Minenzünder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fliptop
    Einwanderer

• 11.11.2002
    • 11
    • bayern

Minenzünder?

Die Tage war ich mal ohne Sonde, die ich dummer Weise immer nochnicht habe, ein wenig auf Suche und hab gleich mal ein Messing- oder Kupferteil ausgegraben. Drauf war ne Zahlefolg , kann leider nichts genaueres sagen weil das Teil noch bei nem Kumpel liegt, aber DM 56 stand drauf und ich denk das ist ein Teil wie es bei der Bw mal vorkamm oder noch kommt oder, zumindest wurde das mir so gedeudet. Wer kann mir genauers sagen?
    Unten hat es ein Gewinde, in dem innen so was wie eine abgeschossen Hülse zu sehen ist und oben hat es einen "Knuppel" mit ner durchgehenden Bohrung der sich aber nur rausziehen lässt und dann wieder zurück schnalzt. Wäre ja etwas seltsamm für nen Minenzünder, ausser der geht auf entlastung!?

Mfg Fliptop

GBY
  • Kodiak Id.
    Ratsherr

• 10.04.2005
    • 205
    • Berlin
    • früher Whites, heut Tesoro

....war denn noch kein Knall zu hören ?

Wie findest Du denn sowas ?...einfach buddeln ?, ohne mit Sonde ?

G.G.
    Zuletzt geändert von Kodiak Id.; 21.05.2006, 04:49.

Kommentar

• Noricus
      Bürger

• 10.05.2005
      • 169
      • Oberösterreich
      • XP Goldmaxx

Zitat von Kodiak Id.
      Wie findest Du denn sowas ?...einfach buddeln ?, ohne mit Sonde ?
      ohne mit (sic!) Sonde - einfach so zu buddeln...
      ...also, sorry: Ich versteh' das nicht.
      Wie bitte merkst Du, wenn du mit dem Metallpiepser unterwegs bist, ob das, was Dir gepiepst wird, nun ein ebensolcher, gefährlicher Zünder ist?
      Andersrum gefragt:
      Wie hilft Dir 'ne Sonde bei gefährilchen Mil_Schrott, Gefahren zu vermeiden???

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Schnellt zurück? Mal im Erst: Was zum Teufel treibt ihr alle eigentlich immer?!
        Wenn Euch durch dummes rumgespiele was passiert, bringt ihr alle Sondler in Verruf! Ich könnte echt kotzen. Wenn jemand sowas findet MUSS der Räumdienst benachrichtigt werden! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Damit meine ich nicht nur Dich, Fliptop. Hab ich neulich schon mal hier lesen müssen, das jemand mit sowas rumspielt. Irgendwann wird das sondeln dann komplett verboten und dann ist das Geschrei groß.
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Kodiak Id.
          Ratsherr

• 10.04.2005
          • 205
          • Berlin
          • früher Whites, heut Tesoro

...also es ließt sich fast so, als ob Kolege fliptop ohne Sonde seine Funde gemacht hat ... mir ist diese Gabe leider gänzlich versagt

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

also das

kann ich jetzt auch nicht so recht nachvollziehen, Buddeln an einer x-beliebigen Stelle ohne Sonde und dann noch sowas finden??? DM irgendwas ist sicherlich BW aus deutscher Herstellung, aber die Fundumstände.... naja - lass uns doch ehrlich drüber reden! Dieses Forum basiert (zumindest meist) auf Tatsachen!

Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...