Waffenentsorgung WW II: Patronen gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lsmth
    Lehnsmann

• 21.02.2007
    • 34
    • Bayern / Lkr Günzburg
    • Garrett Treasure Ace 100

Zitat von Steinzeug
    Hi lsmth,

die Hülsen stammen sicher aus einem Flugzeug, in unserer Gegend kam es, von ein paar symbolischen Schüssen bei der Einnahme einzelner Dörfer mal abgesehen, zu keinen nennenswerten Kampfhandlungen.

Allerdings haben gegen Ende des Krieges allierte Jabos in Ermangelung echter Ziele auf alles gefeuert, was sich am Boden bewegte. Da wurden Heufuhrwerke, Bauern bei der Ernte und Kühe angegriffen. Auch einzeln stehende Gebäude, wie kleine Kapellen am Wegesrand, waren als Ziele sehr beliebt. Die Kapelle an der B 16 zw. Schöneberg und Breitenbrunn z.B. hatte einige Einschußlöcher von .50 Geschossen. Inzwischen ist sie frisch verputzt.

Grüße aus der Nachbarschaft, Jo.
    Hi jo,

lange nichts mehr gehört von dir

ja ich denke mittlerweile auch das es von einem flugzeug stammt! hab sogar noch ein patrone gefunden an der noch der "clip" von der munitionskette befestigt war. stell ich mal ein bild rein...
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...