Ein befreundeter Sondler schickt mir Bilder,
"schau mal, russisch", "hab nachgesehen".
Er hat sie auch ausgebuddelt, drappiert, schicke Bilder geknipst usw.
Ich hab gleich Herzklappenscharnierstiftverbiegung bekommen und sofort die GPS Daten abgefordert und den Räumdienst informiert. Die Granate mit der Spitze ist eine russ Hohlladungspanzergranate mit Aufschlagzünder. Abgeschossen aber nicht detoniert. Der Zünder liegt teilweise frei, auch durch Korrosion. Der Truppführer sagte mir das Druck durch Lageveränderung oder mit der Schippe schon reichen können.
Das ist genau was alle Mahnenden gemeint haben, hirnlose Sonntagspiloten die mal ebend alles ausbuddeln und "nachsehen". Mann will ja "erkennen" was man da gefunden hat. Bei der Werfergranete wurde auch erstmal der Zünder sauber abgewischt...da schwillt mir der Kamm. Gut solange der Irre sich nur selber hochjagt aber was wenn andere zu Schaden kommen. Also, nochmals die Warnung, FINGER WEG von unbekannten, rostigen Funden.
Hier die Bilder vom "Spezialspezialisten":

Schon mal bei der Pz.Granate der Führungsring eingeschnitten ist
!!!Aber solche "Spezialisten"kenne ich auch,Panzermine im Schraubstock,und versuchen den Zünder rauszudrehen....
.Selbst wenn da was schief geht,lernen diese Spinner nichts.Hatten wir doch schon mal,wo einer die Mun.Nachts vom Übungsplatz sammelt,entschärft und übers Netz an den Man bringt.Er wurde verhaftet,nach einiger Zeit wieder raus und weiter gemacht...Beim"Sprengstoff auskochen"flog ihm alles um die Ohren....
m.f.g.Rico;-)))


m.f.g.Rico;-)))







Kommentar