Großes Fragezeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StUffz-Richter
    Einwanderer

• 15.12.2007
    • 6
    • Bremen

Wenn M 57 draufsteht, ist auch M 57 drin. Der Zünder ist in diesem Zustand nicht sprengkräftig. An diese Zünder wurde sogenannte "Booster" montiert um Sie sprengkräftig zu machen. Diest ist hier nicht der Fall.

Zünder: M 57
    eingesetzt auf folgenden Geschossen: 75 mm, 90 mm, 105 mm (Nebelfüllung=Weißer Phosphor)

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommentar

• =Spooky=
      Ritter

• 09.06.2007
      • 467
      • Königreich Bayern

Drum wird er vermutlich auch mit "Zünder" betitelt werden... (da nicht sprengkräftig!). Nix für ungut Mr. Richter, aber bitte lies' dich einfach ein wenig ein im Thema, ok?
      greets
      =Spooky=

Kommentar

• Peter42
        Lehnsmann

• 26.02.2006
        • 49
        • Sachsen-Anhalt

Das ist ein amerikanischer Aufschlagzünder,wenn der komplet ist würde
        ich die Finger davon lassen

Kommentar

• munfrosch
          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

Zitat von =Spooky=
          Drum wird er vermutlich auch mit "Zünder" betitelt werden... (da nicht sprengkräftig!). Nix für ungut Mr. Richter, aber bitte lies' dich einfach ein wenig ein im Thema, ok?
          ähem jetz hast dir aber die blöße gegeben zünder heißt nicht zwangsläufig sprengkräftig! mal als bsp: ca 95% der wk2 zünder deutscher seite sidn ab werk nicht sprengkräftig und heißen zünder, bei den amis ca 70%. sonst wären auch keine zünde rlegal zu besitzen aso aber sonst hast indirekt recht: wenn man es nicht kennt finger weg sonst sind sie (oder mehr) evtl mal weg..........

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

@Munfrosch:
            Das war situationsbezogen AB DEM 1. THREAD GEDACHT - man möge auch ab diesem beginnen zu lesen...

Was will es unbedarften Personen helfen wenn ich hier die ganze Palette der Typen klassifiziere und womöglich die dazu gehörenden Sprengstoffarten - und Mengen dazu schreibe? (denke da gibt es hier im Unterforum andere die dieses schon als Modi / Ko-Modi tun, nicht erwähnt alle die es gut meinen, aber dennoch nicht all zu gut wissen...)

Der Sucher, Pilzsammler oder sonstigen Kamerad der evtl. dieses Zeug findet ist es vermutlich ziemlich egal ob er von einer russischen F1 oder dt. eier-Hgr die Hand verliert, wichtig wäre im Vorfeld ein geringes Grundwissen mit dem er ein Wasserrohr von einer Stabbrandbombe unterscheiden könnte. So sehe ich dieses zumindest, wenn du ein kleines Wissens-Quiz veranstalten willst Frosch, können wir dieses per PN oder eMail gerne machen
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• Twinrider
              Heerführer

• 29.09.2004
              • 1232
              • Somewhere in the middle of nowhere !
              • c-scope tr440

Zitat von =Spooky=
              @Munfrosch:
              ...wenn du ein kleines Wissens-Quiz veranstalten willst Frosch, können wir dieses per PN oder eMail gerne machen,
              Dann aber wirklich nur per PN oder per Mail !
              der Twinrider
              -------------------------------------------------
              Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

also deine aussage: .."Drum wird er vermutlich auch mit "Zünder" betitelt werden... (da nicht sprengkräftig!)"..

bezieht sie so wie sie da steht auf alles was zünder heißt. das, und nur das, wolltze ich richtigstellen. nicht mehr ,weniger oder was weiß ich

Kommentar

• StUffz-Richter
                  Einwanderer

• 15.12.2007
                  • 6
                  • Bremen

Also ich denke das Thema mit dem M 57 kann jetzt abgeschlossen werden.

@=Spooky=: Was der Begriff Zünder bedeutet wurde dir ja jetzt mal erklärt. Ich denke ich muss mich in das Thema nicht mehr einlesen. Das sollten lieber andere tun. Aber Danke für den Tip.

Wenn ich mit meinen Ausführungen zum hier gezeigten "NICHT SPRENGKRÄFTIGEN ZÜNDER" zu weit gegangen bin dann tut es mir leid. Ich dachte hier sind vielleicht noch andere Leute die sich speziell mit diesem Thema befassen und sich über jede Hintergrundinfo freuen.

@munfrosch: Danke das du das mit dem sprengkräftig / nicht sprengkräftig noch mal so schön erklärt hast. Hätte ich selbst nicht besser machen können.

Kommentar

Lädt...