Heute hatte ich ein "kleines" Rendezvous mit diversen Uniformierten (Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt).
Eine britische 500 lbs Bombe.
Ein Ackerfund von mir in 30-40cm tiefe, das gab richtig Aufstand.
Die Bombe lag ca. 25m neben einer stark befahrenen Straße, die wurde erstmal gesperrt.
Außerdem liegt der Fundort in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafen,
das gab eine Meldung an die Flugsicherung.
Die angerückten Kampfmittelräumer konnten ca. 3 Std nach der Meldung wieder grünes Licht geben.
Alle Beteiligten waren sehr nett und freundlich, nicht ein schräger Blick oder eine dumme Bemerkung.
Von allen Seiten nur Lob für das Melden und den Hinweis immer wieder anzurufen, wenn nur der kleinste Verdacht auf Bummzeug besteht.
Bild 1 zeigt wann ich aufgehört habe mit graben.
Naja, ich steh halt auf die großen Sachen.
Aber im Nachhinein gab das schon 'ne kleine Gänsehaut, wenn man dann genau weiss an was man da mit seiner Schüppe hantiert hat.
Gruß Michael

Eine britische 500 lbs Bombe.

Ein Ackerfund von mir in 30-40cm tiefe, das gab richtig Aufstand.
Die Bombe lag ca. 25m neben einer stark befahrenen Straße, die wurde erstmal gesperrt.

Außerdem liegt der Fundort in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafen,
das gab eine Meldung an die Flugsicherung.
Die angerückten Kampfmittelräumer konnten ca. 3 Std nach der Meldung wieder grünes Licht geben.
Alle Beteiligten waren sehr nett und freundlich, nicht ein schräger Blick oder eine dumme Bemerkung.

Von allen Seiten nur Lob für das Melden und den Hinweis immer wieder anzurufen, wenn nur der kleinste Verdacht auf Bummzeug besteht.
Bild 1 zeigt wann ich aufgehört habe mit graben.
Naja, ich steh halt auf die großen Sachen.

Aber im Nachhinein gab das schon 'ne kleine Gänsehaut, wenn man dann genau weiss an was man da mit seiner Schüppe hantiert hat.

Gruß Michael
Kommentar