Munitionsfund: 4 Ladestreifen, scharf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2209
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Munitionsfund: 4 Ladestreifen, scharf

Hallo

Habe gestern Abend am Wegesrand eines Wanderweges am Waldrand das abgebildete gefunden.
    Erst dachte ich es war nur eine einzige Patronenhülse, doch als ich diese entnahm hatte ich schon den ersten Ladestreifen ina Hand. So gings dann ne Zeit lang weiter bis ich alles aus dem Boden geholt hatte.
    Insgesamt 3 Ladestreifen , einer mit allen 5 Patronen , und die anderen beiden nur mit n paar Stück . Der ganze war mit leider eine Patrone weggebrochen was aber auch nicht schlimm war.
    Also 20 Stück mit Geschoss, und 2 mal Platzmunition scharf die ich wo anderst gefunden hab und dazu gelegt habe.
    Dann wider abgedeckt und heute Nachmittag die Polizei angerufen .
    Ging dann auch schnell. Ca 30min später war ein Polizist bei mir zu Hause und wir sind dann zusammen zu der Fundstelle hingefahren und habs ihm dann gezeigt. Er war sehr angetan vom Hobby und wollte auch gleich mehr übers sondeln wissen .
    Haben uns dann noch gute 15min unterhalten und dann wars auch schon wider zuende.
    Er meinte, der Kmrd wird das mal mitnehmen wenn er wider hier in der Gegend ist .
    Das heißt, die Munition liegt immer noch an Ort und Stelle.
    Aber wie gesagt , wurde gemeldet und ist alles getan was getan werden musste.

Jetzt die Frage, Die bodenstempel waren nicht mehr zu erkennen , aber weiß jemand um as es sich Handelt? Also zu welcher Waffe die gehörten? Ist WK2 oder?

Basti
    Angehängte Dateien
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich kenn mit Ladestreifen nur die 8 x 57. Die waren immer zu fünft aufgereiht.
    Wenn ich mir die beiden einzelnen Mumpeln rechts oben anschau sehen die eher wie Platzer aus.
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• desertfox
      N/A
      • 17.08.2006
      • 755

cowboybasti die munition die du gefunden hast gehört zum deutschen k98 wehrmachtskarabiner
      Zuletzt geändert von desertfox; 28.06.2007, 19:55.

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Oh, auf Ladestreifen gab es auch noch diverse andere Murmeln, aber in dieser Größe bleibt nur 8x57IS.
        8x33 sind kleiner und 7,62 Mauser erst recht.
        Ist reguläre deutsche WK2- Munition
        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Felix
          Landesfürst

• 01.03.2005
          • 615
          • Unterfranken

Die 2 Platzer dürften 7,62 Nato sein...waren wohl mal die Bundis unterwegs..

Kommentar

• Cowboybasti
            Heerführer

• 07.04.2006
            • 2209
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

oben rechts die beiden sind auch platzer, der rest ist mit geschoss.
            heute morgen war wider polizei bei mir weil ich denen noch die andere stelle zeigen sollte , weil da noch 5 schuss lagen . bin da dann mitgefahren und haben dann alle 27 schuss abgeholt, weil kampfmittelräumdienst am montag dann kommt und die mitnimmt.
            war irgendwie lustig, heute hat der polizist von gestern noch n kollegen mitgebracht und der wollte erstma n paar fotos machen und hat auch recht interessiert über das sondeln gefragt . war also ne richtig nette , angenehme sache.

Basti
            Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

Auf alle Fälle ist der Mist aus dem Boden und wird fachgerecht entsorgt.
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

Lädt...