......aber noch keine 30 Sekunden hatten Maggiauge1974 und ich unsere F2 an und schon gings los."PING" am Wald/Feldrand und nach 10cm ein "kleiner Amerikaner" genauer eine 3,7cm Panzergranate.(Sagte mir der nette Herr vom KMRD später).Erstmal aber Erde drauf und Stelle markiert!!!.Gerrit hatte wie immer Glück und buddelte ein paar schöne Münzen aus*
Es ging aber weiter!!!
Man glaubt es kaum2.....
.....aber so lag das "dicke Ding" oben auf!!! Da gabs nicht viel zu überlegen:
Fundort wurde sofort markiert und Polizei informiert.Diese waren nach 15 min
vor Ort. (Und auch sehr nett zu uns und folgten uns bereitwillig durch Brennessel und Brombeeren)."Eine englische Phosphorgranate wurde erkannt die auf keinen Fall nass werden sollte".(Wolltedie Exekutive nicht verbessern
).
Bevor die Polizei fuhr wurde der KMRD angerufen und meine Nr. angegeben. Der nette Herr meldete sich fast direkt und war nach einer Stunde vor Ort.
(Er kam aus Euskirchen nach Geilenkirchen zu uns und musste danach nach Bonn
)
Wir sagtem ihm das wir eine deutsche 8cm Werfergranate gefunden hatten und führten ihn zum Fundort.Der stimmte uns zu ,hob sie auf und erkannte das es ein empfindlicher,vollentsicherter Blindgänger ist,der sicherlich so schon einige Jahrzehnte hier lag!!! Da waren wir baff! Er hob ihn auf und kratzte ihn frei um uns Typ und Nr. zu zeigen.
Wir gingen instinktiv einige Schritte zurück!!!
Den "kleinen" zeigten wir ihm auch direkt und er packte beide in eine Kiste in seinem Wagen. Er bedankte sich und gab uns seine Karte.Bis zum nächsten mal sagte er, aber ich hoffe nicht so bald.
Alles in allem haben wir eine super Erfahrung gemacht.
(KMRD und Polizei)!!!
Kann nur jedem raten macht es auch so!!!
Alles andere wäre grob fahrlässig!!!

Es ging aber weiter!!!
Man glaubt es kaum2.....
.....aber so lag das "dicke Ding" oben auf!!! Da gabs nicht viel zu überlegen:
Fundort wurde sofort markiert und Polizei informiert.Diese waren nach 15 min
vor Ort. (Und auch sehr nett zu uns und folgten uns bereitwillig durch Brennessel und Brombeeren)."Eine englische Phosphorgranate wurde erkannt die auf keinen Fall nass werden sollte".(Wolltedie Exekutive nicht verbessern

Bevor die Polizei fuhr wurde der KMRD angerufen und meine Nr. angegeben. Der nette Herr meldete sich fast direkt und war nach einer Stunde vor Ort.
(Er kam aus Euskirchen nach Geilenkirchen zu uns und musste danach nach Bonn

Wir sagtem ihm das wir eine deutsche 8cm Werfergranate gefunden hatten und führten ihn zum Fundort.Der stimmte uns zu ,hob sie auf und erkannte das es ein empfindlicher,vollentsicherter Blindgänger ist,der sicherlich so schon einige Jahrzehnte hier lag!!! Da waren wir baff! Er hob ihn auf und kratzte ihn frei um uns Typ und Nr. zu zeigen.

Den "kleinen" zeigten wir ihm auch direkt und er packte beide in eine Kiste in seinem Wagen. Er bedankte sich und gab uns seine Karte.Bis zum nächsten mal sagte er, aber ich hoffe nicht so bald.
Alles in allem haben wir eine super Erfahrung gemacht.

(KMRD und Polizei)!!!
Kann nur jedem raten macht es auch so!!!

Alles andere wäre grob fahrlässig!!!

Kommentar