fund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steggdoose01
    Bürger

• 27.11.2005
    • 172
    • Saarland

fund

hallo!

ich hab mal ne frage. ich hab heute auf einem waldspaziergang das unten abgebildetet teil gefunden. weiß jemand was das ist? kann mir jemand dazu was genaues sagen? ich hab keine ahnung von sowas, aber ich denk mal was ist was von einer bombe. ein zünder oder sowas.
    das teil ist leider auseinandergefallen als ich es im auto auf den boden legte.

gruß

chris
    Angehängte Dateien
  • steggdoose01
    Bürger

• 27.11.2005
    • 172
    • Saarland

fund

und hier noch der rest

gruß chris
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von steggdoose01; 26.04.2006, 19:55.

Kommentar

• steinadler
      Banned
      • 22.04.2005
      • 596
      • bei flensburg
      • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

du weisst nicht was es ist ! und meinst es ist ein teil einer bombe und nimmst es dann noch mit !! ok ich weiss auch nicht was es ist , aber würde es aus sicherheitsgründen nicht mitnehmen ......
      ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
      haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Felix
        Landesfürst

• 01.03.2005
        • 615
        • Unterfranken

Was man (auf den wirklich über - und unterbelichteten) Fotos so sieht, könnte ein Zünder sein. Junge, jetzt mal ganz im Ernst: Wie arg hängst du an deinem Leben bzw. Körperpatien? Mal einfach was einpacken und mitnehmen ist bei solchen Sachen nicht - ich empfehl dir als erste Lektüre die Startseite - Sparte Fundmunition. Muss doch nicht sein, dass du dich wegen einem Stück Metall für den Rest deines Lebens entstellst.

Bleib am Leben!
        Felix

Kommentar

• steggdoose01
          Bürger

• 27.11.2005
          • 172
          • Saarland

nun ja. das ding lag auf einen waldweg wo immer sehr viele leute drüber laufen, was man auch an einer stelle erkennen kann. das sieht das messing aus als wäre es frisch poliert worden. meinst du denn da kann noch was hochgehen??

gruß chris

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522
            • Barsinghausen am Deister

Es reicht doch, wenn etwas extrem giftiges dran ist? Handgranaten wurden auch schon auf oft genutzten Wanderwegen entdeckt-und die waren noch sehr zündfähig!
            Beherzige den Rat von Felix!

Glückauf! Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• revolution77
              Heerführer

• 04.04.2002
              • 1091
              • Bodensee

Zitat von steggdoose01
              nun ja. das ding lag auf einen waldweg wo immer sehr viele leute drüber laufen, was man auch an einer stelle erkennen kann. das sieht das messing aus als wäre es frisch poliert worden. meinst du denn da kann noch was hochgehen??

gruß chris

Was ne Logik!
              Willst du den Preis für das klassische schlechte Beispiel - Nein so sollte man es nicht machen - gewinnen?

Wie oft muss man noch sagen: Im Zweifelsfalle immer liegen lassen bzw. Behörden informieren.

Kommentar

• steggdoose01
                Bürger

• 27.11.2005
                • 172
                • Saarland

na un was soll ich jetzt mit dem ding machen? soll ich es wieder in den wald legen? ich kann ja schlecht mit dem ding auf die wache fahren *lol*

Kommentar

• revolution77
                  Heerführer

• 04.04.2002
                  • 1091
                  • Bodensee

Im Prinzip wäre das aber genau das, was du tun solltest.... Sicher ist sicher....
                  Wenn du es wieder im Wald platzierst könnte ja zuletzt Kinder vorbeikommen die es mitnehmen..

Also ich würds auf die Wache bringen und abgeben..

Kommentar

• Markus
                    Admin

• 18.06.2000
                    • 7266
                    • 45357 Essen

Du Solltest den KMRD oder die Polizei anrufen! NICHT einpacken und hinfahren! Finden die nicht so witzig.
                    Die Adressen und Telefonnummern findest du hier

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• fleischsalat
                      Moderator

• 17.01.2006
                      • 7794
                      • Niedersachsen

Ich bin zwar kein Mun Experte, aber das Ding war oder ist bestimmt nichts schönes. Bei der PI- Ausbildung beim Bund wurde immer gesagt nix anfassen was man nicht kennt oder was einem komisch vorkommt. Ein Ratschlag, den man sich auch als Sondler zu Herzen nehmen sollte
                      Melde das Ding! Und für die Zukunft halt Dich an den Ratschlag. Ist nicht böse gemeint, aber ich will nicht in der Zeitung lesen, das sich "wieder einer dieser Sondengänger" sonstwas abgespregt hat. Das zieht das Image von allen in den Dreck!
                      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm
                        • keinen, Augen aufmachen

Na steggdoose01,

genau solche Beispiele dienen dazu, um zu zeigen, wie man es nicht machen sollte. Finger weg, von dem was man nicht kennt. Auch von dem, was man kennt, wenn es gefaehrlich ist. Es kann mitunter sein, dass nach dem Zuender unmittelbar die Uebertragungsladung kommt und die reicht dann ganz locker fuer eine Fahrkarte gen Himmel. Lass es fachmaennisch entsorgen und zeige Einsicht, dass es ein Fehler war, dieses ominoese Teil mitzunehmen. Musst ja nicht gleich erzaehlen, dass Du mit Sonde unterwegs warst. Nur nicht wieder ins Auto damit und hinfahren. Das wird dann wirklich nicht spassig fuer die Beteiligten.

Gruss waldschrat01
                        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• uebeltaeter
                          Ritter

• 05.07.2005
                          • 414
                          • Berlin
                          • MD 3009

Und wieder schreit jmd. nach ´ner HD.

Macht mal weiter so. Immer schön die scharfe Mun und die mitgenommenen Waffen posten...
                          Das war der uebeltaeter...

Kommentar

• steggdoose01
                            Bürger

• 27.11.2005
                            • 172
                            • Saarland

so es gibt neuigkeiten. ich hab heute morgen den zuständigen kmrd angerufen, die sind auch grad eben dagewesen und der nette herr meinte das ding is nicht mehr gefährlich. da könnte nix mehr passieren. er hat es mitgenommen und gesagt, so sind sie den schrott wenigtens los

trozdem würd mich interessieren von was der zünder genau war. hat keiner eine ahnung????

gruß chris

Kommentar

• erwin210360
                              Ritter

• 27.05.2005
                              • 555
                              • Schwäbisch Hall, BW

Hi,
                              sieht aus wie ein Munitionsteil. Zünder oder ähnliches.
                              Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

Lädt...