3 patronen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scotman
    Lehnsmann

• 24.09.2003
    • 47
    • Peine niedersachsen
    • c.scope whites supertraq

abgefeuret

hi um die ganze ne ende zu machen war ich bei meine nachbar und habe mir seine Ordance Enfield ausgeliehen (als inhaber ne gultige Jagdschein darf ich das) dann ab nach Eixe Schießstand da habe ich meine 3 und weitere 14 Patronen abgeschossen. Vom spreng, brand und Leuchtspur habe ich nichts zu berichten. Allerdings muss ich dazu sagen entweder die Munition streut oder der Waffe ist ausgeschossen. An mir wird es wohl nicht gelegen haben aber ne streukreis. Naja lassen wirs lieber.
    Rechtschreiben brauche ik nit bin schlieslik Ausengeländer

Kommentar

• Störtebecker
      Landesfürst

• 17.01.2002
      • 799
      • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

@Scotman

Die Frage war doch was ist das für Munition ?
      Ich sage dir es ist 303 British !
      Aber irgendwie habe ich das Gefühl das du uns hier verarschen willst !
      Mit einmal hat dein Nachbar die alte Kriegsmunition schon vor 30 Jahren delaboriert das ist doch schon komisch und dann weißst du nicht was das für
      Munition ist ? Und davon mal ganz abgesehen wer macht so etwas und nur wegen der Hülsen .Und auf deinem Foto das ist original Kriegsmunition und nicht dedelaboriert ! Und dann war hier noch die Frage ist das überhaupt erlaubt alte Kriegsmunition und neue Geschosse ? Ja nartürlich ist das erlaubt aber die alte munition muss komplet auseinander genommen werden ! Das heißst das Projektiel
      muss runter das Pulver muss raus und das Zündhütchen auch ! Alleine das Pulver
      rauspulen ist nicht ganz so einfach ! Da ist nämlich kein normales Büchsenpulver
      drinn sondern Stangen pulver !Viel Spaß beim pulen ! Und wenn du das alles fertig hast weist du immer noch nicht ob die alten Hülsen das überhaubt
      verkraften wenn sie neugeladen worden sind !
      Also glatte verarschung das mit deinem Nachbar !!

Kommentar

• Compi
        Ratsherr

• 23.10.2003
        • 235
        • Bayern

@scotman
        Der Streukreis liegt bekanntlich nie am Schützen, eher am Wind. Naja, aber die Enfield hat ja diesen elend langen Schlagbolzenweg, da mußt du schon sauber nachhalten.

@Störtebecker
        Woran siehst du auf dem Foto, daß es sich nicht um wiedergeladene Munition handelt?
        Die einfachste Delaborierung geht immer noch mit dem Gewehr. Vor 20-30 Jahren ist auf den Schießständen auch öfter mal Leuchtspur u.ä. aufgetaucht. Bei offenen Ständen war das nicht unbedingt ein Problem.
        Soviel ich weiß, war nur die frühe .303 mit Cordite (das meinst du doch mit Stangenpulver ?) geladen, später wurde dann ganz normales Nitropulver verladen.

@Zirpl
        Die Ami schiessen die .50 BMG nicht nur aus dem Gewehr (das machen wir auch in Deutschland), die haben sogar Pistolen in dem Kaliber! Ich hab mal ein Bild von einer gesehen. Magazin seitlich angesteckt. Logisch, ins Griffstück passt die Patrone nicht mal mehr bei großen Händen.
        Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

Äääh..

@Compi: Wäre nett wenn Du das Bild besorgen könntest!

Gruß Zirpl

Kommentar

• Compi
            Ratsherr

• 23.10.2003
            • 235
            • Bayern

@zirpl
            Da hast du dein Bild!

Bevor du allerdings eine Bestellung aufgibst solltest du dich über die Ernsthaftigkeit des Anbieters informieren! Im Ernst, es hat wohl mal ein absoluter Freak aus einem Gewehr .50BMG so eine "Pistole" zurechtgebastelt, und angeblich beim MG-Festival auch mal damit geschossen. Dürfte aber in die gleiche Kategorie fallen wie der .600 Zeliska (Revolver in .600NE). Aber seitdem läßt der Gedanke die Amis nicht mehr los, und es gibt etliche Bilder die recht realistisch aussehen.
            Angehängte Dateien

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.

Kommentar

• Compi
              Ratsherr

• 23.10.2003
              • 235
              • Bayern

Nachtrag

Was man tatsächlich ab und an angeboten bekommt sind Einzelladerpistolen in .50 BMG. Hier z.B. ein Bild von der diesjährigen Shot Show in Las Vegas.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Störtebecker
                Landesfürst

• 17.01.2002
                • 799
                • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

@Compi

Die Munition auf dem Foto sieht aus als wenn sie 40 Jahre im Dreck gelegen hat
                und nicht wie wiedergeladen.Ausserdem hat er geschrieben Projectil aus Stahl
                Jagtmunition aus Stahl ? Auf was will er denn damit schießen ? Warscheinlich
                auf einen Tiger (aber auf den mit den Ketten)
                Und leerschießen !! ich binn doch nich lebensmüde !!
                Weißst du wie sich das Pulver nach 60 Jahren verhält ?? Vieleicht übersteigt
                es ja den zulässigen Druck und dann sagt es bumm und du stehst im Dunkeln .
                Nee Nee ich Glaube einfach nich an Märchen !!

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

Danke..

@Compi: Echt nett die Fotos! Wenn die Ihre Waffen wie Ihre Autos zusammenbauen,möchte ich noch nicht mal Kleinkaliber von denen abfeuern.
                  Geschweige denn ein .050bmg. Aber bei denen kommt der Spaß vor dem Hirn.
                  Trotzdem echt hammerhart!

Gruß Zirpl

Kommentar

• Husar
                    Landesfürst

• 08.11.2000
                    • 754

Seit Jahren wird von deutschen SEK's das Kaliber .50 BMG in einem Präzisionsgewehr (Repetierer) für Schüsse auf große Entfernungen benutzt. Nix neues also!

Kommentar

• Compi
                      Ratsherr

• 23.10.2003
                      • 235
                      • Bayern

@zirpl
                      Freut mich, daß dir die Fotos gefallen haben.
                      Was hast du gegen amerikanische Autos? Ich fahr selber einen Ami. Kein Problem damit. Sicher sind da Spaltbreiten mal etwas großzügiger und es sitzt nicht alles ganz gerade, tut aber der Funktion keinen Abbruch. Und Waffen die ich drüben geschossen hab waren immer voll sicher. Ein Kaliber .050bmg ist mir dabei allerdings nicht untergekommen! Sind das die neuen Stiftgeschosse?

@Husar
                      Sag ich doch, Sportschützenwaffe. Die Pistole allerdings weniger.

Kommentar

Lädt...