Eingewachsene Projektile im Baumstamm aus 2. WK?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DEFA
    Landesfürst

• 13.03.2009
    • 922
    • Spanien

Geschosse in Bäumen sind ja nun nichts besonderes, gibt alles mögliche was in einen Baum einschlagen kann. Hier z.B. das Bodenstück einer 8,8cm Pzgr.39 in dem der Bd.Z.5127 eingeschraubt war.
    Angehängte Dateien
    Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• newbiex2006
      Heerführer

• 30.09.2006
      • 1158
      • Sachsen
      • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Hallo an alle Interessierten,

gebt doch mal bitte mal Eure Angebote pro Holzschait ab ! (gern auch per PN) Der Höchstbietende gewinnt und erhält das/die Teile !!!
      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Suzibandit
        Landesfürst

• 31.10.2004
        • 702
        • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

Ein großes Sägewerk hier in der Nähe untersucht die eingehenden Stämme mittels Detektor, bevor die Stämme weiter verarbeitet werden. Immerhin günstiger, als sich jedes mal die Sägeblätter zu ruinieren.
        Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Manowar
          Ritter

• 30.06.2008
          • 457
          • Blieskastel/Berlin-Brandenburg
          • ACE 150/Tesoro Vaquero 2 Germania/Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Suzibandit
          Ein großes Sägewerk hier in der Nähe untersucht die eingehenden Stämme mittels Detektor, bevor die Stämme weiter verarbeitet werden. Immerhin günstiger, als sich jedes mal die Sägeblätter zu ruinieren.
          Ja,ich war gestern auch in einem Sägewerk und einem Plattenwerk und die haben auch gesagt,dass Splitter sehr Häufig gefunden werden.
          Auserdem Projektile und ab und an auch Granaten...
          Die Ham da auch Detektoren und Magneten.

Gruß

Alex
          Es gibt viel zu tun-Also lasst uns abhaun!!!

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen

Was mich aber noch wundert sind diese rot markierten Bereiche der Holzschaite. Diese Bereiche sehen wie verkohlt oder auch Holzkohle aus (und riechen auch etwas nach Qualm- falls mich meine Nase nicht täuscht) und passen farblich nicht zur restlichen Holzfarbe.

Kann es sein, dass es damals im Kampfgebiet gebrannt hat, oder sind die entstehenden Korrosionselemente der Projektile im Baum "mitgewachsen" und haben sich auf die entsprechenden Bereiche verbreitet ?

Gruß, Jens.
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• flecki_le
              Ritter

• 27.10.2008
              • 431
              • Sachsen

Zitat von newbiex2006
              und weiß, wo er solch einen Fisch (mit einem Wachstum von bis zu über 3 Metern Länge) aussetzen sollte, ohne dabei mit der Besetzung größeren Schaden an der Natur anzurichten !

Sorry möchte nicht kritisieren,
              Hab einen Tümpel in meiner Nähe (Leipzig)mit großen Welsen mindestens 2 Welse über 2m !!! War mal ein Schleiengewässer jetzt gibt es keine mehr.
              Wer lust auf die Welsjagt hat (Vorraussetzung gültiger Fischerreischein+VDSF Tageskarte)
              bitte per PM an mich!

Mfg Flecki
              Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen

Ja, das stimmt schon, die sind verfressen ohne Ende. Darum sollte ich ihn auch in meinen leeren, aber leider sehr kleinen Teich übernehmen. Mein Kumpel macht sich immernoch Gedanken, wohin mit dem Fisch. Er wollte ihn auch, aus Rücksicht auf seine u.a. Goldfische, nicht in seinen Riesenteich setzen. Normalerweise wollte er ihn gleich killen (siehe Beitrag weiter oben) aber ich habe ihn davon (vor ca. 1 Wo.) abgehalten, da mir rein optisch Welse sehr gefallen. Ich geh morgen mal hin und falls er noch in der Badewanne dahinvegetiert, nehme ich ihn in meinen Teich. Dann hat wenigstens meine Katze was davon, denn die hat mir den Teich vor ca. 1 Jahr so gut wie leergefressen, da sie fast kaum wasserscheu ist. Ich könnte der Katze den ... !!!
                Aber was soll man machen, ich hab im Moment keine bessere Idee zum Wels ! Soll ich ihn in meine ca. 800 Liter Pfütze setzen, oder was sollen wir sonst mit dem Welsie tun ? In die nächste Kiesgrube aussetzen ist glaube ich auch nicht so eine gute Idee, also geht nur noch "Einzelhaft" in meinem Teich oder was wäre sonst noch so human für das arme Tierchen ? Er kann ja auch nix dafür, dass er ein Wels geworden ist !
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Johnny69
                  Bürger

• 23.03.2009
                  • 183
                  • nrw
                  • keine

Habt ihr keinen Fluss in der nähe der der genug Tiefe hat ?

Kommentar

• flecki_le
                    Ritter

• 27.10.2008
                    • 431
                    • Sachsen

Ist zwar nicht das Thema Fundmuni....
                    Aber ich würde Empfehlen aufessen Welsfleisch schmeckt richtig lecker!!!

Mfg Flecki
                    Keiner hat was....!

Aber jeder sucht dafür, ein gutes Versteck !

Kommentar

• sheepybird
                      Heerführer

• 03.02.2007
                      • 1561
                      • Münsterland
                      • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von DFX
                      Hallo Andi,

Dein Beitrag hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt!
                      Natürlich stoppen Projektile nicht an einer Bestimmten Stelle, die können einen kleinen Baum auch leicht durchdringen.

ABER: Sie treten immer von aussen nach innen in den Baum ein!

Und man kann auf dem Bild sehr wohl die Jahresringe abzählen, die über den Eintrittspunkt gewachsen sind, weil nach meiner Kenntnis ein Baum von innen nach aussen wächst.
                      Auf meinem Bild sollten die Jahresringe im markierten Bereich also doch auf den Zeitpunkt des Eintritts verweisen.

Tut mir leid aber ich verstehe diese Theorie auch nicht so ganz.
                      Es wird doch eine Rolle spielen ob der Beschuss aus 20 oder 200 m stattfindet.

Das Projektil dringt in den Beschusskörper ein ,bildet einen Kanal und dieser wächst dahinter zu !
                      Die Jahreringe die er dabei durchdringt sind ja schon in den Jahren vorher entstanden.

Gruss
                      Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                      quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• spike
                        Heerführer

• 15.02.2009
                        • 2013
                        • Oberfranken/Bayern
                        • Bounty Hunter Lone Star

Thema verfehlt! Setzen-
                        Gilt auch für mich!!!

Aber muß mich noch ma melden-

Seid mir nicht böse,
                        aber ich arbeite jetzt seit 12 Jahren in der Binnenfischerei.
                        Habe selber einen Teich mit ca. 7500qm.
                        Da sind 12 Welse mit 1,40m Durchschnitt drinn.
                        Muß im Herbst wieder fischen da die Weißfische überhand nehmen.
                        Sind aber noch ca. 30 Hechte bis max. 1,10 und 20 Zander drin....

Kann bei euren Aussagen nur den Kopf schütteln.....
                        Der Waller verwertet Futterfisch wesentlich effektiver als der Hecht,
                        abgesehen davon,
                        bedenkt ihr aber auch, das er wenn er einen 3 Pfünder Karpfen vertilgt hat erst ma ne ganze Zeit nichts frisst?????

Sicher- Waller und Schleie verträgt sich nicht....
                        Aber meine Hechte fressen Forellen mit 1000 Gramm.
                        Da frag ich mich was schlimmer ist,
                        ein kapitaler Hecht oder ein guter Waller?!

Aber gut,
                        das ist in den Köpfen so drinn-
                        Und wenn man die Leute aufklären will, beis-t man auf Granit-

Könnte jetzt viele Fakten liefern aber irgendwie reg´ ich mich jetzt fast schon bissl auf.....

Sorry, konnte jetzt wirklich nicht mehr meine Klappe halten,
                        und ich denke, ich weis im groben wovon ich rede!!!

Grüße- Trotzdem!!!
                        Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                        Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Kirche77
                          Landesfürst

• 25.10.2008
                          • 970
                          • Sachsen
                          • XP GMP

Man sollte auch nicht vergessen, das ein Umsetzen von Fischen von dem einen in ein anderes Gewässer nicht erlaubt ist.Zwecks verschleppung von Krankheiten.Das sollte dem Verein vorbehalten bleiben.

Und wenn man ihn dann noch in ein falsches Gewässer einsetzt, kann man sich auf die Schnelle richtig viele Kumpels machen ;-)

Maik !
                          Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• hemiotti
                            Heerführer

• 14.02.2009
                            • 2817
                            • Berlin Lichtenberg
                            • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

holzsägen mit diamanten besetzt????
                            bin auch aus GaLaBau aber sowas hab ich noch nie gehört
                            diamanten sind auf Steinscheiben z.B. Flex,Schneidetisch usw
                            no Risk no Fund

Kommentar

Lädt...