Sieht für mich aus wie eine Werfergranate....
Panzerfaust?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Hallo Dr.Alzheimer,
sieht für mich aus, wie eine detonierte Werfergranate.
Gruß waldschrat01Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
-
Hallo das ist eine werfergranate,schätze Deutsche Bauart
die ist hin brauchst also keine Angst zu haben.
Gruß N.blitz
Warum finde ich immer nur, KronkorkenAngehängte DateienWer suchet der findetKommentar
-
Mörsergranate. Bin mir aber nicht sicher, von welcher Nation, aber sie hat schon geknallt. Laß' trotzdem die Finger weg und ruf den KMRD.Besuchen Sie unsere Verdun-Seiten (siehe Link im Profil).Kommentar
-
Könnte ein Hohlladungsgeschoss eines Panzerabwehrwerfers sein.
Wie es aussieht auch noch intakt, also ist höchste Vorsicht geboten!!!Kommentar
-
Sieht mir eher nach einer Werfergranate aus.So etwas anzufassen,kann ganz leicht ins Auge gehen.Ist auf alle Fälle etwas für den Kampfmittelräumdienst.
Gruß PatscheKommentar
-
Sieht mir wie eine Werfergranate aus.Kann leicht ins Auge gehen,wenn man so etwas anfasst.Auf alle Fälle Kampfmittelräumdienst verständigen.Wäre ja unter umständen schlecht wenn Kinder dieses Ging mit einem Spielzeug verwechseln.Kommentar
-
Kommentar
-
Also ich kenne mich damit nicht so gut aus ,aber ich glaube, dass es in jedem Fall eine Granate oder ähnliches ist (jedemfals dem Leitwerk nach zu Urteilen.) Auf jedenfall nicht Mittelalterliches für die Vitriene!!!!!!!!"StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht"
Meine Inteligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller!!Kommentar
-
nööööö,
eine Panzerfaust wohl nicht, eher ne Werfergranate. So wies auf den Bildern ausschaut hat sie offenbar ihre Wirkung schon gehabt, dürfte also ungefährlich sein. Da das sich aber anhand der Bilder nicht zu 100% sagen läßt, ist es wohl besser sie bleibt vor Ort und wird gemeldet. Es besteht ja die Möglichkeit (oder besser die Warscheinlichkeit) das in der Gegend noch mehr davon rumliegt...
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
-
Hallo Herr Doktor,
der heilige Gral ist es auf jedenfall nicht. Sieht eher wie Bazooka/Panzerschreck-Geschoß oder Mörsergranate aus. Solltest Du aber auf jedenfall nicht weiter bewegen und KMRD verständigen, die sind bei diesen Dingern sehr sensibel (werden meist vor Ort gesprengt).
Gruß
OmegaKommentar
Kommentar