Was ist denn das ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoceros
    Lehnsmann

• 26.10.2004
    • 27
    • hessen

Zitat von SGT K
    Ja sturrer Hesse, schau dir mal die Spitze der Patrone an. Die Kugel ist schwer verrostet und garantiert nicht nur ein paar Jahre alt. Die sieht genau so aus wie 50-60 Jahre alte Patronen mit Eisenspitze aussehen, wenn ich die Heute ausgrabe. Und genau wie schon hier gesagt, du kannst Patronen vom 2.WK noch oben auf finden, also 5cm ist schon ne gute Tiefe. Und das kommt von einem Waffenschmied und Buddler!!!
    also gut..alter heiner... so ganz überzeugt hast du mich nicht... aber... ich beuge mich der erfahrung...
    sollte vieleicht mal weniger bunker anschauen und mehr buddeln...aber das habe ich schon bei der bw....mehr als "nicht so ganz gemocht"
    aber jetzt stellt sich wieder die frage....... woher...?
    ...oder so........

Kommentar

• xboom
      Lehnsmann

• 08.12.2004
      • 30
      • Sachsen / Dresden
      • Selbstbau PI & 90°

Zitat von monoceros
      also gut..alter heiner... so ganz überzeugt hast du mich nicht... aber... ich beuge mich der erfahrung...
      sollte vieleicht mal weniger bunker anschauen und mehr buddeln...aber das habe ich schon bei der bw....mehr als "nicht so ganz gemocht"
      aber jetzt stellt sich wieder die frage....... woher...?
      Ich denke mal aus einem der zwei WK-s
      denn welcher jäger oder sportschütze benutzt stahlkernmuni?
      nur die, die den zettel abgeben möchten.
      blei und tombak rosten nach meinem erkenntnisstand nicht.
      gruss olaf

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin
        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Sorry, das ich nach 3 Jahren dieses Thema wieder aufwärme.

Habe ja bisher in unserer Gegend tausende von unterschiedlichen Hülsen in den letzten Jahren gefunden aber nie wieder eine mit arabischer Beschriftung. Scheint also doch nicht so oft vorzukommen, zumal die Gegend bei uns hier ja doch ziemlich vorbelastet ist...

Heute nach fast drei Jahren war ich wieder genau in diesem Wald und finde genau auf dem Weg wo ich diese Hülse damals gefunden habe wieder zwei Stück mit arabischer Beschriftung - genau die gleichen...

Weiß denn jemand dazu vielleicht heute noch etwas mehr als damals? Ich kann dazu nur sagen das dort im 2. Weltkrieg doch Kampfhandlungen stattgefunden haben. Hatte ich damals nicht vermutet aber heute war noch etwas mehr WK-Schrott dabei...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• gerohoschi
          Heerführer

• 24.07.2005
          • 1830
          • DDR

Ähm, sorry- mag ja jetzat net supergscheit oder neunmalklug sein, aber: Der Geschosskopf steckt noch in dem Teil, somit isses wohl n Fall fürs "Kriegswaffenkontrollgesetz" und bei den Behörden zu melden, oder sehe ich das falsch? Is jedenfalls mit Sicherheit nix für die "Vitrine", gell?
          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Zitat von gerohoschi
            Ähm, sorry- mag ja jetzat net supergscheit oder neunmalklug sein, aber: Der Geschosskopf steckt noch in dem Teil, somit isses wohl n Fall fürs "Kriegswaffenkontrollgesetz" und bei den Behörden zu melden, oder sehe ich das falsch? Is jedenfalls mit Sicherheit nix für die "Vitrine", gell?
            Das hättest du ihm aber schon vor 3 Jahren sagen müssen...

MFG Desert-Eagle
            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Uh, sorry... Hab ich doch glatt übersehen, von wann der Beitrag is... Schäm...
              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

kwkg nein waffg ja! ist aus der zeit um 1930-45. will grad ncith nachsehen. ist deutsche exportfertigung

Kommentar

Lädt...