Roger! Sorry habs kapiert...war als sportschütze der meinung, dass von abgefeurten projektilen dieser Größe (sind ja auch 6mm pistolenkugeln dabei) keine größere Gefahr ausgehhen könnte...
hab ich wohl FALSCH GEDACHT! -Danke für den schnellen Hinweis!
dass es so kleine kaliber mit explosixgeschossen gab, war mir nicht bekannt...aber wie gesagt, ich bin auch blutiger sondel-neuling ... das war mein ERSTER FUND DIESER Art, daher verzeiht mir meinen Leichtsinn, wird nichtmehr vorkommen... hatte mich im vorfeld extra über fliegerbomben, minen usw informiert, dass man nix ausgräbt, was beleidigt reagiert
-aber danke, in Zukunft werd ich auch das ZEug nicht mehr anrühren...
Ohne jetz den raushängen zu lassen, aber von einem mit der Materie zumindest ansatzweise Vertrautem hatte ich eigentlich mehr erwartet. Wenigstens die rudimentärsten Vorstellungen davon, das in diversen Projektilen mehr drin sein kann, als etwas Blei, Eisen, Tombak usw.
Und nur bei geringstem Interesse für den Schießsport kommt man früher oder später auf .50 BMG. Dann tuts meist gut zu wissen, das diese Mun militärischen Ursprungs ist und somit was anderes drin sein kann, als das von mir angeführte, ich finde, das in diesem Forumsbereich sich mittlerweile "Beiträge" finden, die darauf hinauslaufen, entweder "Gebrauchsanweisungen" für Fundmunition zu erlangen oder schon wieder so dämlich sind, das man getrost schon von Fakes ausgehen kann.
So dumm kann schon keiner mehr sein, sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt, aber das ist nun mal derzeit meine Meinung von der Materie hier.
Für sowas gibbets normalerweise Mods, die so nen gequirlten Flitzpups aussortieren sollten, damit sowas eben hier keine Plattform findet, ich sag nur "HAFTUNG" (!)
MFG Andi!
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Kommentar