Hallo !
Vor ein paar Tagen waren einige der Iserlohner Sondlertruppe unterwegs und wie fast immer ging es einen steilen Berg hinauf.Plötzlich bemerkten wir das uns eine Kindergartengruppe verfolgte.Ich muß dazusagen das ich schon etwas älter binn und die Kinder echt schnell waren.Gerne hätten sie gewußt was wir da für interessannte Gerätschaften bei uns hatten und beim graben hätten die uns auch gerne geholfen.Zum Glück riefen die Erzieher Ihre Truppe von sicher 20-30 kleinen zurrück und dann gingen sie einen anderen Weg.Wirklich nicht weit von dieser Stelle findet dann einer unserer Sondler eine Sprengladung aus dem 2. Weltkrieg.
Er selbst hat diese nicht als solches erkannt,und sagte das er da was seltsames hat.Als wir uns das Ding dann gemeinsam ansahen:Links und rechts ein komisches Loch,vieleicht für Zünder, Graues Zeugs,könnte TNT sein.Keiner von uns hatte soetwas vorher schon mal gesehen aber wir waren sofort überzeugt das ist eine Sprengladung.Der Finder hat natürlich den Räumdienst informiert und der kam sofort und hat das Ding ordnungsmäßig entsorgt.
Hier mal paar Bilder damit Ihr sehen könnt wie soetwas aussieht.1 Kilo TNT
Gruß Andreas
Vor ein paar Tagen waren einige der Iserlohner Sondlertruppe unterwegs und wie fast immer ging es einen steilen Berg hinauf.Plötzlich bemerkten wir das uns eine Kindergartengruppe verfolgte.Ich muß dazusagen das ich schon etwas älter binn und die Kinder echt schnell waren.Gerne hätten sie gewußt was wir da für interessannte Gerätschaften bei uns hatten und beim graben hätten die uns auch gerne geholfen.Zum Glück riefen die Erzieher Ihre Truppe von sicher 20-30 kleinen zurrück und dann gingen sie einen anderen Weg.Wirklich nicht weit von dieser Stelle findet dann einer unserer Sondler eine Sprengladung aus dem 2. Weltkrieg.

Hier mal paar Bilder damit Ihr sehen könnt wie soetwas aussieht.1 Kilo TNT
Gruß Andreas
Kommentar