Hülse

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotti
    Heerführer

    • 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

    #16
    Senf für Alle! Lokalrunde!Allerdings nur meinen!!!

    @Coin Hunter:

    Was Du da über die Geschichte von Erfurt sagst, ist momentan in aller Munde.Dadurch wird es aber leider nicht richtiger.Es mag sein, daß manche Bluttat ohne Schusswaffen langsamer vonstatten gehen würde, aber die Schranke im Kopf muß vorher gefallen sein.Die Wahl der Waffen ist danach zweitrangig.Deshalb auf die legalen Waffenbesitzer loszugehen ist Blödsinn.Das Geld ,was die für ihre WBK und 2 oder 3 Sportwaffen ausgeben, reicht andernorts (nämlich auf dem Schwarzmarkt) für eine halbe Wagenladung Kalashnikovs.Und da wird keine Sachkundeprüfung verlangt.
    Mag sein, daß durch Einziehung aller privaten Waffen 0,01% aller jährlich verübten Gewaltverbrechen GEÄNDERT (NICHT VERHINDERT!!!) werden könnten, die Wahl des Täters würde dann womöglich auf das nächstbeste Küchenmesser fallen.Und damit sind wir auch schon in medias res: Der Schüler Robert S. mit seinen 18 Jahren mag mit seiner 9mm schneller getötet haben als mit bloßer Hand, aber getötet hätte er so oder so.
    Jemandem von meiner Statur würde dazu vermutlich auch ein Brecheisen oder eine Bratpfanne genügen.
    Wer die Ausbildung von Kommandosoldaten kennt, weiß ,daß sogar die bloßen Hände ausreichen, um sehr schnell sehr viele Leute von hüben nach drüben zu befördern.
    Was momentan in der Zeitung steht, oder von großen Leuchten wie einem Cem Ö. gequatscht wird, ist blinde Panikmache und bewusstes Verdrehen der Wahrheit.Nur gilt hier wie überall: Der Sinn der Worte erschließt sich nur dem vollkommen, der sich vorher die Mühe macht, zu wissen,über was gesprochen wird.....
    Nur ist das in diesen Tagen leider eine sehr seltene Tugend...

    Betrübterweise
    Rotti
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

    Kommentar

    • Tomcat
      Ratsherr

      • 27.03.2002
      • 232
      • Whites 3900/D pro Plus

      #17
      Die Frage , Warum mich eine Hülse aus den vierzigern mehr fasziniert als ein Hufnagel derselben Epoche , oder weswegen mein erster Armbrustbolzen mich bei weitem mehr freute als ein wertvolleres Silberkettchen hat mich auch zum Grübeln gebracht !

      Ich sehe nichts falsches daran , von jedem suchgang hülsen mit heimzubringen , zu konservieren und aufzuheben - ebenso meine ersten granatsplitter.
      gut , massenware und nix wert , trotzdem habe ich einige splitter an freunde verschenkt - " Die spar ich für meine Kinder auf" war die häufigste antwort.

      bei referaten in der schule waren simple sachen als anschauungsaterial sehr wertvoll - da wird ne hülse zur gedächtnisstütze .
      anderes beispiel :
      objektiv betrachtet ist meine mineraliensammlung gerade mal für geologiestudenten nützlich / wertvoll - aber sie macht mir freude !
      Sammeln ist eben einer der urtriebe im menschen , seien es briefmarken , bonbonschachteln , münzen oder bierdeckel.
      und wenn´s erfreut und niemandem schadet - per ce no ??

      Ich kenn sogar jemanden , der runde steine sammelt (kugelrunde Flusskiesel)

      Tomcat
      (Jäger und vor allem Sammler)

      Kommentar

      Lädt...