aber dann , ein ferro ufo...?????mit 15kg gewicht(ungefähr)
mine
Einklappen
X
-
Das sieht aus, wie ein Bodenstück einer größeren Granate.
Durchmesser?Phillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich ! -
jo jo da waren unsere augen gross beim ersten anblick und der puls stark beschleunigt,gott sei dank keine tretmine.ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
Kommentar
-
Habe vor einiger Zeit etwas ähnliches gefunden, hatte den gleichen Schreck, MfG Desert-EagleAngehängte Dateien------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
Ja Ja !
Ausbuddeln, daruf rum dängeln, was ist das ? Glück gehabt ! Nicht hochgegangen. ;-)
Bei fraglichen Sachen sollte man doch die Finger von lassen !? ;iron
Gruß HubertGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
rumgedängelt hat keiner.
bin drauf getreten...und über 80kg reichen glaub ich um selbt ne panzermine auszulösen(ins , blaue geschossen).Kommentar
-
Über 80 kg....wir wollen ja nicht knausern oder ????
Aber so ein Schreck hatte ich auch schon mal in einem damals hart umkämpften Gebiet.
Nach etwa einer halben Stunde hatte ich ein großes Hufeisen herausgepinselt...
Lag etwas ungünstig.....Kommentar
-
Hallo,
das Ding auf dem Foto ist der Boden einer amerik. Bombe, ich schätze 125 oder 250 Kg-Bombe. Es kommt öfter vor, das bei einer detonierten Bombe der Boden als ganzes Stück erhalten bleibt. In der Mitte steckt der Zünder, der mit Sicherheit ausgelöst hat und jetzt harmlos ist. Diese Böden werden oft mit Minen verwechselt, daher: trotzdem Vorsicht!!
Gruß CastallaKommentar
-
Hallo,
das Ding auf dem Foto ist der Boden einer amerik. Bombe, ich schätze 125 oder 250 Kg-Bombe. Es kommt öfter vor, das bei einer detonierten Bombe der Boden als ganzes Stück erhalten bleibt. In der Mitte steckt der Zünder, der mit Sicherheit ausgelöst hat und jetzt harmlos ist. Diese Böden werden oft mit Minen verwechselt, daher: trotzdem Vorsicht!!
Gruß Castalla

Zustimmenderweise grüßend, Phillip!Angehängte DateienPhillip J. Fry
Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !Kommentar

Kommentar