Ein Fall für den Räumdienst?
Einklappen
X
-
@Twin
lass so blödsinniges Gelaber und Getippsel
Der Fragesteller war sich nicht sicher(was auch bemerkenswert ist) und wollte Hilfe.
Die einzige Hilfe die es hier gibt ist....??? Na...??? vielleicht selbst drauf gekommen?
KMRD rufen-das Teil ist nicht eindeutig zu identifizieren und fertig.
Alle Achtung das du aus der Ferne ein Teil indentifizieren kannst.ME hast du damit deine Berechtigung als Mod verloren, so einen Blödsinn hab ich schon lang net mehr gelesen.Bist du dir dir sicher,das keiner auf die Idee kommt,ein gefundenes(scharfes) Kampfmittel mittels deiner Behauptung als sicher zu erachten,dies mit nach Hause nimmt und sich wundert,das bei einer Umlagerung oder mechanischen Beanspruchung des Metallmantels, sich dieser wölbt und Risse bekommt??
Anschließend darauf verweist(falls überlebt),das Objekt anhand eines von dir erstellten "Gutachten"und im Forum als handhabungssicher identifiziert hat.
Alle Achtung-mutig mutig
Gruß Surf
P.S. Fundmunition verliert oft ihr ursprüngliches Erscheinungsbild,mehrmals über Jahre sogar-somit dürfte eine einwandfreie Identifizierung nicht möglich sein anhand von Bildern.Selbst die Jungs aus D'dorf täuschen sich mal und relativieren ihre Aussagen danach.In diesem Job gibts nichts anderes als Erfahrung
gruß
jörgGewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Er ist sicherlich davon ausgegangen, dass der muendige Leser im SDE mittlerweilen nach den > 10.000 Hinweisen weiss, wie er sich korrekt zu verhalten hat. Er hat nicht gesagt:"Nimms mit heim zu Frau und Kind an den Kuechentisch und prokels ausseinander."
Wir sind doch alle nicht 100% Fehlerfrei, oder?
Also bitte - jetzt schalten wir alle mal wieder einen Gang runter!
Er hat es bestimmt nicht boese gemeint, dieses Forum lebt nunmal vom Gedankenaustausch, auch wenn wir uns alle hier manchmal vielleicht etwas ungluecklich ausdruecken, mich eingeschlossen.
Hier will bestimmt niemand dem anderen absichtlich was total schlechtes, deshalb schaetze ich dieses Forum auch so. Es ist sehr kollegial gepraegt.
Ich wuerde mir wuenschen, dass dies auch so bleibt.
Chris...ne Huelse ist auch was wertKommentar
-
So hier habt ihr noch einen, der seinen Senf dazugeben will und muß:
Ihr habt hier auf dem Forum einen recht guten Bestand an Moderatoren und Admins, davon sind, so meine ich zumindest 2 die sich mit Sprengkörpern und den Hinterlassenschaften der Kriege auskennen.
Ich bin der Meinung das ist ein bißchen wenig!!!
Bei der Anzahl der Mitglieder die ihr habt, denn dann passiert so ein Lapsus,
bei den vielen Hinweisen zu "Fundmunition" u.ä.
Fragt doch mal einfach ob hier im Forum evtl. noch jemand ist, der sich mit der Materie auskennt, vielleicht könnt ihr dadurch diesen wichtigen Bereich entsprechend verstärken.
So daß war der Senf den ein Neuling dazu noch zu sagen hatte, ohne Spitzen oder irgendeine persönliche Anmache.
Mit freundlichen Grüßen
barrnnickGruß
barrnnick
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!Kommentar
-
Nach dem ganzen hin und her ob Fettpresse oder Kawumm wäre ich an der Lösung interessiert. Also Fleischsalat. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
PS: Bis zu dem Moment wo der Phillip das Bildchen vom 2" Wurfkracher da reingebastelt hat war ich auch sicher ne Fettpresse zu sehen.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Hab die Bilder gefunden, auf denen ich was ähnliches schonmal gesehen habe:
Das Teil auf den Bildern hat zwar nen Splittermantel drum, aber möglich ist es. Man beachte den Zapfen am Ende des Stiels... .
Hab keine Ahnung, was das fürn Modell ist, aber das ist mir auch egal. Wenns was gefährliches ist, muss es weg!Angehängte DateienWillen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Hallo Jungs!
Ich habe mir das hin und her hier mal eine Zeit lang angeschaut und frage mich nun mit weiblicher Logik, was das Ganze soll!
Irgendwie wißt Ihr scheinbar ja alle, wie Ihr Euch in so einem Fall zu verhalten habt. Also, wieso wird erst nachgefragt und nicht gleich der KMRD gerufen???
Dann finde ich es interessant, daß Ihr scheinbar der Meinung seid, daß ein Mod ohne Fehler sein muß. Kann sich nicht jeder mal irren?? Twinrider war nicht der Einzige, der zuerst auf Fettpresse gekommen ist. Und hat er gesagt, daß Fleischsalat das Ding mit nach Hause nehmen soll und entsprechend benutzen.
Das eine Mal beschwert ihr Euch, daß die Mods Euch bevormunden, dann ist es wieder nicht recht, wenn sie auf Euren gesunden Menschenverstand hoffen. Immerhin hat Fleischsalat ja auch geschrieben, daß er es dem KMRD melden wird! Gab es da von irgendwem einen eindeutigen Widerspruch!?!
Im Moment habe ich ganz allgemein das Gefühl, daß viele hier darauf aus sind, irgendjemandem ans Bein zu pinkeln. Ich fände es eigentlich ganz nett, wenn's mal wieder etwas freundlicher und menschlicher hier zugehen würde! Immerhin haben wir hier alle ein ähnliches Interesse und werden vom Rest der Bevölkerung seltsam beäugt! Ist das kein Grund für etwas mehr Zusammenhalt??
Mit Grüßen vom etwas enttäuschten Irrlicht!------------------------------------------------------------------------------
+++++ Erste Frau, die einen SDE-Fotowettbewerb gewonnen hat!!! +++++Kommentar
-
hätte da auch was was so ähnlich aussieht.
das obere teil davon,
meiner meinung nach zumindest..
berichte mal wenn du was weißt.
liebe grüßeAngehängte DateienInformationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Das eine Mal beschwert ihr Euch, daß die Mods Euch bevormunden, dann ist es wieder nicht recht, wenn sie auf Euren gesunden Menschenverstand hoffen. Immerhin hat Fleischsalat ja auch geschrieben, daß er es dem KMRD melden wird! Gab es da von irgendwem einen eindeutigen Widerspruch!?!
Mit Grüßen vom etwas enttäuschten Irrlicht!
Unsere Antworten sind übrigens nicht immer gleich, wenn der Finder uns unbekannt wäre...
Aber der User Fleischsalat ist bekannt, verfügt über gesunden Menschenverstand und hat ja auch etwas zum Fundort gesagt. Also müssen wir hier keine Panik machen.
Schönen Abend noch! Deistergeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Wusste garnicht das Stihl jetzt auch Handgranaten herstellt
Nee, Spass beiseite - bei Stielhandgranaten war doch der Stiel aus Holz glaube ich ?! .... aber im Zweifelsfall besser melden.
G.G.Kommentar
-
jungs jetz postet keine taubengranaten 16 aus dem wk1 oder hartkern üb fürn leo aus der enuzeit nur weil die grad mal entfernt ähnlich sind
mfg robert der auch auf dei auflösung wartet ob 2" oder fettpresseKommentar
-
Zu dem Thema "Twinrider"...
ich denke, ihr habt seinen Beitrag etwas falsch verstanden...
Twin hat lediglich die Funktionsweise einer Fettpresse erklärt, behaupte ich jetzt mal. Ich persönlich konnte nichts entdecken von "Du musst mal hinten aufschrauben usw."
Vielleicht hat er sich da ein klein wenig befremdlich ausgedrückt, aber es war meiner Meinung nach sicherlich keine Anleitung zum Überprüfen, ob es bummst oder nicht.
Soviel dazu
HotteKommentar
-
Jetzt kommt mal alle wieder runter. Habe heute den KMRD verständigt. Die nötigen Schritte sind also eingeleitet.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
Kommentar