Keramik: von Panzerfaust oder doch etwas ganz anderes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaddyCool
    Heerführer

• 12.08.2008
    • 1603
    • Deutschland
    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Sorgnix
    Wäre es jetzt 22 Uhr, die Party schon drei Stunden am laufen, dann fielen mir viel treffendere Bezeichnungen als "Vollblutamateur" ein ...
    Chef , nach der Nummer von unserem jammernden Video-Spezialisten letzte Nacht bin ich "bezeichnungstechnisch" ausgebrannt. Zu mehr als Vollblutamateur hat es diesmal leider nicht gereicht!

Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Störtebecker
      Landesfürst

• 17.01.2002
      • 799
      • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Sorgnix
      Genau!!

Du ANTI-TALENT!!

Ein Stück ABHACKEN???

... sicher ist der letzte Chemie-Unterricht schon ne Weile her ...
      Und die Forderung, den eigenen grauen Zellen ein wenig abzufordern wohl auch ...

der Blödsinn, den Du da vorschlägst, denn würdest Du doch selber (hoffentlich) nicht praktizieren ...

das Internet würde Dir verraten, daß der Sprengstoff des Kopfes einer Panzerfaust aus TNT und Trihexogen, in Einzelkomponenten - oder als Gemisch, besteht.
      Und was gehört zum Grundwissen beim Thema Munition?? Immer feste draufhauen ...

TNT geht mit vergammelndem Eisen, in alkalischem Millieu, mit Licht (!!) und einigen anderen Einflüssen (einzeln oder in Summe) nette neue Verbindungen ein bzw. bildet "interessante" Abbauprodukte ... - denen ALLEN eines gemein ist:
      => Sie sind SCHLAGEMPFINDLICH!!

Das mal nur zum TNT.
      Hexogen wird jetzt nicht auch noch Thema.

Es sollte sich von selbst verstehen, daß man derart Spielchen bleiben läßt

Nicht unerwähnt bleiben sollte, daß diese netten Chemikalien bzw. deren Abbauprodukte ein klein wenig Gesundheitsgefährdend sind.

Erbgutschädigend, Fortpflanzungshemmend?
      Es ist Auslegungssache, ob das im einen oder anderen Fall nicht sogar von Vorteil ist ... ( )

Krebserregend? Was ist das schon für einen Hobby-Entschärfer ...
      Bei manchem hat der Krebs nicht die Chance, sich zu entwickeln - weil sich die Reaktion im Fund halt etwas schneller entwickelt ...

Wir wollen doch bitte die Finger von solchen Funden bzw. diesen komischen Ideen lassen, und lieber das machen, was das Gesetz verlangt: Echte (!!) FACHLEUTE mit der Entsorgung betrauen ...

Danke
      jörg

Wäre es jetzt 22 Uhr, die Party schon drei Stunden am laufen, dann fielen mir viel treffendere Bezeichnungen als "Vollblutamateur" ein ...
      Vor dreizig Jahren wollt ich schon mal n"e Mörsergranate ins Feuer lelegen hab ich aber bleiben lassen weil ich damal scho (Sehr) Klug war ! War kein Blindgänger war Lager munition ! Und Heute würd ich son Mist garnicht mehr anfassen ! Aber wir haben hier ja immer noch Leute die sich Sprengstoff als Porzellan aufschwatzen lassen !! Und das auch noch glauben das es porzellan ist ! Leider ist das so in der Kiddy Welt Das Waffen Sprengstoff und Munition Anziehend wirkt !!

Kommentar

• siegmund
        Ritter

• 13.11.2010
        • 361
        • Eichsfeld/Thüringen

Zitat von Störtebecker
        Vor dreizig Jahren wollt ich schon mal n"e Mörsergranate ins Feuer lelegen hab ich aber bleiben lassen weil ich damal scho (Sehr) Klug war !
        ...komisch, warum merkt man davon nichts?

Siegmund

Kommentar

• Imperium84
          Banned
          • 17.09.2013
          • 35
          • Niedersachsen

Also um das hier jetzt mal aufzuklären war wirklich ein stück von der Panzerfaust der Kampfmittel räum dienst hat es heute morgen mitgenommen wenn jemand jetzt wissen will ob es meines war das muss ich leider verneinen aber ich weiß es vom Besitzer, damit muss ich dann auch leider zugeben da sich falsch lag ;(

Kommentar

• Störtebecker
            Landesfürst

• 17.01.2002
            • 799
            • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von siegmund
            ...komisch, warum merkt man davon nichts?

Siegmund
            Du merkst davon nur nix ich ja !! Nämlich wenn ich dumm wäre,wäre ich heute ja auch nicht da !! Deswegen bin ich ja auch so klug !!

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Leute bleibt locker,dafür ist das Thema zu ernst!

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Zitat von Störtebecker
                Du merkst davon nur nix ich ja !! Nämlich wenn ich dumm wäre,wäre ich heute ja auch nicht da !! Deswegen bin ich ja auch so klug !!
                Wenn man das auf´s Forum bezieht: Schade aber auch...
                andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• lilresa
                  Landesfürst

• 10.04.2012
                  • 816
                  • Sauerland
                  • XP Deus

Also wie bereits durchgedrungen, war meine Vermutung und die ID hier im forum richtig. Kmrd hat das Teil vorletzte Woche freitag abgeholt und das Thema ist somit durch und kann auch gerne unter Fundmunition eingeordnet werden.
                  Danke noch einmal für eure Hilfe!
                  Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

Lädt...