Habe gestern Abend am Wegesrand eines Wanderweges am Waldrand das abgebildete gefunden.
Erst dachte ich es war nur eine einzige Patronenhülse, doch als ich diese entnahm hatte ich schon den ersten Ladestreifen ina Hand. So gings dann ne Zeit lang weiter bis ich alles aus dem Boden geholt hatte.
Insgesamt 3 Ladestreifen , einer mit allen 5 Patronen , und die anderen beiden nur mit n paar Stück . Der ganze war mit leider eine Patrone weggebrochen was aber auch nicht schlimm war.
Also 20 Stück mit Geschoss, und 2 mal Platzmunition scharf die ich wo anderst gefunden hab und dazu gelegt habe.
Dann wider abgedeckt und heute Nachmittag die Polizei angerufen .
Ging dann auch schnell. Ca 30min später war ein Polizist bei mir zu Hause und wir sind dann zusammen zu der Fundstelle hingefahren und habs ihm dann gezeigt. Er war sehr angetan vom Hobby und wollte auch gleich mehr übers sondeln wissen .
Haben uns dann noch gute 15min unterhalten und dann wars auch schon wider zuende.
Er meinte, der Kmrd wird das mal mitnehmen wenn er wider hier in der Gegend ist .
Das heißt, die Munition liegt immer noch an Ort und Stelle.
Aber wie gesagt , wurde gemeldet und ist alles getan was getan werden musste.
Jetzt die Frage, Die bodenstempel waren nicht mehr zu erkennen , aber weiß jemand um as es sich Handelt? Also zu welcher Waffe die gehörten? Ist WK2 oder?
Basti

Kommentar