Alte Pistole gefunden- Gefährlich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von searcher96
    ...
    Tipp für nächstes Mal: Waffen (u. Munition) auf keinen Fall hier posten!!! man sollte das eingentlich in keinem Forum posten!

nicht posten - aber trotzdem finden???

Genau DAS wollen wir lesen!
    Top Tip!!

Bist DU Dir da sicher, das selbst so zu halten?? Bei DEINER Internet-Vita??
    Ich denke mal, Du stehst da an erster Stelle, die eigenen Ratchläge mal selbst zu beherzigen ...

Solche Ratschläge gehen hier VOLL am Sinn und Zweck des Unterforums vorbei.
    Es geht nicht um "Sicherung" der eigenen Befindliichkeiten, es geht um Aufklärung und Gefahrenabwehr für Sondler, die so etwas per ZUFALL finden. Nicht gezielt ...

Danke.
    Damit sehe ich die Diskussion als beendet an.
    Die bisherige Identifikation reicht aus, die Hinweise ebenso.
    Ich muß wohl nicht erneut drauf hinweisen, daß mein Briefkasten ab und an interessante
    Schriftstücke mit fragendem Inhalt bietet.
    ... immer, wenn ein Experte es mit seinem Exhibitionismus ein wenig übertreibt.
    Da hilft auch eine nachträgliche Löschung nichts.
    Der bisherige Rekord steht bei 8 Minuten.
    ... die schnelle Löschung zum Schutze des Schreibers war umsonst ... ( !!!! )

Gruß
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Findalot
      Ratsherr

• 31.01.2016
      • 268
      • Bayern
      • Intuition + xp

Interessant ist das Teilchen letztes Bild links, das nach Ring aussieht. Wenns einer ist, Innenseite graviert?

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

die frage ist eher die, ob vom themenstarter nochmal was kommt!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• Burningmichi
          Einwanderer

• 25.07.2016
          • 11
          • Bayern
          • Fisher F75

Bin jetzt eher das Greenhorn, wusste auch nicht dass man sowas nicht transportieren darf. Finde es schon etwas krass, wer soll denn mit sowas (!) noch irgendwen verletzen :-)
          Klar sich selbst mit der 70 Jahre alten Patrone im Lauf vermutlich ^^

Trotzdem cooler Fund ;-)

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen
            • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von ghostwriter
            sollte man nach fast 10 jahren forenzugehörigkeit eigentlich wissen!?
            ...seeehhhhr gut aufgepasst, mein Lieber !!! Natürlich wurde das Teil + Zubehör schon lange dem zuständigem KMRD in meinem Bundesland gemeldet und übergeben + evtl. auch schon vernichtet. Ich wollte nur noch mal ein Exempel statuieren zum richtigen Umgang mit Fundmuni+ etc. ! Vielen Dank an ghostwriter !
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• newbiex2006
              Heerführer

• 30.09.2006
              • 1158
              • Sachsen
              • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Na klar kommt noch was vom "Entdecker". Natürlich hab ich das "Teil" + "Muni", meinem zuständigem KMRD hier in meinem Bundesland gemeldet. Das Zeug wurde auch alsbald abgeholt.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, die Muni wurde nicht am selben Fundort wie die Pixxxxle gefunden, passt also nicht zusammen.(Ungefähr 4-6 KM liegen zwischen den Fundorten) Nur die EKM der "Krankentransportkompanie" lag so ca. in 3-5 Meter, in ca. 15-20 cm Tiefe, von der Pixxxxe entfernt.

Das Fundgebiet liegt hinter einem ehem. großen RAD-Lager in meiner Nähe.

Auch muss ich sagen, dass ich vorher niemals eine Schxxfxfe aus irgendwelchen Kriegen fand ! Diese Pixxxxe ist/war mein bisheriger einzigartigster Fund aus den Weltkriegen !!!
              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

schön und gut

DAS war es dann jetzt aber auch ...
                Es reicht, wenn der eine oder andere der Meinung ist, für div. Dinge mit
                Abkürzungen wie "XX" zu hantieren, wenn er der Verständlichkeit halber auch
                gleich "SS" hätte schreiben können ...

Wenn wir jetzt aber auch noch anfangen, Worte wie "Schußwaffe" oder "Pistole"
                mit "XXX´en" zu verballhornen, dann ist es langsam mal gut ...

Wer der Meinung ist, seine öffentlichen Auslassungen derart "tarnen" zu müssen, sei es um irgendwelchen
                "Suchern" zu entgehen oder sonstwas zu verschleiern, dann ist eh auf dem Holzweg!

1. gibt es keine Rechtsvorschrift, die das Aussprechen oder Ausschreiben von div.
                Vereinigungen der Weltgeschichte untersagt,
                2. dürfte den "Suchern" von denen da immer geträumt wird, diese schlaue
                Variante der "Tarnung" auch nicht entgangen sein!
                ... dann füttert man die Suchmaschine eben mal mit
                "XX" und schaut, was da für Kram auf den Schirm kommt ...

Da bleibt am Ende doch nur der weiter oben gemachte Rat eines Dritten:
                ... vielleicht postet man solche Dinge (Funde wie Worte) erst gar nicht ...

... wenn man denn dabei irgendwie unter so etwas wie "Gewissen" leidet ...

Danke!

Gruß
                und
                Schluß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...