Ein Minengeschoß ist ein Geschoß mit Sprengstoff-Füllung, ummantelt von einer dünnen Blechhülle. Solche Geschosse wirken hauptsächlich durch die Sprengwirkung (Druckwelle) Sie haben keine panzerbrechenden Eigenschaften. Patronen mit eingez. Rand gibts auch für das 20 mm Kaliber, z.B. die 20 x 70 für die Becker-Kanone.
Bodenstempel
Einklappen
X
-
Minengeschosse
sollen in erster Linie viel Sprengstoff ins Ziel bringen.
Die Wirkung basiert auf der grossen Sprengkraft.
Durchschlagsvermögen ist gleich Null.
Splitterwirkung mittelmässig, aber durch die relativ dünne Hülle sind es sehr kleine Splitterfragmente, die allerdings im näheren Umkreis absolut tödlich wirken.
Die Hülse ist zwar kurz, aber doch >30mm, da passt einiges an Treibmittel rein.
Allerdings sind mir weder Reichweite noch V/o bekannt.
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Ouups...
war ER wieder schneller
hmmm, vielleicht sollte ich demnächst erst freischalten, dann schreiben, würde viel Arbeit sparen
-
sorry, C4
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich die Patrone auch nur als Foto habe.
Aber möglich wäre es, denn dieses Geschoss wurde ja meines Wissens für die Maschinenkanone entwickelt...
-
Tach@Claus!
Bildchen interessant, schankedön!
Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
Kommentar