feldflugplatz?
Einklappen
X
-
feldflugplatz?
war grade mit meiner freundin,in der böninghart spazieren.und fand am im waldrand grössere beton brocken.mit einem grossen krater in der mitte.bin deswegen etwas tiefer in die lichtung hineingegangen.und fand noch einige grundmauern,von schuppen oder sowas in der art.von dem vater meiner freundin weiss ich,das sich dort im WK 2 ein flugplatz befunden haben muss.der weg heist heute noch FLUGPLATZWEG.dort solten ME110 nachtjäger und ME109,FW190 und diverse JU88 stationiert gewesen sein.ich habe inerhalb von 15 minuten, dort eine lerre munitions kiste.sowie 3 lerre hülsen und den kopf(ebenfalls lerr)einer etwas grösseren granate gefunden.ausserdem etwas was von dem ich nicht weiss was es ist.sieht aus wie ein suppen topf,bei dem der henkel unten angebracht gewesen sein muss.die sachen lagen dort mehr oder weniger frei rum,denke also das sich etwas intensieveres suchen lohnen würde!!!deswegen mein angebot,da ich ein absolutes greenhorn in der sache bin.aber absolut interessiert würde ich mich gerne mal jemanden anschliessen,der sich mit der materie auskennt.und mit demjeningen(gerne auch mehrere).das gelände mal absuchen(keine panik ist weder abgezäunnt,oder gesperrt).wen jemand interesse hat,pn oder mail an mich.ach ja die böninghart liegt am niederrhein kreiss wesel.BEVOR ICH ES VERGESSE WÄRE JEMAND SO NETT,UND STELLT DIE BILDER VON DEN FUNDSACHEN FÜR MICH REIN,bin absolut pc-blond.lasse die bilder dan per mail demjenigen zukommen.
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Stichworte: - -
na dann schick mal
an claus@schatzsucher.de
...und herzlich willkommen bei dem verückten Haufen!
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit! -
irgendwie
müssen die Bilder unterwegs steckengeblieben sein...
Bis jetzt nix da.
Ich schau dann heut abend nochmal, nu muss ich erst mal weg.
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
oder
du versuchst es selber mal. Soo blond kann man eigentlich gar nicht sein um hier keine Bilder einstellen zu können
Kurzanleitung:
Im "Antworten" Feld den Text schreiben, dann ein Stück nach unten scrollen, da erscheint dann ein zweites Fenster, dort auf "Anhänge verwalten" klicken und die Bilder über "hochladen" von deiner Festplatte holen. Das kannst du maximal 5 x machen pro Beitrag. Nach dem letzten Bild "dieses Fenster schliessen" anklicken und den Beitrag normal abschicken.
Ist eigentlich die gleiche Prozedur, wie bei eMail...
Nur, dass hier ein einzelbild nicht grösser als 600 x600 Pixel sein darf und die Gesamtgrösse aller Anhänge nicht mehr als 8 KB.
Wie gross deine Bilder sind, kannst du über Rechtklick am Speicherort deiner Bilder und "Eigenschaften" erfahren.
Versuch es einfach mal.
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
nu abbe
du hast den halben eMail Verkehr bei SDE lahmgelegt mit den riesendateien
Hier endlich die heissersehnten Bilder.
Beschreibung dazu bitte dem ersten Beitrag von svenismk2 entnehmen!Angehängte DateienVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
der grosse kopf!
ist das nun der kopf von einer granate
,wen ja welche?liege ich mit 8,8 richtig?weiss ja das so fragen vieleicht nerven.aber das ist mein erster fund,und kamm auch noch total unerwartet!was hat es mit dem komischen topf auf sich?
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Nee nee, 8,8 ist das nicht!
Da ist die ballistische Haube aufgebördelt, bei der deinigen ist ja unten ein deutlicher Absatz zu sehen..
Ausserdem sieht mir die Spitze so aus, als wenn da verrottetes Alu drin/dran wär. Wenn das mal kein Zünder ist
Ist aber immer schwer, auf die Entfernung, nur auf ein Foto hin, eine 100%-ige Bestimmung durchzuführen.
Auf jeden Fall solltest du dir für die Zukunft vornehmen solche Munitionsfunde, die du nicht 101%-ig zuordnen kannst, nicht in die Hand zu nehemen oder sonstwie zu bewegen. Da lauern unter Umstänsden grosse Gefahren, schon beim bewegen!!!
Schon gar nicht werden solche unbekannten Munitionsteile mit nach Hause geschleppt!!!
Die Patronen sind ja klar, zu dem Topf kann ich nichts sagen, ist ja auch nicht viel zu erkennen auf dem Bild!
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Damit du
Gelegenheit hast, allgemeines Verhalten bei Fundmunition mal genauer zu studieren, habe ich deinen Beitrag mal hierher verschoben...
Lies bitte mal unter "Wichtig" was da steht und auch auf der Startseite von SDE www.schatzsucher.de unter Fundmunition, Kampfmittelverordnung und Waffengesetz.
Du hast dich mit der Mitnahme dieser Sachen evtl. schon strafbar gemacht!
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
ich weiss ja!
muss aber zu meiner ehren rettung sagen,das sie offen lagen und man sehen konnte.das es sich um hülsen handelt DIE LEER sind.deswegen fragte ich ja,ob sich jemand der sich damit auskennt!dort mal zusammen mit mir suchen geht!!!!In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
hmm
zumindest das, was du für ne 8,8 hälst, sieht mir nicht unbedingt leer aus...
Da ist an der Spitze Korrosion zu erkennen, ich meine Alu. Das ist Material aus dem viele Zünder gemacht sind. Wenn der da noch drin ist, muss er nicht den ganzen Hohlraum ausfüllen und eine evtl. vorhandene Duplexkapsel reich um dir die Hand zu verstümmeln!
Ausserdem ist es strafbar!
Wenn, aber das kann ich von hier aus nicht erkennen.
Deshalb ja der Grundsatz, was ich nicht mit Sicherheit kenne und deshalb weiss, dass es ungefährlich ist (weil keine Spreng- oder Brandmittel drinn sind) das bleibt liegen und wird nicht angefasst!
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar

.ist etwas grösser der anhang!such dir die besten bilder raus!!!!!DANKÖÖÖÖÖ!!!!!

Kommentar