder ist nach Abschuß ziemlich mies drauf, aber ich glaube in dem Fall hier fehlt der Zünder, kann aber sein das der abgerissen ist und Teile davon immerhin noch drin stecken können (Zündkapsel).
              Also sei froh das das nicht Deine werten Fingerchen sind!
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...