Beim Entrümpeln gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erap
    Landesfürst

• 27.09.2004
    • 826
    • Bayern,Großraum München

Zitat von Andi08/15
    Die darfst du behalten, soweit ich weiß, sind Platzer gleichgesetzt mit frei erwerbbaren Knallpatronen für Schreckschuß/Salut, falls sich nicht schon wieder was geändert hat.

MFG Andi!
    Da irrst Du leider gewaltig!
    BW-Platzer fallen unters WaffG und können dir richtig Ärger bereiten!
    Auch wenn Du im Besitz einer passenden WBK bist,könnte es kritisch werden,da ja Zivilmunition(wie Du oben schon richtig gesagt hast) mit Kaliberangabe versehen sein muß.Somit ist die Munition für Zivilisten nicht gesetzteskonform-auch mit WBK.
    Aus dem Grund ist ja jede Patrone,die aus BW-Beständen stammt und den legalen Weg auf den zivilen Markt gefunden hat,mit einem Stempel des Kalibers versehen.

Gruß Christian
    Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 26.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

@erap!

So wilde isses nun auch wieder nicht, man kann auch ausrangierte Militärmun als sog. Surplusmun kaufen, da muß allerdings auf der Schachtel die Kaliberangabe nachträglich angebracht sein, kriegste problemlos als Schüttware verkauft, allerdings ohne die militärischen "Features", sind nur Vollmantel, Teilmantel und Weicheisenkern frei zu kaufen, der andere Spaß geht sowieso nach Afrika...
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• erap
        Landesfürst

• 27.09.2004
        • 826
        • Bayern,Großraum München

Zitat von Andi08/15
        @erap!

So wilde isses nun auch wieder nicht, man kann auch ausrangierte Militärmun als sog. Surplusmun kaufen, da muß allerdings auf der Schachtel die Kaliberangabe nachträglich angebracht sein, kriegste problemlos als Schüttware verkauft, allerdings ohne die militärischen "Features", sind nur Vollmantel, Teilmantel und Weicheisenkern frei zu kaufen, der andere Spaß geht sowieso nach Afrika...
        Voellig richtig!
        Aber,wenn der Bodenstempel die genaue Kaliberangabe nicht hergibt,muss jede einzelne Patrone mit einem Aufdruck der Kaliberangabe versehen werden.
        Schau dir mal die surplusmun an,haben alle einen schwarzen Farbstempel auf der Seite mit Kaliberangabe.

Gruss Christian
        Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Erap, das ist richtig, auf jeder Patrone is so ein verschmierter farbstempel, der allerdings rudimentär erkennen läßt, was gemeint ist...
          Als wenn ich ne selber wüßt und entsprechend sortiert hätte, was in meine Feilen paßt!

MFG Andi!

p.s.: der olle Militärschrott geht besser ab und bringt bessre Ergebnisse in meinen alten Militärkarabinern als jede noch so teure neugefertigte "Match"-Mun namhafter Hersteller, sry, ist meine persönliche Erfahrung, die Versuche hab ich zum Teil teuer gelöhnt, die alten Militärlose gehen aber wirklich besser in den entsprechenden Waffen.
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...