Noch ein Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christopher
    Lehnsmann

• 28.12.2006
    • 41
    • nrw ( Lippetal )

Noch ein Fund

Habe hier ein unterteil einer Granate gefunden und mir die Spitze laut bilder vergleich aus alu nachgestellt . Sie hat einen durchmesser von 3cm . weiß leider nicht von welchen tuppen sie stammen . ( Belgisch oder Deutsch ) nähe eines alten Fliegerhorstes gefunden deshalb die vermutung
    Angehängte Dateien
  • Loenne
    Ratsherr

• 20.03.2004
    • 267
    • Schleswig-Holstein

AAAHHHH

Erzähl mir jetzt nicht, Du schrupps an einem unverschossenen 2 cm Geschoss rum? Nach dem Führungsring zu urteilen ist das Ding nicht verschossen worden und damit scharf und lebensgefährlich.

Hoffentlich verbessert mich jemand.....

Gruß
    Loenne

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

ne da ist teer/schwerspat oder sand drin. ist ein übgeschoss für 3cm mk108 sowie mk103. deutsch wk2. aber man sollte nicht an unbekannten muniteilen fummeln!

Kommentar

• Loenne
        Ratsherr

• 20.03.2004
        • 267
        • Schleswig-Holstein

Hallo Munfrosch,

woran erkennt man das?

Gruß
        Loenne

Kommentar

• Christopher
          Lehnsmann

• 28.12.2006
          • 41
          • nrw ( Lippetal )

MAlzeit ganz ganz geschmeidig bleiben habe nur das unter teil gefunden und nach einem Bild gesucht und es gefunden . Aber ohne kennung.
          Konnte deshalb die Spietze nachstellen. Hätte ja schön ein an der Fontanelle wenn ich mal eben auf doof eine Intakte Granate mit ins Haus schlör und dran rum feile Aber jetzt erstmal wieder besten Dank für die schnelle Auskunft analle Beteiligten Gruß Christopher

Kommentar

• Christopher
            Lehnsmann

• 28.12.2006
            • 41
            • nrw ( Lippetal )

keine panik

Malzeit wäre ja zum heulen wenn ich wirklich so dumm gewesen wäre.
            Entwarnung Habe doch nur das leere unterteil gefunden und die spitze nachgestellt . ABER ERSTMAL TAUSENT Dank an alle beteiligten , für die schnellen infos gruß Christopher

Kommentar

Lädt...