feldflugplatz?
Einklappen
X
-
sorry,fehler meinerseits!!!!dämliches photo.aber das ding ist devinitiv lerr!mach dan morgen nochmals ein photo(schon mal mein beileid an claus,:-).)im liegenden zustand so das man sehen kan,das es sich um eine lerre hülse handelt!aber was ist das den nun überhaupt?In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007 -
Was ist das.....
meiner Meinung nach ist das der Geschosskopf einer Granate, diese Köpfe liegen auch in meiner Gegend herum , mitten in der Fränkischen Schweiz, wurde Munition vernichtet. ABER AUCH WAS LEER AUSSIEHT MUSS NICHT LEER SEIN, UND WENN DER BAUER HUNDERTMAL DEN ACKER PFLÜGT MUSS NIX PASSIEREN, NUR WENN DER SCHLEPPER MAL GROSS GENUG IST KANN WAS PASSIEREN<<--- so geschehen bei uns im Landkreis Bamberg. Also Finger weg von Dingen von dennen Du keine Ahnung hast!!! Entschuldige aber als Pionier weiss ich von was ich hier schreibe(KFOR-Einsatz)!! Und es soll sich auch nicht nach geschimpfe anhören.
servus, ich bin do Neu auf de Sait´n und möchert etzät öftä kumma!! Grüsse aus der Frängisch´n Schwaitz/Oberfrang´n
Kommentar
-
granate
werde heute vormittag das bild nachreichen!ihr habt ja recht mit eurer
.aber irgendwie sind wir jetzt vom eigentlichen,thema weg.ich bin felsenfest davon überzeugt,das ich einen teil des ehemaligen flugplatzes gefunden habe.und gehe daher davon aus,das sich dort noch ganz andere sachen ausser munition finden lassen.zumindest bei den grundmauern der baracke.bei dem gesprengten bunker wär ich vorsichtig(wegen den obengenanten gründen
)das ding ist so dermassen zerlegt,mit entsprechendem krater.das ich mir durchaus vorstellen,das die dort tatsächlich munition gesprengt haben.obwohl dort noch heftigste kämpfe stattgefunden haben sollen.hoff ja mal das es jetzt geklappt hat und claus die anderen bilder bekommen hat.verzweifel langsam an mir selbst,so nen stress beim mail versenden hatte ich noch nie.NOCHMALS DANKE AN CLAUS FÜR DIE HILFEE UND DIE GEDULD!!!!!!!!
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
@Claus, sei mit Deinen Hinweisen nicht so streng, die Mun ist ungefährlich!!!
Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das Rauchen Tödlich ist und nicht die Mun!
MFG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
schachtel
hab das ding nur wegen dem grössen vergleich daneben gestellt!aber der vergleich ist gut
so hab ich das allerdings nicht gemeint!ABER WAS IST NUN NIEMAND INTERESSE!!!!!!!an dem gelände.noch ein kleiner tip ich weiss nicht ob,das was zu bedeuten hat aber der waldboden,dort ist devinitiv zu weich!keine panik man bricht nicht ein oder so!!!! es ist eher so als ob irgendwas nachgibt!wen man drüber läuft!
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
-
Planskizze Flughafen
Moin,moin
vom Flughafen Bönninghardt ist eine Planskizze im Buch
Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe von Ries/Diedrich,
das könnte die Suche dort eventuell erleichtern.
Ist mir leider etwas zu weit entfernt.
Viele Grüsse
FreddoKommentar
-
VORSICHT
@zirpl schade dabei wolte ich schon fragen,wo ich die öse an einer 10 zentner bombe anschweissen muss,um sie mit einem abschlep seil aus dem wald zu ziehen
bevor das jetzt wieder berechtigter weise
,kommt!DAS WAR NUR SPASS!!!!!!jetzt aber im ernst,was haltet ihr davon.wen wir mit meheren leuten,dort ein wenig stöbern gehen.bin für terminvorschläge jederzeit offen.solange sie sontags sind(aus dem grunde dan ist dort devinitiv niemand).ach ja bevor ich es vergesse die sache mit den karten kann man getrost knicken,weil dort wirklich ALLES 1945 niedergemacht worden ist(gesprengt,begradigt usw.)man findet zwar hier und da noch beton brocken.aber die stelle wo ich die sachen gefunden habe nur durch zufall.werde deswegen auch nicht den genauen standort,hier sagen.bin zwar neu und will lernen(dewegen mein angebot)aber dan doch nicht ganz soo blö...!!!!ich setze mich morgen mal mit dem Sohn von meinem nachbarn,vor den rechner und versuche zum 100 mal den rest der bilder einzustellen.
-
oh oh
böser Fehler...
Anschweissen geht nich -zu heiss !
Ausserdem unnötig, die haben alle Werkseitig eine Aufhängevorrichtung :effe
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar

Kommentar