Ist wohl eine Granatwerfer-Granate. Das Kaliber muss nicht stimmen.
Panzerfaust?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990) -
Irgendwie ist meine Antwort verschwunden oder der MOD ist krank.
Edit: Der Mod an sich existiert nicht. Mache das gelegentlich ,wenn die Zeit es zulässt - hab was dazu geschrieben...Grüße Rotti
Dein Teil ist eine Werfergranate die schon explodiert ist, Gott sei dank. Die Dinger sind im abgeschossenem Zustand wenn sie nicht detoniert sind super sau gefählich und sollten keinesfalls in ihrer Lage verändert oder transportiert werden.
Gruss SvenWer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.Kommentar
-
Hallo DrAlzheimer,
keine Panzerfaust, sondern eine Werfergrante. Trotz nicht ganz optimaler Fotos - sage ich mal US Werfer 81 mm.
Hier mal ein Vergleichsbild aus der Eifel.
Gruß
EifelzombieAngehängte DateienKommentar
-
Hallo,
sieht für mich aus wie Ami-Werfergranate WK2,
Scheint mir schon explodiert zu sein, da der Sprengkörper nicht mehr komplett ist.
Vorsichtshalber KMRD anrufen und vor allem das Teil nicht zugänglich liegenlassen.
MfG
Robert
PS: Das ist definitiv nicht mittelalterlichKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine)Kommentar
-
Hi!
Meiner unmaßgeglichen Meinung nach handelt es sich um eine Mörsergranate! Würde ich beim KMRD melden.
Grüsse beatzDie Tatsache, dass meine Urgroßeltern 2 Kisten mit Dokumenten, Uniformen, Säbeln und Flaggen aus den Befreiungskriegen weggeworfen haben treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn ... und dies obwohl ihr Keller 3x größer als meine gesamte Wohnung war.
Hätte meine Großmutter mir DAS mal nicht erzählt ...Kommentar
-
Werfergranate
Hi,
also für mich sieht das nach einer Werfergranate aus. Sind nicht ganz ungefährlich.
Gruß,
TorstenKommentar
-
SIEHT AUS WIE GRANATWERFERMUNITION............Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Ich möchte behaupten, daß es sich hierbei um den Rest einer Werfergranate handelt.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
SIEHT NACH GRANATWERFER MUN AUS
GRUSS BERGMANNAngehängte DateienGruß B78
Kommentar
-
SIEHT AUS WIE GRANATWERFER-MUN!!!
GRUSS BERGMANNGruß B78
Kommentar
Kommentar