Stellung und Munition im Erzgebirge gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kodiak Id.
    Ratsherr

• 10.04.2005
    • 205
    • Berlin
    • früher Whites, heut Tesoro

Der revolver sieht mir auf den ersten Blick "fast" wie eine Pistole aus...
    Weisst Du da genaueres ? Hersteller etc. ?
    G.G.

Kommentar

• intravenoes
      Ritter

• 04.10.2005
      • 428
      • Riedenburg

..aber bitte ohne presse...ok
      Presse war gar nicht da, das haben die sich wahrscheinlich von der Polizeiseite, oder vom Polizeibericht genommen, deswegen fehlen im Artikel ("Artikelchen") auch genauere Angaben. Außerdem ist so ein wenig Presse gar nicht mal so schlecht, da kommt es dann auch vor, dass sich noch jemand meldet, der dazu, oder andere ähnlichen Sachverhalte, noch ein wenig was dazu erzählen hat.

gibt noch andere feine stellen
      Ja, auf jeden Fall, letztes Jahr erst wurden in nem Bach bei Lößnitz zwei Granaten angespült usw....Bei uns ist das ja alles Rückzugsgebiet, wo sich auch viele Einheiten aufgelöst haben, und die Leute sich dann überall ihrer Sachen erledigt haben. Das erfährt man nach und nach wenn man sich etwas mit Heimatgeschichte befasst, das sind aber alles Sachen, die nirgends Eingang in die Literatur gefunden haben, und man nur, oft auch durch Zufall, von Zeitzeugen erfährt. Also noch schnell mit den Leuten reden, bevor keiner mehr von dieser Generation da ist!!!
      In diesem Fall war es ja purer Zufall, wenn ich gezielt danach gesucht hätte, dann hätte ich wahrsheinlich weniger gefunden.
      Mal schauen was bei der Tauchaktion mit Uwe und Kay rauskommt, ziel auch auf so eine Sache.
      Chris

Kommentar

Lädt...