Teile von Waffen? 2 Ufos!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von caca
    meine meinung: dann dürfte man bei jedem pieps nicht mehr buddeln, da da ja ne bombe oder sowas liegen könnte. man weiss doch immer erst nach dem ausbuddeln was es ist bzw. kann es einschätzen ob es gefährlich ist. klar sollte man dann sowas nicht mit nach hause nehmen!!
    Nein. Absolut. Du hackst ja nicht wie ein Wilder den Boden um, sondern legst Deinen Fund ja vorsichtig frei. Weder will ich eine Granate durch einen beherzten Spatenschlag sich langsam aufblähen sehen, noch will ich Augustinian einen Stüber auf seine goldene Nase setzen. Oder?

Und schon ist Deine Gefährdung minimal.

Lies mal bei Grabungstechniken nach.

Ansonsten stimmt es. Jeder Spatenhieb könnte ein Feuerwerk geben. Tja, so isses Lebe, gell?

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Cowboybasti
      Was bedeutet es denn wenn sprengstoff kristalisiert? und was passiert dann? weil hab ich niocht nie gehört.

basti
      Nunja Tnt kann rekristallisieren, auch Reifen oder Prikatbildung genannt, was zur gewissen Reaktionen führt.

Bei TNT führt eine Reifung zur:

*Erhöhung der Schlag- und Reibempfindlichkeit
      *Erhöhung der thermischen Empfindlichkeit
      *Erhöhung der Initierbarkeit einer Detonation
      *Erhöhung der Toxizität

Ergo, und das sollten alle Hobbyentschärfer bedenken, kann nach über 60 Jahren das Zeug gereift sein und nur paar Krümel am Gewinde des Zünders hängen und das wars für euch!

@Sentex

Die werden sich eh denken können wie du die gefunden hast Sag denen du hast sie gefunden, den Grünen nichts, die sind da meist ganz neutral ohne dir den Kopf anzureißen

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Zitat von Sentex
        Ja ich seh's ja ein! Das nächste Mal weiß ich es besser...
        War so fasziniert von meinen ersten Funden, dass ich nicht weiter über die davon ausgehende Gefahr nachgedacht hab.
        Ok, wenn das wirklich TNT ist, sollte ich das natürlich schnellstens loswerden.

Aber was soll ich dem KMRD erzählen, wenn der fragt wo ich das herhabe? Denn da wo das her ist, dürfte ich eigtl nie gewesen sein. Ist Verboten.
        Oder soll ich es wieder zurückbringen?
        Viel Glück und vorallem Gesundheit bei Deinen weiteren Ausflügen.
        Ich hoffe Du hast den gewissen Anruf getätigt und das Zeug nicht einfach verschwinden lassen.

Gruß Caddy
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Hangwind
          Banned
          • 11.10.2006
          • 414
          • Zwischen 3 Stühlen
          • Cibola SE, ACE 150

Sentex :Und wieso sondelst und buddelst Du da wo Du weißt das es VERBOTEN ist???MFG Hangwind

Kommentar

• Hase2
            Geselle

• 26.05.2005
            • 57
            • Land Brandenburg

Sind beides teile von Bomben . Und das weiße ist kein Zuckerguss sondern mit Sicherheit noch Sprengstoffreste

Kommentar

• Desperado
              Landesfürst

• 02.07.2007
              • 778
              • Bayern

mmmh ich kenn da ein guten beitrag von mir von Fundmunition^^

Kommentar

• Sentex
                Bürger

• 03.07.2008
                • 109
                • Hessen/Vogelsberg
                • XP G-Maxx 2

[QUOTE=Hangwind;430481]Sentex :Und wieso sondelst und buddelst Du da wo Du weißt das es VERBOTEN ist???MFG Hangwind[/QUOTE

Weil ich eigentlich gehofft hab andere Dinge zu finden!
                Gruß,
                Dennis

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Schade,

ich vermisse hier irgendwie den klaren Kommentar eines Moderators der NUR für dieses Unterforum verantwortlich ist! Man sieht Bilder und liest Erklärungen von X-verschiedenen Usern dazu, + Fachsimpelei... (wirklich nichts gegen das Fachwissen vom Frosch!), aber SO ist es shit.
                  Freigeschaltet werden die Beiträge schließlich ja auch, manchmal geschieht dies scheinbar "fully automatic"! Ich kann mich da noch an Zeiten erinnern wo das anders war. Mitunter hat man damals zwar manchmal tagelang auf Freischaltung gewartet, aber dann kam ein aussagekräftiger, fachgerechter Kommentar vom Mod (die besten Grüße falls Du das jetzt lesen magst!!). Ich weiß daß das einige hier, insbesondere seit Garzau anders sehen, zum Glück bin ich nicht der Einzige der diese Meinung vertritt...

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• dersucher
                    Heerführer

• 30.08.2006
                    • 1122
                    • -

Zitat von Hangwind
                    Sentex :Und wieso sondelst und buddelst Du da wo Du weißt das es VERBOTEN ist???MFG Hangwind
                    ...vermutlich aus neugierde... macht hier natürlich sonst niemand...
                    Grüße Jürgen

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25931
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von mistermethan
                      ich vermisse hier irgendwie den klaren Kommentar eines Moderators der NUR für dieses Unterforum verantwortlich ist!

... nun, die "verantwortlichen" Mods sind momentan anderweitig eingespannt.
                      Deshalb kann ich einen Teil Deiner Kritik nachvollziehen.

Allerdings scheint ja der Hauptkommentar zu Fund-Mun eh nie auf fruchtbaren Boden zu stoßen.
                      Finger weg!
                      Liegen lassen!
                      Melden!

WO ist da noch ein "fachgerechter" Kommentar erforderlich??

Im anderen Unterforum hab ich im Thread "Zensur" da einiges zu gesagt.
                      Es ist absolut nicht erforderlich, wenn wir hier jetzt auch noch über diese oder jene chemische Eigenschaft oder technische Finesse diskutieren - es ist einzig erforderlich, dem unwissenden Zufallsfinder die Gefahren aufzuzeigen und mittels Meldung auch andere, Unbeteiligte nicht irgendwelchen Gefahren auszusetzen.

Das Problem dieses Unterforums ist wohl eher, daß sich hier auch einige "wissende Absichtsfinder" tummeln. Deren Wissensdurst in allen Ehren, aber für die wurde dieses Forum seinerzeit NICHT eingerichtet.
                      Und ehrlichgesagt sind diese Finder hier auch nicht erwünscht.

Den Rest Deines Kommentares kommentiere ich nicht erneut. Das habe ich seinerzeit in diesem Forum schon erschöpfend genug getan.
                      (und Dir per PN dargelegt. )

Ansonsten bin ich arg erstaunt, was ich hier teilw. an Bildern und Aktionen zu lesen bekomme. Ich bin selten in diesem Unterforum. Sehe aber, daß das künftig wohl etwas häufiger sein MUSS. Und der Ton wird sich vielleicht entsprechend ändern. Bis die eigentlichen Mods wieder Zeit haben ...

Die Blauäugigkeit, Naivität, oder wie man das sonst nennen mag, mit der z.B. die hier eingangs gezeigten Funde gemacht bzw. präsentiert werden, läßt mir die Haare zu Berge stehen. Da bleibt nur zu hoffen, daß das ne einmalige Aktion war ...
                      Hinweise hat es ja auch aus den Reihen der Forennutzer nun zur Genüge gegeben.

Gruß
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hangwind
                        Banned
                        • 11.10.2006
                        • 414
                        • Zwischen 3 Stühlen
                        • Cibola SE, ACE 150

Sentex:Weil ich eigentlich gehofft hab andere Dinge zu finden!???Das ist ja so als würde ich in nem Laden klauen gehen und hoffen nicht erwischt zu werden!!!!Ganz blöde Ausrede!MFG Hangwind

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25931
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... so viel hochgeistiger ist dieser Kommentar bzw. Vergleich allerdings auch nicht ...

Ich denke, die Diskussion ist hiermit beendet.
                          Da die erforderlichen Ratschläge erteilt wurden.
                          ... den Rest der Kraft haben wir uns doch einfach für den nächsten Pflegefall auf ...

Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...