Weil wir es GERADE hatten, die Munitions-"Kenner"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Weil wir es GERADE hatten, die Munitions-"Kenner"

Gerade erst das Thema gehabt da kommt so ein Strolch daher und macht genau das worüber wir geredet haben.

Ein befreundeter Sondler schickt mir Bilder,

"schau mal, russisch", "hab nachgesehen".

Er hat sie auch ausgebuddelt, drappiert, schicke Bilder geknipst usw.

Ich hab gleich Herzklappenscharnierstiftverbiegung bekommen und sofort die GPS Daten abgefordert und den Räumdienst informiert. Die Granate mit der Spitze ist eine russ Hohlladungspanzergranate mit Aufschlagzünder. Abgeschossen aber nicht detoniert. Der Zünder liegt teilweise frei, auch durch Korrosion. Der Truppführer sagte mir das Druck durch Lageveränderung oder mit der Schippe schon reichen können.

Das ist genau was alle Mahnenden gemeint haben, hirnlose Sonntagspiloten die mal ebend alles ausbuddeln und "nachsehen". Mann will ja "erkennen" was man da gefunden hat. Bei der Werfergranete wurde auch erstmal der Zünder sauber abgewischt...da schwillt mir der Kamm. Gut solange der Irre sich nur selber hochjagt aber was wenn andere zu Schaden kommen. Also, nochmals die Warnung, FINGER WEG von unbekannten, rostigen Funden.

Hier die Bilder vom "Spezialspezialisten":
    Angehängte Dateien
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

und

hier der Räumdienst beim Abtransport
    Angehängte Dateien
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Das hast du aber Fein gemacht....Vorbildfunktion Schon mal bei der Pz.Granate der Führungsring eingeschnitten ist!!!Aber solche "Spezialisten"kenne ich auch,Panzermine im Schraubstock,und versuchen den Zünder rauszudrehen.....Selbst wenn da was schief geht,lernen diese Spinner nichts.Hatten wir doch schon mal,wo einer die Mun.Nachts vom Übungsplatz sammelt,entschärft und übers Netz an den Man bringt.Er wurde verhaftet,nach einiger Zeit wieder raus und weiter gemacht...Beim"Sprengstoff auskochen"flog ihm alles um die Ohren.... m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• wobo
        Heerführer

• 12.03.2013
        • 1192
        • Uelzen

Zitat von Frank Enstein
        Hier die Bilder vom "Spezialspezialisten":
        Das Teil auf dem 3.Bild hätte ich aufgehoben.
        So als Vase auf seinem Grab, würde ihm das sicher gefallen ...

Gruß Wolf

Kommentar

• erich 1964
          Heerführer

• 31.08.2007
          • 4108
          • Raetia - Rätien
          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Vorbildlich gehandelt
          Ich hab gottseidank erst einmal ne scharfe Flakgranate gefunden...Polizei geholt und die haben dann die Fachleute kontaktiert, welche dann alles fachmännisch geregelt haben...
          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von wobo
            Das Teil auf dem 3.Bild hätte ich aufgehoben.
            So als Vase auf seinem Grab, würde ihm das sicher gefallen ...

Gruß Wolf
            Genau,da halten sich die Blumen besonders lange(Sprengstoffreste)Hiii...Hiiii...zum Glück gibt es hier im Forum vernünftige Leute die mit so'n Mist wissen umzugehen. m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von erich 1964
              Vorbildlich gehandelt
              Ich hab gottseidank erst einmal ne scharfe Flakgranate gefunden...Polizei geholt und die haben dann die Fachleute kontaktiert, welche dann alles fachmännisch geregelt haben...
              Hier ist das besondere das alle, ALLE wissen das hier Kampfzone war und trotzdem da suchen

Kommentar

• luckychris 21
                Ritter

• 24.11.2009
                • 574
                • Hannover

Naja Thread 2 Bild 2 . Sollte jeder selbst denken.

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11295
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Alles richtig gemacht und damit das nicht ein Endlosthema wird hab ich das verschoben und die Forenleitung entscheidet welcher Beitrag freigeschaltet wird und welcher nicht.
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Archaeos
                    Landesfürst

• 06.08.2000
                    • 790
                    • Luxemburg, L-2345 Luxemburg

Und so kann's enden (Nachricht von heute, dem 12. Februar 2016):

Kommentar

• Archaeos
                      Landesfürst

• 06.08.2000
                      • 790
                      • Luxemburg, L-2345 Luxemburg

Und hier ein Beispiel, wieviel Munition und Waffen man anhäufen kann: 6 Tonnen!
                      (Nachricht ebenfalls von heute, dem 12. Februar 2016)

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Es wird auch kein Endlosthema mehr ...

Andre´, Französisch ist zwar Weltsprache - aber eben nicht Standard in diesem Forum ...

Laß uns hier für Deutsche Verhältnisse verantwortlich sein, es mag hier genügend
                        "eigene" schlechte Beispiele geben. Da müssen wir uns nicht an den anderen "erfreuen" ...

Danke.
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Andi08/15
                          Heerführer

• 26.06.2003
                          • 2048
                          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                          • Garret ACE250

Super reagiert, der Mist ist weg und alles fein. Aber trotzdem nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
                          Ehrlich gesagt, will ich gar nicht wissen, wieviel Kriegs- und Militäraltlasten in Form von Kampfmitteln aller Art noch im Boden verteilt sind. Ich glaub, die Welt ist damit auf Jahrhunderte überversorgt. Ganz Europa liegt nach den Kriegen des vergangenen Jahrhunderts voll davon.
                          Hab mal ne Reportage von Frankreich (Stichwort) gesehen, da hatte ein Bauer jedes poppige WK1-Stück, was er ausgepflügt hat, einfach auf nen Hänger geschmissen und wenn der voll war (der Hänger, nicht der Bauer :-D ) einfach in ungenutzte Wirtschaftsgebäude gekippt. Dem sein Acker war/ist so verseucht, das die Anruferei wegen jedem Mist schlicht unpraktikabel ist. Der hätte sein Leben lang nichts anderes mehr zu tun. In seiner "Müllkippe" müssen sich wohl bis zu 1300 Tonnen befunden haben. Passiert ist erstaunlicherweise nie was, was einen nur wundern kann.
                          Kampfgebiete und Truppenübungsplätze, egal wo, sind nun mal schlicht unberäumbar.
                          Man braucht ja nur an die Hauptkampfgebiete (Hürtgenwald, Seelow, Halbe...) auf deutschem Boden aus den letzten Kriegswochen zu denken. Da rollt das Zeug sogar heute noch überall oberflächlich rum. Was da noch drunter im Boden ist, weiß erst recht keiner.
                          Somit werden wir und unsere Nachfahren noch sehr lange mit dieserlei Beglückungen leben müssen. Zum Glück passiert trotzdem erstaunlich wenig.

Nur mal infohalber: Hat der herbeigerufene KMRD die Sachen einfach so in den Sprinter geworfen, wie es den Anschein hat, oder wurden da vorher irgendwelche Maßnahmen ergriffen? Es hieß ja, das die russische HL-Granate bei Lageveränderung o.ä. ziemlich weh tun kann.
                          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...