Selbstzündung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerbob
    Lehnsmann

• 26.04.2004
    • 44
    • Mäc-Pomm
    • ich lasse suchen

Zitat von Blindschleichl
    Aaaaaber: Das Wirkprinzip basiert doch auf der hohen Kompression und der damit entstehenden Splitterwirkung sowie Druckwelle.

Mal angenommen, so ein Ei liegt etwas unter der Erde - vielleicht 30cm - und ist total verrostet. Dann fehlt die Kompressionswirkung und es macht höchstens noch etwas "Wuff" - noch dazu gedämmt von der darüberliegenden Erde. Dann machts nur noch "Mpffh".

...und wenns nur der Hitzeschwall ist.
    Ich denke einmal, dass Du noch nie erlebt hats, wie militärischer Sprengstoff reagiert (Vorsicht, Fangfrage, wenn ja, könnte es illegal gewesen sein ...)
    Sprengstoff detoniert mit mehreren tausend Metern pro Sekunde. Da kommt kein Hitzeschwall, und Du kannst auch nicht mehr die Augen zu machen ...
    So als Grundregel zur Vorstellung: eine 2 cm Granate in der Hand (guck Dir Deinen Daumen an, größer ist sie nicht) ist grundsätzlich tödlich (es gibt leider genug Beweise)

Und zum Thema 30 cm Erde / "Mpffh"
    Die Waffenkonstrukteure damals haben u.a. Zündverzögerer und Zeitzünder entwickelt, damit Munition erst einmal einschlägt und ein Stückchen in die Erde gleitet, bevor das Teil losgeht. Und glaube mir, die waren sicher, dass es dann beim bösen Feind nicht nur "Mpffh" macht, sondern ihn ordentlich tötet.

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Tach!

Auch das "Wuff" kann wehtun und bissel warm am Kittel werden.
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Killhack
        Ratsherr

• 26.07.2004
        • 287
        • NRW

Zitat von crille
        wichtiges thema und nicht zu unterschätzen ! trotzdem fast unmöglich , das es uns sondengänger trifft ! crille
        !!NEIN!! es ist ganz bestimmt nicht unmöglich man weiß nie was sich unter einem befindet
        mgf martin der mal zu einem älteren beitrag schreibt und auch endlich nen detektor erworben hat *freu*
        oden! guide our ships our axes, spears and swords
        guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

• sepp
          Ritter

• 13.09.2002
          • 416
          • Hagen-Haspe

auffi!
          sprengstoff kann doch verbrennen,ohne zu detonieren.daher kann ich blindschleichls antwort mit dem warmen schwall ins gesicht gut verstehen.kommt daher der name?
          beetpott.de

Kommentar

Lädt...