Krass...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Krass...

Morgen, Gemeinde!
    Also, ne "kurze" story:
    Vorgestern und gestern auf meinem derzeitigen Feld unterwegs gewesen, 2 Geschosse gefunden (leider nur ein Bild vom 2. machen können):
    1 war ein russisches (wegen kyrillischer Schrift) Stahlmatelgeschoss, das 2. ein ziemlich verrottetes unbekannter Herkunft mit der Prägung: P 249 S*5 (siehe Foto).
    Polizei gerufen, Anschiss abgeholt, ich bräuchte doch nicht wegen jedem kleineren Mun- Fund die Ordnungsmacht informieren, sie hätten noch Anderes zu tun, ich solle das einfach das nächste Mal wieder einbuddeln, und gut is... Ich total erstaunt, entsetzt, irgendwie.
    So weit zum ersten Fund vorgestern. Dann gestern ein Geschosskopf (ca. Maße: L: 5 cm, Durchmesser ca.2 cm), das mir noch recht "scharf" aussah.
    Da die Polizei ja damit nichts zu tun haben wollte: Großes Loch gebuddelt, vorsichtig die Mun dort rein, zugemacht. Heute werde ich wahrscheinlich eh noch einiges dort finden, dann kommt`s zu ner Sammelmeldung. Was meint ihr? Soll ich gleich den KMRD anrufen? Bin ehrlich gesagt, ziemlich geschockt von der Aussage der Ordnungshüter...
    Angehängte Dateien
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Krass

So, und weiter:

Hmmm, hab ich jetzt die Bilder hochgeladen?

Noch eins...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Selbstverständlich den KMRD anrufen!
      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1434
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Das sieht mir nach einer API = Panzerbrechend, Brand aus...
        guckst du:

Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Flens
          Ratsherr

• 26.01.2007
          • 213
          • Eifel
          • Whites DFX

da hat die polizei ja auch nicht so unrecht wenn sie wegen jedem kleinen sche.... rausfahren muss und es holen....

der bulle hat schon recht tiefes loch rein un fertig....auser natürlich granaten die meldet man besser dierekt dem kmrd...un wenn der kmrd wegen einer patrone oder so 30 kilometer fahren muss pissen die sich auch an...

un wenn man von solchen funden angst hat oder so
          dann läst man das hobby besser sein...oder zeig weiter was du so gefunden hast dann haste in zwei jahren das bka vor der tür...

gruß flens
          Im leben kostet alles geld,
          sogar der Tod der kostet dich das Leben.

Kommentar

• LeodaVinci
            Landesfürst

• 25.04.2005
            • 889
            • Raum Darmstadt, Hessen
            • ACE 250 und 150

Ich persönlich informiere immer gleich den KMRD, mit den Leutchen kommste besser ins Gespräch, die haben mehr Ahnung und sind weniger gestresst mit Deinem Anruf... bei denen habe ich noch keine unfreundlichen, kleine Sondler fressende Mitarbeiter kennen gelernt... solange Du mit dem Fund vorher keinen großen Mist baust... (wo sie recht haben....)

die grün (blau) weissen Bevölkerungsüberwacher sind da eher unterschiedlich drauf, es gibt solche und solche... jeder Anruf ein Glücksspiel...

Alles MEINE Meinung, jeder kann eine andere haben...
            Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• spittfire
              Heerführer

• 16.05.2007
              • 1349
              • Bochum
              • Minelab Musketeer Advantage

Wenn man sowas hört mit der Polizei ,frage ich mich manchmal wirklich was manche Leute so den ganzen Tag denken wenn sie alleine sind ?

mfg Spittfire
              Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Ist "nur" ein BMG .50 Brandgeschoss. So wie es aussieht ist der Brandsatz noch drin. Das kann man also durchaus melden. Da es jedoch keinen Aufschlagszünder besitzt, geht von dem Teil keine Gefahr aus, solange man nicht daran rumsägt oder es erhitzt.

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Fozzy
                  Geselle

• 13.03.2003
                  • 99
                  • Landkreis Ludwigsburg
                  • Tesoro Vanquero

Hi, das ist ein .50 Geschoss,

nicht gerade von Vorteil, nochmals wegen dem kleinen Geschoß die Grünen holen...

Die liegen zu 1000den noch rum und keinen kümmerts.
                  Erst mal sichern und wenn noch mehr zusammenkommt dem Räumdienst mitteilen.

Gruß Fozzy

Kommentar

• Suzibandit
                    Landesfürst

• 31.10.2004
                    • 702
                    • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Dem kann ich mich nur anschliessen! Polizei umgehen, und direkt den KMRD kontaktieren!-Selbst schon mehrfach erlebt, das die Herren in grün sich da wenig Kopf darüber machen!
                    Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• zirpl
                      Heerführer

• 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

Ich hab noch nie die Polizei angerufen. Hast Du nur Scherereien und dumme Sprüche.
                      Direkt den KMRD anrufen und gut ist. Die sind bei uns sehr freundlich. Ausserdem bekommst Du meistens noch interessante Aussagen zum Fund.
                      Und zu guter letzt: Die Wissen was sie tun. Was ich von den Grünen nicht behaupten kann.

Zirpl

Kommentar

• gerohoschi
                        Heerführer

• 24.07.2005
                        • 1830
                        • DDR

Ja, war auch meine Idee: Der ist aber in DD und somit weit weg und kommt wegen nem evtl. Brand- /Sprenggeschoss mit Sicherheit nicht vorbei. oder? Ich mein, das sind ja immer immense Kosten- was mir ja irgendwo egal sein könnte, ich hab ja immerhin keinen Krieg geführt und die Amis und später die Russen hierher nicht eingeladen, gell?
                        Also, werd wahrscheinlich morgen beim KMRD mal ancallen, denen das erzählen (mit genauer Ortsangabe über google earth), dann müssten die entscheiden... Alles klar: Melden macht frei (hat auch beim Bund schon super gefunzt)...

Kommentar

• gerohoschi
                          Heerführer

• 24.07.2005
                          • 1830
                          • DDR

Könnte mir jemand noch was zu dem Geschoss sagen (P249 S*5) und dem Teil, das auf 2- 6 abgelichtet ist?

Kommentar

• LeodaVinci
                            Landesfürst

• 25.04.2005
                            • 889
                            • Raum Darmstadt, Hessen
                            • ACE 250 und 150

Über die Kosten mach Dir mal keine Gedanken... die wollen ja auch Geld verdienen... sind meistens private, vom Steuergeldausgeber beauftragte Privatfirmen, die den Job machen, die freuen sich über Aufträge, weil abrechenbar...
                            Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Surfer
                              Ritter

• 06.01.2002
                              • 579
                              • Aachen

Nur ein Tip am Rande @Gero-lichte die Fundstücke nächstens so ab,wie du sie auffindest,d.h. nicht die Lage verändern oder dran fummeln,manche Sachen reagieren da ziemlich wüst drauf.Informier direkt den KMRD und gut ist.

Und @Flens-deine Wortwahl solltest mal überdenken,sowie deine nicht vorhandene "Angst" vor Fundmunition..denn ich glaube nicht,das du in der Lage bist,alles an Munition,nebst ihre Eigenheiten einwandfrei zu identifizieren.
                              Dies nur als gut gemeinter Tip fürs Leben(willst ja bestimmt noch öfter schreiben-gelle?)

gruß Surf
                              Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

Lädt...