Umgang mit Gewehrmunition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • munfrosch
    ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
    • 20.09.2007
    • 2135
    • Raum Dresden
    • Whites DFX, MD 318B

Zitat von schebels
    So, habe gerade mit dem KMRD in Köln gesprochen.
    Bei einzelnen Gewehrpatronen gibt es zwei Möglichkeiten :

- einbuddeln
    oder
    - mitnehmen und bei der Polizei abgeben

Für eine einzelen Patrone schickt er niemanden raus. Und gleichzeitig sagte er mir, dass man die bedenkenlos mitnehmen könne, um sie zur Polizei zu bringen. Hätte ich nicht als Antwort erwartet, aber gut..

Nochmal danke für Eure Ratschäge !!
    den herren wöllte ich sehen wenn ne b ode rpmk dabei ist und nach ner weile zu rauchen anfängt..... die verantwortung und maßregelung dienstlicher seite wegen annahme und aanstiftung zur aufnahme von fundmuni mal außen vor...

ja so ist das gesetz egal was herr xyz sagt, denn der wird es bestreiten sofern möglich wenn DIR oder anderen was passiert beim transport

Kommentar

• Phillip J. Fry
      Moderator

• 01.02.2007
      • 1930
      • NRW / Düsseldorf

Einbuddeln oder liegenlassen verbietet einem schon der gesunde Menschenverstand, da außer der Gefährdung dritter noch die Selbstentzündungsgefahr besteht.

Siehe hier:

Meldet das Zeug und gut ist es!
      Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Ich verstehe auch nicht, warum jetzt hier wieder so theoretisiert werden muss. Das meiste wird einem doch schon vom gesunden Menschenverstand vorgegeben. Das fängt damit an, dass man zu Graben aufhört, sobald man etwas Verdächtiges oder Unbekanntes ausbuddelt. Dann markiert man die Stelle (für sich und die Polizei/ den KMRD) und ruft dann zunächst einmal entweder die Polizei an, um die weitere Vorgehensweise zu beraten.

Und aus Angst, dass man dann ja im Wald buddeln erwischt wird... ich denke, das wird mit der häufigste Grund sein, warum nur so wenig gemeldet wird.

LG Chabbs

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 26.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Zitat von chabbs
          Und aus Angst, dass man dann ja im Wald buddeln erwischt wird... ich denke, das wird mit der häufigste Grund sein, warum nur so wenig gemeldet wird.
          Leider ist das nicht von der Hand zu weisen, es haben schon mehr als genug Leute von amtlicher Seite Ärger bekommen, nur weil sie ehrlich waren und an einen gefrusteten oder profilierungswilligen Beamten kamen!
          Grade hier in BW sind die mitunter recht übel drauf, weil es hier ein recht restriktives Landesdenkmalschutzgesetz gibt und wo anders wird es auch net wirklich besser sein.
          Weniger Regelwut und Beamtenallmächtigkeit wäre da vll. mehr, nicht nur wegen profaner Fundmuni, sondern auch wegen möglicherweise historisch wertvollen Funden.
          Aber wer damit rechnen muß, für Ehrlichkeit bestraft zu werden, wird den Teufel tun, sich selber in die Nesseln zu setzen.
          In einigen Bundesländern ist es in dem Fall genauso, als ob man rotzedicht laut hupend ums Polizeirevier fährt.
          Also braucht sich die Obrigkeit und/oder die staatlich lizenzierten Wühlmäuse über mangelnde Meldewilligkeit von Munidreck oder historischen Funden auch nicht wundern, wer angekackt wird, kackt auch eben mal zurück.
          Leider ist es in unserem Beamtenstaat so und es wird sich auch daran nichts ändern.

MFG Andi!
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...