KAKTUS sucht Kooperationspartner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry Hatt
    Bürger

• 21.06.2003
    • 151
    • Bayern
    • PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR

nette Grafik...ist das ein "Selbstportrait"?
    KAKTUS e. V. - Kunstraubforschung in Thüringen und Sachsen

Kommentar

• Pirat
      Ritter

• 08.09.2001
      • 520
      • Ba-Wü

Lernfähigkeit.

Wer hier nicht in der Lage ist, dazu zu lernen, ist aber ziemlich offensichtlich. Es spielt absolut keine Rolle, wer mal wo war. Es geht darum, wie man im Hier und Jetzt agiert. Erfreulich doch, wie sehr manche Fragen den Fragesteller outen.
      Gute Nacht! P.

Kommentar

• TrangOul
        Geselle

• 25.08.2002
        • 97

@ Sorgnix

Wir haben das Regelwerk aufgestellt und es den Usern unserer Boards freigestellt, Verbesserungvorschläge einzureichen.
        Jeder der den Service der Boards nutzt, erklärt sich mit dem ersten Post mit dem Reglement einverstanden.

Trotzdem hatten wir massive Probleme zu Beginn, die Einhaltung der Regeln durchzusetzen. Mit Verständnis haben wir es versucht, mit Erklärungen, mit ner Menge Einfühlungsvermögen, ...., hat alles nichts gebracht.

Schlussendlich haben wir uns dazu entschlossen, die Regeln ohne Rücksicht auf Verluste durchzusetzen. Dauerquerulanten haben wir, nach einmaliger Ermahnung, aus dem Board entfernt.
        Nach der Devise: "Wenn Du nichts zu tun hast, tue es bitte nicht hier."

Wie Du richtig vermutest, kamen diese unter anderem Namen zurück, und der Ärger war noch dicker.
        Daraufhin habe ich die Boards gelockt und eine Anmeldung mit Freischaltung davor gesetzt. Jeder Neue wird nach Befragung aller Mods und Admins Mehrheitlich aufgenommen oder abgelehnt. Bekannte Namen wurden sehr schnell freigeschaltet (24 Stunden), unbekannte Namen angeschrieben und nach den Beweggründen für die Anmeldung gefragt. Da konnten wir sehr gut aussortieren. Die Neuen haben eine "Probezeit" und werden wärend dieser sehr genau beobachtet.

Wir hatten in den ersten 3 Monaten einen "Verlust" von knapp 26% unserer User. Nur, es ist wieder Ruhe eingekehrt. Dies wurde nach und nach bemerkt und wir sind heute, etwa 5 Monate später, bei einem Zuwachplus von knapp 43% zu damals.

Es hat funktioniert. Und die Dauerquerulanten im wahrsten Sinne des Wortes "eliminiert".

@ Felcktarn

Ich bin schon bei Rot über die Fussgängerampel, hab Kirschen an Bäumen "geklaut", bin schon zu schnell gefahren, habe Waldwege ohne Genehmigung mit dem PKW befahren (die hab ich zum Glück jetzt), hab schon auf Leute geschossen und bin beschossen worden (das war dienstlich, moralisch verwerflich, oder doch nicht?), hab uns damals eine Bohrmaschine ergaunert (und nach Gebrauch zurückgebracht), .....

Habe aber niemals jemanden zu "heftigen" Grenzüberschreitungen etc aufgefordert.

Trang

Kommentar

• Henry Hatt
          Bürger

• 21.06.2003
          • 151
          • Bayern

das mache ich auch nicht mein lieber Trangoul...
          wäre ja auch noch schöner wenn das hier aufkäme...

Ich würde mich freuen, wenn sinnlose Eingaben endlich mal unterbleiben könnten und wir zurück zu meinem Thema kommen könnten.

Ich suche Partner bei der Recherche und wer dazu keine Lust hat soll bitte diesem Thema fernbleiben...

Vielen Dank nochmal ...und wenn schon wieder Anfeindungen kommen usw. dann soll doch der Moderator mal Gerechtigkeit zeigen und diese löschen...

Gruss
          Henry

Kommentar

• Pirat
            Ritter

• 08.09.2001
            • 520
            • Ba-Wü

unkommentiert, spricht für sich selbst!

HENRY HATT an TÜP:

"Hi TÜP!
            Hast du immer noch nix dazu gelernt? Warst du mal bei der Truppe mit den 5 Buchstaben oder mit den 7? Würde mich einfach mal interessieren."

(Wie oft haben hier wieviele Leute darum gebeten, dass es endlich ohne Polemik, Beleidigungen und Drohungen abgeht?) P.

Kommentar

• Henry Hatt
              Bürger

• 21.06.2003
              • 151
              • Bayern

Hatt wiederholt sich hiermit...habe mit dem Mist nicht angefangen...siehe Reihenfolge!!!

Die Eingaben von Bingo und Südi vom 17.07. hätte ich als Moderator mit Sicherheit gelöscht, denn sie sind beleidigend...wenns von anderen kommt, scheint das aber hier niemand zu interessieren...

Der Klügere gibt nach womit ich nochmal versuche zum ursprünglichen Thema zurückzukommen...

Gibt es denn ausser den bereits erhaltenen PMs weitere Gruppen die an der Erkundung von erfolgten Einlagerungen Interesse haben? (womit genehmigte Aktionen gemeint sind)

Gruss
              Henry
              Zuletzt geändert von Henry Hatt; 21.07.2003, 13:02.

Kommentar

• Don Corleone
                unter Dauerbeobachtung
                • 12.10.2000
                • 1492
                • In der Neumark
                • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Tja Henry,

da hast du sie gespürt die Macht des Forums.Wenn man hier gegen den Strich bürstet dann kommt ganz schnell die Klatsche. Das heißt nicht das ich Beleidigungen oder Drohungen billige aber ich weiß das manch Schreiber eine derart provokante und dümmliche Art an sich hat, die einen dazu verleitet mal Klartext zu reden.
                Ich hab mich bewußt aus der Diskussion rausgehalten weil ich den Ablauf kenne. Mann schreibt etwas, dann kommen die Oberlehrer mit den Zeigefinger und dann folgen die kleinen Kläffer, meist frisch angemeldet mit 2-5 Beiträgen oder anonym
                und werden ausfallend. Und wenn man sich dann wehrt fallen alle über einen her und maßen sich an Richter zu spielen und stellen einen in die Ecke die ihnen passt.Da gibts sogar einen einen ganz ulkigen Vogel der schreibt etwas "wissenschaftliches" dazu.Er beobachtet die Foren und studiert sie.Wahrscheinlich für "EMMA".
                Was ich damit sagen will ist mach dein Ding,arbeite mit Leuten zusammen die guten Willens sind,lass dich nicht verbellen.ABER versuche in deinen Äußerungen immer einen Ton sachlicher und fundierter zu sein als die selbsternannten Sittenwächter.UND akteptiere das auch andere Wissen haben und wenn du streitest so tue es zum Thema.
                Ich denke das wir hier alle wieder runter kommen sollten und jeder seine Sache so machen sollte wie er es für richtig hält.

Ach so.Und wir gehören hier fast alle zum selben "Kreis".Hihi
                (AUßer ein paar Spinner)

Axel
                Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Toberman
                  Bürger

• 11.04.2002
                  • 152
                  • Hessen
                  • Whites´s

Gut gesprochen AXEL

Gruß Toberman !!
                  Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• Ulli
                    Banned
                    • 27.05.2003
                    • 626
                    • NRW Großraum Dortmund
                    • C-Scope-1220B

Truppenidentizifierung....

Hallo Axel,"alter" Urlauber,

hast Du Dich gut erholt?

ich habe da mal eine Frage an DICH!

Ist mit der Truppe mit den 5 Buchstaben,die K r i p o gemeint?
                    Und mit 7 Buchstaben die P o l i z e i ?

Wenn ja,ist das doch in Ordnung,oder?

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen!
                    (und vielen anderen auch,darauf möchte ich wetten!)

Uli

Kommentar

• DAff
                      Heerführer

• 14.12.2000
                      • 1907
                      • irgendwo im Land Brandenburg
                      • XP Reaktor , Ebinger

Hay Freaks

Ist schon interessant hier zu lesen.
                      Die Meinungen, Ansichten und Auffassungen verschiedenster Figuren !
                      Manchen Usern fehlt es an Diplomatie andere sind Neidhammel, Besserwisser, können nicht lesen oder sind eingeschnappte Zickchen !
                      Unglaublich, wenn man Euer Alter mal betrachtet.
                      Das ist echt arm und lächerlich was da so zwischen den Zeilen zu lesen ist.
                      Echt ein Leckerlie für alle "Internet-Komunikationsforscher"!

Kurz zum Thema.
                      Ich hab mal ne Bunkerbesichtigung mitgemacht, bei der ich teures Geld am Eingang zahlen musste. Danach wurde im gesammten Bunker das Licht angeknipst und 20 Mann sind einem Deppen hinter her gelatscht der uns so zugeseiert hat, das fast alle Teilnehmer nach 20 Minuten eingepennt sind.
                      Bäähhh!! Echt voll langweilig sonne offiziell Begehung!!

Komprende!

DAff

Kommentar

• Pirat
                        Ritter

• 08.09.2001
                        • 520
                        • Ba-Wü

MAMA! MAMAAAAAA!!!

"Mama, die haben aber angefangen!" Bin ich hier eigentlich in der Sandkiste des Schatzsucherkindergartens? Wenn ich die gebetsmühlenartigen Wiederholungen von Neumitglied HENRY HATT (unter dem wievielten Namen eigentlich?) lese, dann frage ich mich doch, ob dieser spezielle Thread die Pfadigruppe für betreutes Förmchensondeln ist.

Einerseits willst Du hier den großen Max markieren ("ICH werde nun sehen, welche Objekte für welche Gruppe in Frage kommen!"), dann jammerst Du wieder rum, wenn die Admins nicht HATT-kritische Beiträge löschen? Schon vergessen, dass ausgerechnet der Beitrag von DIR gelöscht werden mußte, weil er gegen elementarsten Grundsätze des Miteinanders verstoßen hat? Und dann sollen sich Admins bzw. Moderatoren noch bei Dir entschuldigen?

Dann dieses fortgesetzte Nachtreten gegeni TÜP? For what? Zuerst mal ne Bedrohung, dann bewußt allerbilligste Polemik, die darauf hinausläuft, ihn als "Polizeispitzel" im Forum zu diskreditieren. Du schreibst: "Ich würde mich freuen, wenn sinnlose Eingaben unterbleiben..." Ich kann mir keine sinnlosere Eingabe als diese Mutmaßung über einen Kollegen vorstellen!

Pirat

PS. Sittenwächter mit erhobenem Zeigefinger? Es ist verdammt traurig, dass es überhaupt notwendig ist, Beiträge zu löschen oder Teilnehmer wiederholt um ein Mindestmaß an Respekt zu bitten. Das ist keine Frage der Bildung sondern des Anstands.

Kommentar

• rattenjäger
                          Banned
                          • 12.03.2002
                          • 197
                          • Rheinland-Pfalz

Gruppen

Hallo Henry,
                          wir sind, wie schon gesagt daran interessiert.
                          Du solltest inzwischen eine PN von Speedy bekommen haben.
                          Wir sind zwar nur zu dritt aber trotzdem schlagkräftig
                          Da wir in der Gegend schon ein anderes Objekt bearbeiten (Unterwasserverlagerung) ergänzt sich das.
                          Sollte Speedy sich noch NICHT gemeldet haben sag mir bitte per PN Bescheid.

Gruß
                          Dietmar (deraufdemBratfestwiedermalnurpositiveErfahrungenm itderSzenehatte)
                          sailing Neptun22 riding HONDA NTV

Kommentar

• Don Corleone
                            unter Dauerbeobachtung
                            • 12.10.2000
                            • 1492
                            • In der Neumark
                            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: MAMA! MAMAAAAAA!!!

PS. Sittenwächter mit erhobenem Zeigefinger? Es ist verdammt traurig, dass es überhaupt notwendig ist, Beiträge zu löschen oder Teilnehmer wiederholt um ein Mindestmaß an Respekt zu bitten. Das ist keine Frage der Bildung sondern des Anstands. [/B][/QUOTE]

Hör doch einfach auf!Solche Beiträge arten doch immer erst dann aus wenn keiner das Ende findet. Lasst es gut sein.Henry hat(t) es sicher begriffen und einige andere auch. Also,noch mal bitte ES IST WIEDER GUT.

Axel
                            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Pirat
                              Ritter

• 08.09.2001
                              • 520
                              • Ba-Wü

Hi Axel. Das er es nicht begriffen hat, zieht sich leider wie eine Roter Faden durch viele seiner Beiträge. Siehe aktuelle Postings an TÜP. Außerdem: Es eskalierte nicht gegen Ende, sondern sofort (!) zu Beginn der Postings. Aber lassen wir es gut sein. Ich hatte oft genug freundlich eine angemessene und faire Tonart angeregt. Wäre ja zu schön....

Pirat

Kommentar

• Ulli
                                Banned
                                • 27.05.2003
                                • 626
                                • NRW Großraum Dortmund
                                • C-Scope-1220B

Pirat

....ich hoffe Du bist keiner!

Was hälst Du davon,Deine "Streitigkeiten mit anderen Foren-Mitgliedern per PN auszufechten?

Müßte eigentlich jeder so machen!

Du kannst Dir gar nicht vorstellen,wie schön es ist die Posting's dann zu lesen.....

....nu mach,gib Dir 'nen Ruck und komm wieder runter!

Uli
                                Zuletzt geändert von Ulli; 21.07.2003, 20:00.

Kommentar

Lädt...