Was soll ich machen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sled
    Landesfürst

• 04.06.2005
    • 753
    • Zürich / NRW
    • Cibola, ACE250

Also für einen Ladestreifen, halte ich die vorgehensweise für einen (erfahrenen) Sondler ein wenig übertrieben, da stimm ich dem Eifelsucher zu....

Eine andere (wenn auch nicht bessere) Lösung wäre vielleicht, die Fundstellen zu markieren und kartieren (z.b GPS) und dann wenn man was zusammenhat den KMRD zu informieren, so dass es sich "lohnt".

In so abgelegenen Gebieten (!!) wie der Eifel, mach ich das Loch einfach genug tief und leg die Karabinermunition/.50 BMG Projektile tiefer. So, dass sie von Durchschnittsdetektoren nicht mehr geortet werden können.....

Die .50 BMG Projektile würde ich ohne dicke Lederhandschuhe auch nicht anfassen, falls da Phosphor/LS drin sein sollte....

Wie gesagt, ich mach es lieber so als die Projektile aufn nächsten Baumstumpf zu legen (wie es manche Sondler leider oft tun...).

Grosse, explosive Sachen werden natürlich nicht bewegt und gemeldet... das sollte klar sein.

Gruss

sled

PS: Das soll keine Anleitung sein! Nur ein kleiner Erfahrungsbericht!

Kommentar

• sled
      Landesfürst

• 04.06.2005
      • 753
      • Zürich / NRW
      • Cibola, ACE250

Ich dachte man darf die Munition nicht mit sich führen??? Was mach ich denn wenn ich die mumpeln im Kofferraum habe und mich dann die Polizei anhält und die Munition sieht???

Kommentar

• eifelsucher
        Ritter

• 15.06.2003
        • 543
        • Königsfeld/Eifel
        • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Zitat von sled
        Was mach ich denn wenn ich die mumpeln im Kofferraum habe und mich dann die Polizei anhält und die Munition sieht???
        Am besten lässt Du das Deine Freundin, machen, Du weist schon welche ich meine - Die mit dem wohl geformten... und der zuckersüssen Stimme und dem Unschuldslächeln...
        Vielleicht hat sie dann ne Chance sich aus dem Schlamassel rauszureden! Wenn Du alleine bist oder zusammen mit deinem unrasierten, glatzköpfigen Kumpel, am besten beide in Flecktarn, dann kannste nur noch beten und hoffen der Polizist grade ne akute Sehschwäche hat

Leute lasst das bleiben!
        Abgesehn davon gibt es auch Infantriemunition die es "in sich" hat, das merkt man aber oft erst wenn sie trocknet. Am besten dem Rat vom sled Folge leisten und die Patronen nen Schlag tiefer wieder verbuddeln. Frei nach dem Motto "aus dem Augen aus dem Sinn und aus dem Detektionsbereich einer Sonde".

Wen ihr meint die Patronen - (wohl gemerkt ich spreche hier nur von Einzelfunden und nicht von Kisten voll damit!!) - trotzdem melden zu wollen, dann benützt die "Hundeausrede".
        "...hat mein Bello beim Scharren gefunden..." - Achtung diese Ausrede nicht in Gebieten benutzen wo ihr (erst recht mit ner Sonde) eh nix verloren habt, zum Beispiel Naturschutzgebiete wo alleine schon das Verlassen der Wege unzulässig ist.

Gruß
        Thomas
        Mein Motto:
        sapere aude - wage zu wissen!

-----
        Was zum nachdenken...
        Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Phillip J. Fry
          Moderator

• 01.02.2007
          • 1930
          • NRW / Düsseldorf

Zitat von sled
          Ich dachte man darf die Munition nicht mit sich führen??? Was mach ich denn wenn ich die mumpeln im Kofferraum habe und mich dann die Polizei anhält und die Munition sieht???

Da kommt es in dem Augenblick, auf dein Auftreten und deine Glaubwürdigkeit an.

Bist du zu der Zeit voll in Flecktarn und die Patronen liegen gut versteckt
          unterm Reserverad, dann könnte es ein wenig enger für dich werden.

Hast du die Patronen, z.B. in einem Weckglas ganz oben im Kofferraum
          auf einer Decke, welche deine Sonde abdeckt, dann sollte spontan der Satz kommen: Das trifft sich ja gut, ich war gerade zu ihnen unterwegs!

Wie oft kam es denn bisher vor, daß einer von den ca. 11000 Usern hier,
          bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle aufgefordert wurde, den Kofferraum zu öffnen und diesen vollständig zu entleeren?

Ausserdem wird dir kein Strafverfahren angehängt, wenn du Infanteriemunition zum Zweck der Abgabe bei der Polizei, mit deinem Fahrzeug transportierst.

Genauso wenig, würde dir illegaler Waffenbesitz unterstellt werden, wenn du eine gefundene Waffe bei der Polizei abgeben würdest.

Sind meine Hinweise zum Umgang mit Infanteriemunition übertrieben, wie einige meinen?

Was erwartet ihr denn von mir?

Wollt ihr von mir hören:
          Och, ist ja nur Infanteriemunition, kann nicht
          viel mit passieren, nimm man mit das
          Gelumpe, für deine Vitrine!

Es gibt keine Abstufung der Gefährlichkeit von Fundmunition, egal ob es eine Patrone ist, oder eine Bombe.

Jede Art von ihnen, kann bei falscher Handhabung, ihren eigentlichen Zweck erfüllen und tödlich sein!!!
          Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• Vampire
            Heerführer

• 16.08.2001
            • 2218
            • Schwarzwald

Zitat von Phillip J. Fry

Jede Art von ihnen, kann bei falscher Handhabung, ihren eigentlichen Zweck erfüllen und tödlich sein!!!
            [/b][/color]

Hy,

diesen Spruch würde ich als Abschluss für diesen Threat nehmen

Gruß Vampire
            "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
            Bram Stoker

Kommentar

• eifelsucher
              Ritter

• 15.06.2003
              • 543
              • Königsfeld/Eifel
              • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Es gibt keine Abstufung der Gefährlichkeit von Fundmunition, egal ob es eine Patrone ist, oder eine Bombe.

Dem schließ ich mich an!
              @Phillip J. Fry
              Hast ja recht, es gibt nicht wirklich eine Abstufung, nur manschmal nervt es halt und es frustet wenn man wie ich mitbekommt das wirklich gefährliche Munition oft nicht als solche erkannt wird.
              Kann Dir da ein Lied von singen - zum Beispiel letztes Jahr als hier ein Kunde aufschlug der eine neue Suchspule brauchte und mir nebenbei erzählte er hätte ein ganzes Loch mit komischen "Coladosen" ausgebuddelt, die so merkwürdig rochen und anfingen zu rauchen als er versuchte eine davon mit nem Dosenöffner seines Schweizer Offeziermessers zu "knacken"...

Ich hab dem jungen Mann (Mitte 30) dann erstmal darüber aufgeklärt das er knapp einer persönlichen Katastrophe entgangen ist und in aufgefordert den Fund umgehend dem KMRD zu melden. Ob ers getan hat weis ich bis heute nicht..
              Erinnerte mich stark an die (Bilder)-Geschichte im MFF vom User "Mainzer" der eine 2 cm Phosphorgranate aufgebohrt hat und der Bohrer Flammen schlug

In diesem Sinne
              Gruß
              Thomas
              Mein Motto:
              sapere aude - wage zu wissen!

-----
              Was zum nachdenken...
              Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Phillip J. Fry
                Moderator

• 01.02.2007
                • 1930
                • NRW / Düsseldorf

Der Anregung von Vampire folgend, beende ich das hier!

Und jetzt, noch einmal in groß:

Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...