Meine "Vitrine" mit Bodenfunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Zitat von Roy O ' Bannon
    Sagt bloß ein 50er Geschoss mit " Weichkern " durchschlägt keine kugelsichere Weste ... bei dem Kaliber 12.7 kann ich mir das nicht vorstellen.

Gruß Marcel

Was für eine Frage?!

Als Moderator für Fundmunition bei deiner "Schatzkommune", solltest du
    aber über mehr Hintergrundwissen verfügen!
    Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Wo sind denn eigentlich Deine Silbermünzen? Oder hab ich was verpasst?
      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Suzibandit
        Landesfürst

• 31.10.2004
        • 702
        • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

@Phillip: Schonmal einen Beschuss auf eine leicht gepanzerte Limo gesehen?
        Selbst eine Leichte Panzerung , wie Du sie nennst, deckt schon beachtliche Feuerwaffenkaliber ab.

Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19528
          • Barsinghausen am Deister

Nur mal zur Info: WIR machen die Gesetze nicht. Und ob die Gesetze und Verordnungen etwas mit Logik zu tun haben, kann man gern am Stammtisch diskutieren-an der Sachlage ändert das aber nichts.
          Wenn die Gesetze bezüglich Waffen und Munition in Österreich oder der Schweiz nicht so streng sind, freut mich das ehrlich für die dort lebenden User.

Zitat Phillip:Auch wenn ich hier der Moderator für Fundmunition bin, bedeutet das nicht,
          daß ich immer Recht habe.

Auch ich kann falsch liegen, im Bezug auf eine Identifizierung!!!

Kommentare bezüglich der geltenden Gesetze geben auch nur meinen Wissensstand wieder!!!

Ich selber, sammel keinerlei Munition, sondern nur Datenblätter, Dienstvorschriften und Fotos über Waffentechnik und Munition.

Damit kann ich mit keinem Gesetz in Konflikt kommen!!!

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er mit nach Hause schleppt und in die Vitrine stellt, da derjenige sich auch nur selbst verantworten muss, wenn er dann bei Gericht vorstellig wird!

DAS ist doch eine klare Aussage! Die Verantwortung können und wollen wir euch nicht abnehmen! Über die Mitarbeit von Phillip J. Fry in diesem Forum bin nicht nur ich sehr froh, und Zweifel an seinem Fachwissen oder seiner Erfahrung habe ich auch nicht.
          Wem die Aussagen eines Mods nicht gefallen, der kann sich gern an anderer Stelle über die Sachlage informieren-und dann eigenverantwortlich handeln.

Glückauf! Thomas
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• dersucher
            Heerführer

• 30.08.2006
            • 1122
            • -

Also Freunde... das driftet hier ja wieder mal voll ab... es ging mal ursprünglich über eine Vitrine, und nu schon was ne Kugelsichere Weste oder ne Limo durchschlägt...

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von fleischsalat
              Wo sind denn eigentlich Deine Silbermünzen? Oder hab ich was verpasst?
              die liegen doch schon seit Mai im Blumentopf...

siehe hier, Beitrag 7

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• Nobby
                Geselle

• 14.05.2007
                • 71
                • Lingen/Ems

"Vitrine"

Die links ausgestellte blaue Patrone stammt von der Bundeswehr mit dem Kaliber 7,62x51mm für G3 und MG3. Das ist sogenannte Übungsmunition und konnte nur mit speziellen Verschlüssen aus den o.g. Waffen verschossen werden.
                Sie wird auf Standortübungsplätzen verschossen und hat nur einen Gefahrenbereich vom 300m. Unter 100m ist die Munition tödlich.

So wie es aussieht ist die Patrone noch scharf, da die Sollbruchstellen nicht
                beschädigt sind.

Gruß

Nobby
                Froschlaich auf dem Kehlkopfmikrofon sollte dem Panzerfahrer zu Denken geben.

Kommentar

Lädt...